sonic28s Profil
Level 19

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

Mittwoch, 19. Februar 2025 16:53

Komme nicht mehr bei "Unser Sky" hinein

Hallo an alle,

wie man sicherlich weiß, bin ich auch bei der anderen Community, die sich Unser Sky nennt, dabei. Jetzt wollte ich mich dort einloggen, aber komme dort nicht weiter. Selbst das zurücksetzen vom Passwort bringt nichts, weil deswegen keine E-Mail bei meinem E-Mail Postfach ankommt. Wäre schön, wenn ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin sich dem annimmt, um zu sehen, wo es hakt.

Gruß, Sonic28

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

vor 6 Monaten

Über das iPhone geht es bei mir!

PC zeigt schon die Seite Fehler.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@digo  schrieb:

Über das iPhone geht es bei mir!

Schön, dass es bei dir geht.

@digo  schrieb:

PC zeigt schon die Seite Fehler.

Wenn ich mich einloggen will, dann kommt folgendes:

Die eingegebenen Anmeldeinformationen sind falsch. Bitte erneut versuchen.

Das zurücksetzen vom Passwort bringt nichts, weil keine passende E-Mail bei mir ankommt.

Noch was nebenbei: Ich hab Anfang Februar eine E-Mail von dieser Community erhalten, wo ich mich drum bewerben konnte, mit einem Sky Mitarbeiter per Videokonferenz am Donnerstag (06. Februar 2025) bzw. am Freitag (07. Februar 2025) bzw. am Montag (10. Februar 2025) unterhalten zu dürfen. Das hab ich auch ausgefüllt.

Per E-Mail, die erst am 11. bzw. 12. Februar 2025 (genaues Datum weiß ich jetzt nicht mehr) bei mir ankam, wurde mir mitgeteilt, das ich, weil durch sehr viele Bewebungen, nur eine gewisse Anzahl von Sky Kunden ausgelost wurde, (leider) nicht dabei wäre.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ich habe nicht mal eine Einladung bekommen!

Wir bringen hier zu wenig ein?

Oder sind auch mal kritisch?

Brauchen diese SKY Mitarbeiter dort nicht.

Technisch sind da eh nicht die richtigen Ansprechpartner?

Erfahrung, leider.

Wie gefällt euch die Serie ....?

Das ist recht platt, mein Gefühl.

@sonic28 

Mit besten Grüßen zum Extraforum.

Da bin ich bei dir:

"Wäre schön, wenn ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin sich dem annimmt, um zu sehen, wo es hakt."

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Hast du eigentlich auf deine umfangreichen technischen Anmerkungen, Dezember 24, eine Antwort erhalten?

Denke, es hat nicht mal dort ein "Marktforscher" aufgenommen. @sonic28 

Es ist dort keine Absicht, sorry.

Thema waren von @sonic28 , (Auszug) nur zur Kenntnis, die aktuellen Diskussionen und Probleme zu den SKY Q Receivern.

Was interessiert es die Marktforschung?

Was interessiert die SKY User die Entwicklung?

Diese Denkweise, dort, ist nicht an den Markt angepasst, merkt dort nur keiner?

Du schreibst ja nicht über die SKY "Glitzerwelt".

Die sehe ich auch nicht.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@digo  schrieb:

Hast du eigentlich auf deine umfangreichen technischen Anmerkungen, Dezember 24, eine Antwort erhalten?

Sofern du einen dortigen Beitrag innerhalb dieser Community meinst, dann sage ich dir, das ich keine dazu passende Antwort bekommen habe.

@digo  schrieb:

Denke, es hat nicht mal dort ein "Marktforscher" aufgenommen. @sonic28

Es ist dort keine Absicht, sorry.

Da könntest du Recht haben.

@digo  schrieb:

Du schreibst ja nicht über die SKY "Glitzerwelt".

Die sehe ich auch nicht.

Wenn mir was nicht gefällt, dann erwähne ich es auch. Auch wenn ich das in der normalen Sky Community und auch in der anderen Community immer wieder schreibe.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@digo 

Ich habe nicht mal eine Einladung bekommen!

Wir bringen hier zu wenig ein?

Oder sind auch mal kritisch?

Brauchen diese SKY Mitarbeiter dort nicht.

Ooch...

Das tut mir aber leid.😖

Persona non grata

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Diese andere Community - ein Feigenblatt? Damit Sky sagen kann, Kunden seien beteiligt? Und natürlich  begeistert 😄

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@sonic28

Hallo Kollege, DESWEGEN schreibst du hier viel weniger, als noch bis vor 1,5 oder 2 Jahren 😉🤔

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

@KatjaZ

Ich wäre auch gerne in dieser Community, allerdings hat mich nie jemand gefragt. 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @bastel90

laut den mir vorliegenden Informationen, kommt man in diese nur mit einer Einladung durch die Verantwortlichen eintreten. Anders ist es nicht möglich und kann durch uns auch nicht in die Wege geleitet werden. 😶

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@bastel90 

Um für diese Community eingeladen zu werden, muss man offensichtlich über ganz besondere Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Ich weiß garnicht, wer außer dem @sonic28 von dieser Community noch zusätzlich dort aktiv ist.

Mir war diese Community bisher garnicht bekannt. Gibt es dort auch Kundensupport oder wie muss man sich dieses Forum vorstellen? Über Google konnte ich das jedenfalls nicht finden.

Mir reicht es auf jeden Fall in einem Forum aktiv zu sein.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

grauerwolf

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

540 Nachrichten

@sonic28 und alle: Ich bin auch bei der Marktforschungscommunity "Unser Sky" registriert und bekomme regelmäßig Einladungen für Meinungsumfragen. Allerdings habe ich schon eine Weile nicht mehr teilgenommen, da ich mich über die Preis(erhöhungs)politik von Sky massiv ärgere. Ich habe gerade einmal nachgesehen. Mein Login funktioniert noch.

Ich habe dort allerdings ein völlig anderes Passwort als hier oder im Kundencenter. Bislang war ich dort gleich automatisch drin, jetzt musste ich mich manuell einloggen. Schau noch einmal Deine Passwörter durch, auch der Browser übernimmt gerne ein falsches Passwort für eine andere Sky-Seite und vervollständigt dann falsch.

Ich habe aber auch den Verdacht, dass man nach längerer Inaktivität, spätestens bei Kündigung (auch um nur einen Neuvertrag anzunehmen) automatisch gelöscht wird, das zeigen diverse "verwaiste" Kommentare dort.

Viel Erfolg,

Micha

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@drholzmichl  schrieb:

Ich habe dort allerdings ein völlig anderes Passwort als hier oder im Kundencenter. Bislang war ich dort gleich automatisch drin, jetzt musste ich mich manuell einloggen. Schau noch einmal Deine Passwörter durch, auch der Browser übernimmt gerne ein falsches Passwort für eine andere Sky-Seite und vervollständigt dann falsch.

Daran kann es nicht liegen, denn ich logge mich immer manuell ein, indem ich jedesmal, wenn ich dort rein will, meine E-Mail Adresse und das Passwort eingebe. Hat bis vor einigen Wochen noch funktioniert. Mittlerweile kommt die Meldung:

Die eingegebenen Anmeldeinformationen sind falsch. Bitte erneut versuchen.

Deswegen auch dieser Thread hier von mir.

Dann klicke ich auf "Haben Sie Probleme bei der Anmeldung?" und tippe meine E-Mail-Adresse ein. Danach heißt es:

Es wurde eine E-Mail mit Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts an .......@........... gesendet.

Aber es kommt nichts an. Nichts im Posteingang und nichts im Spam Ordner. Gerade eben noch einmal versucht.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

540 Nachrichten

@sonic28 : Das Zurücksetzen des Passworts funktioniert dort schon ewig nicht, habe ich bereits vor langer Zeit einmal ausprobiert. Da kommt einfach keine Antwort. Wann hast Du zuletzt an einer Umfrage teilgenommen?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Bist du sicher, dass das mit den Umfragen noch gemacht wird? Ist doch nur ein Feigenblatt, etwas vorweisen können, was Kundenorientierung zu sein scheint?

Wart ihr das mit:"soviel Werbung ist ok"? 😂

Tontechniker

• 

540 Nachrichten

@miika : Aktuell bin ich, gerade eingeloggt, zu zwei Umfragen eingeladen.

Gruß Micha

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Hallo an alle,

am heutigen Montag (19. Mai 2025) hab ich um 13:31 Uhr eine E-Mail von einer Tanja aus dem Sky Trials Team erhalten. Dort bat sie mich zurückzuschreiben, über welche Internetseite ich mich jedesmal einlogge, weil man meinen User Account in der "Trials Community" aktuell nicht finden kann.

Daraufhin hab ich ihr sogar den Inhalt der E-Mail, die ich am Freitag (23. August 2023) um 11:35 Uhr bekommen hatte, um meine E-Mail Adresse zu bestätigen, in der Antwort mitgeteilt. Seit diesem Datum konnte ich mich in der "Unser Sky"-Community einloggen und lesen bzw. schreiben.

Außerdem hab ich ihr mitgeteilt, dass ich seit dieser Anmeldung sehr viele E-Mails von der "Unser Sky"-Community bekommen hatte, wo jedesmal ein Link drin ist, wo man eine Umfrage zu beantworten hatte. Das hab ich jedesmal ausgefüllt.

Selbst der User @digo kennt mich aus dieser anderen Community, weil er auch dort vertreten ist.

Soviel zur Rückmeldung, damit auch die Sky Moderatorin @KatjaZ Bescheid weiß, das sich seit dem Mittwoch (19. Februar 2025), wo ich diesen Thread eröffnet hatte, jetzt endlich die Tanja von dem Sky Trials Team bei mir gemeldet hat.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

540 Nachrichten

Hallo @sonic28 ,

hat man Dir mitgeteilt, woran es liegen kann, dass Dein Account nicht mehr verfügbar ist? Mir ist schon lange aufgefallen dass diverse ehemalige Mitglieder gelöscht wurden. Bekommst Du jetzt eine erneute Einladung?

Bei mir war das damals ein automatischer Prozess. Ich nahm an einer Umfrage eines externen Instituts teil, darauf kam dann noch eine von Sky direkt, in der viel persönliches gefragt wurde und ganz zum Schluss, ob ich Interesse hätte, dort mitzumachen. Dann kam die Mail wie auch bei Dir. Bis ich mich dann einloggen konnte hatte es noch etwas gedauert.

Gruß Micha

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@drholzmichl  schrieb:

Hallo @sonic28 ,

hat man Dir mitgeteilt, woran es liegen kann, dass Dein Account nicht mehr verfügbar ist?

In der E-Mail, die ich bekommen hatte, steht nichts deswegen drin. Man hat mich nur gebeten mitzuteilen, über welche Internetseite ich mich jedesmal einlogge, weil man meinen User-Account in der "Trails Community" nicht finden kann. Das hab ich getan, indem ich auf die erhaltene E-Mail geantwortet hatte.

@drholzmichl  schrieb:

Bekommst Du jetzt eine erneute Einladung?

In der E-Mail steht deswegen nichts. Warum auch, wenn man angeblich meinen User-Account nicht finden kann.

@drholzmichl  schrieb:

Bei mir war das damals ein automatischer Prozess. Ich nahm an einer Umfrage eines externen Instituts teil, darauf kam dann noch eine von Sky direkt, in der viel persönliches gefragt wurde und ganz zum Schluss, ob ich Interesse hätte, dort mitzumachen. Dann kam die Mail wie auch bei Dir. Bis ich mich dann einloggen konnte hatte es noch etwas gedauert.

Genau, wie bei mir.

Noch was nebenbei: Mein Benutzername in der "Unser Sky"-Community war zu Anfang  Gerrit Haase  ! Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob ich mich in  Sonic28  umbenannt hatte, was ich vorhatte, oder bei  Gerrit Haase  geblieben bin. Mein Avatarbild ist dort das gleiche, wie hier in der öffentlichen Sky Community.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Hallo an alle,

ich hab am heutigen Mittwoch (21. Mai 2025) um 08:53 Uhr eine Antwort von der tanja aus dem Sky Trials Team auf meine E-Mail erhalten. Dort schreibt sie folgendes (ich zitiere):

ganz lieben Dank für deine sehr ausführliche und hilfreiche Nachricht. Jetzt wissen wir, um welche Sky Community es sich handelt. Da diese Community nicht vom Trials-Team, sondern von einem „Nachbar-Team“ bearbeitet wird, habe ich deine Mail an die Kollegen weitergeleitet. Sie werden sich dazu mit dir in Verbindung setzen, um das Rätsel hoffentlich bald gemeinsam zu lösen.

Bis dahin alles Gute und viele Grüße

Tanja

Dein Sky Trials Team

Das nur mal zur Info, damit jeder, den es interessiert, Bescheid weiß, was aus dem ganzen geworden ist, d. h. wie es jetzt weiter geht. Mal sehen, wann ich eine Antwort vom "Nachbar-Team" bekomme.

Gruß, Sonic28

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Hallo an alle,

ich hab jetzt am heutigen Mittwoch (28. Mai 2025) um 11:54 Uhr von einer Sky Mitarbeiterin vom "Nachbar-Team" folgende E-Mail bekommen (ich zitiere):

Hallo Herr xxxxx,

meine Kollegen baten mich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, da Sie gerne in unsere Community aufgenommen werden möchten. Im Moment haben wir leider keinen Platz mehr. Sobald wieder ein Platz frei wird, würden wir uns bei Ihnen melden.

Vielen Dank für Ihr Interesse und herzlichst 

xxxxxxxxx xxxxxxx

Da dieser Sachverhalt falsch ist, hab ich dieser Sky Mitarbeiterin per E-Mail geantwortet und das ganze noch einmal geschildert, worum es eigentlich geht, d. h. ich bin bereits in der Unser Sky Community drin, aber komme dort nicht mehr rein. Ich hab mit der Antwort angefragt, wie ich wieder dort reinkomme, da ich dort bereits ein Mitglied bin.

Ich hab ihr sogar den Inhalt der E-Mail, die ich am Freitag (23. August 2023) um 11:35 Uhr bekommen hatte, wo ich die E-Mail Adresse durch einen Link bestätigen musste, in dieser Antwort mitgeteilt, wo man sehen kann, dass ich seitdem ein Mitglied in der Unser Sky Community bin.

Mal schauen, was als Antwort zurückkommt.

Gruß, Sonic28

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Hallo an alle,

ich hab bereits ein passende Antwort von dieser Sky Mitarbeiterin am heutigen Mittwoch (28. Mai 2025) um 12:20 Uhr erhalten. Dort schreibt sie (ich zitiere):

Hallo Herr xxxxx,

da ich das leider nicht nachvollziehen kann, dass Sie bereits in der Community waren, muss ich Ihnen mit Bedauern sagen, das wir Sie derzeit nicht (wieder) integrieren können. Wir haben derzeit leider keinen freien Platz. Sobald das wieder möglich ist, würden wir uns bei Ihnen melden.

Vielen Dank und schöne Grüße
xxxxxxxxx xxxxxxx

Interessante Antwort von dieser Sky Mitarbeiterin.

Ich hab ihr jetzt zurückgeschrieben, und angefragt, warum es nicht möglich sei, mir den Zugang zu der Unser Sky Community zu ermöglichen, da ich dort bereits ein aktives Mitglied bin und mich dort nie abgemeldet habe.

Mal schauen, was als Antwort zurückkommt, sofern überhaupt was kommt.

Noch was nebenbei: Selbst der User @digo kennt mich von der Unser Sky Community als aktives Mitglied.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Etliche solcher Mitmach-Foren haben weder Interesse an kritischen Anmerkungen noch Verbesserungsvorschlägen.

Es geht nur darum, dass es bei einem Unternehmen sowas gibt, um zu zeigen, dass User gehört werden. Mehr nicht.

Unterschreibt die Mitarbeiterin mit Namen oder ist es das Sky Team oder so? Dass das nicht nachvollziehbar sein soll ..... Vergiss es.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@miika  schrieb:

Unterschreibt die Mitarbeiterin mit Namen oder ist es das Sky Team oder so? Dass das nicht nachvollziehbar sein soll

Die Sky Mitarbeiterin hat sogar mit ihrem Vor- und Nachnamen unterschrieben, was ich im Zitat mit xxxxx unkenntlich gemacht habe. Außerdem lautet ihre E-Mail Adresse nach dem Schema Vorname.Nachname@sky.de !

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Nicht "Nachbar-Team". Chefin 😉

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@sonic28 

Deine Beiträge sind unter dem Namen @sonic28 auch alle vorhanden!

Du hast dich bereits umbenannt, deine Frage.

Habe mal nachgesehen.

Du hattest ja mal da einen anderen Namen, schreibst du auch.

Mein Name ist Ha(a)se, ich weiß es nicht!

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

540 Nachrichten

Hallo @sonic28 ,

ich würde meinen Platz in der "Unser Sky Community" freiwillig für Dich zur Verfügung stellen, weil es Dir so wichtig ist, dort wieder regelmäßig teilzunehmen. Ich weiß aber nicht ob das möglich ist, da man ja nur auf Einladung aufgenommen wird. 

Vielleicht ist das mit den angeblich vollen Plätzen auch nur eine Schutzbehauptung. Ein übereifriger Mitarbeiter könnte irrtümlich Deinen Account gesperrt haben, da immer mal wieder Elemente aus internen Umfragen wie Screenshots u.ä. nach Außen dringen. Vielleicht bist Du ihm hier einfach nur "zu aktiv" und damit ein "Risiko"?

Die sind da ja sehr verschwiegen.

Wie dem auch sei, wir werden es wohl nie erfahren. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder die Möglichkeit zur Teilnahme bekommst.

Gruß Micha

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@drholzmichl  schrieb:

Hallo @sonic28 ,

ich würde meinen Platz in der "Unser Sky Community" freiwillig für Dich zur Verfügung stellen, weil es Dir so wichtig ist, dort wieder regelmäßig teilzunehmen. Ich weiß aber nicht ob das möglich ist, da man ja nur auf Einladung aufgenommen wird.

Mir persönlich ist es nicht so wichtig. Aber wenn schon @digo festgestellt hat, dass es mich, d. h. die Beiträge von mir (Sonic28), dort immer noch gibt, d. h. ich hab mich dort nicht "deaktiviert", dann würde ich auch gerne dort wieder reinkommen können.

@drholzmichl  schrieb:

Vielleicht ist das mit den angeblich vollen Plätzen auch nur eine Schutzbehauptung.

Wenn es so sein sollte, wie du annimmst, dann ist es meiner Meinung nach nur feige, das man mir nicht den waren Grund nennt, warum ich nicht reinkomme bzw. rein darf.

@drholzmichl  schrieb:

Ein übereifriger Mitarbeiter könnte irrtümlich Deinen Account gesperrt haben, da immer mal wieder Elemente aus internen Umfragen wie Screenshots u.ä. nach Außen dringen. Vielleicht bist Du ihm hier einfach nur "zu aktiv" und damit ein "Risiko"?

So aktiv, wie du es eventuell meinst, war ich auch nicht. Ich hab auch nichts von dort nach außen dringen lassen. Also alles so, wie es dort erlaubt und vorgesehen ist.

@drholzmichl  schrieb:

Die sind da ja sehr verschwiegen.

Du sagst es.

@drholzmichl  schrieb:

Wie dem auch sei, wir werden es wohl nie erfahren. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder die Möglichkeit zur Teilnahme bekommst.

Danke.

Ich hab jetzt die Frau aus dem "Nachbar-Team" noch einmal angeschrieben, wo ich auch erklärt habe, ohne den Namen zu nennen, dass es jemanden gibt, der auch in der Unser Sky Community drin ist und mir mitgeteilt hat, dass es meine Beiträge, die ich mit dem Benutzernamen Sonic28 eingestellt hatte, dort immer noch gibt. Was zur Schlussfolgerung hat, dass ich dort weiterhin aktiv dabei bin, aber mich, warum auch immer, nicht einloggen kann.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@sonic28 Must Sky auch mal Loben, dann kommst Du eventuell auch wieder rein, bekomme doch auch meine Freimonate nur wenn ich gutes berichte, kleiner Scherz . 🤣

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@sonic28 

du kannst mich dort immer mit meinem Namen angeben.

Klar!

(Bearbeitet)