Antworten

Dies & Das

Antworten
satansbrut
Castingleiter
Post 2141 von 2.338
1.019 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@miika  schrieb:

Für große Displays gibts Foldables. Die sind aber immer noch nicht sehr strapazierfähig.

Kann ich nicht bestätigen, dass Foldable Geräte nicht strapazierfähig sind. Ich nutze meins jetzt seit über 3 Jahren und es funktioniert noch immer tadellos. Allerdings kaufe ich keine Billiggeräte, denn wer billig kauft, kauft oft zweimal. 

miika
Regie
Post 2142 von 2.338
1.013 Ansichten

Welches? Hosentaschentauglich? Wegen alltäglichen Staubs z.B. Es heisst, es müsste sehr aufgepasst werden.

sentinel2003
Produzent
Post 2143 von 2.338
1.013 Ansichten

Ich kann komischerweise mit Tablets null was anfangen! Ich habe mich mit 2 Tablets versucht, ist nix für mic h!

Ich habe einen Laptop, das reicht mir, dann brauche ich kein Tablet mehr.

miika
Regie
Post 2144 von 2.338
1.009 Ansichten

Oje 😄 😄

Probier die smartphones aus, die in Frage kommen. Sonst geht das schief.

Einfach ist Trumpf 😉

satansbrut
Castingleiter
Post 2145 von 2.338
1.003 Ansichten

@miika  schrieb:

Welches? Hosentaschentauglich? Wegen alltäglichen Staubs z.B. Es heisst, es müsste sehr aufgepasst werden.

Ich habe das Samsung Z Fold 3. Es passt in meine Hosentasche und wie jedes andere Smartphone habe ich es in einer Schutzhülle. 

sentinel2003
Produzent
Post 2146 von 2.338
976 Ansichten

Mein mate 20 x passt auch in die Hosentasche, auch, wenn das niemand glaubt...

didi
Regie
Post 2147 von 2.338
972 Ansichten

Zusammen mit der Hasenpfote. 😁

sentinel2003
Produzent
Post 2148 von 2.338
923 Ansichten

Weiß jemand, wie ich das rausbekomme , wie mein Hintergrund "Bild" heißt, wo die ganzen Apps sind und das Google Suchfeld...?? Also, praktisch, nach dem Hoch fahren des Handys die Seite, mit der man dann "arbeitet"... Ich habe das schon damals bei meiner Vorgänger Handy gehabt und bei dem dann damals beim Einrichten in einer sehr intensiven Suche im Netz in 3 Stunden oder länger nur durch Zufall wieder gefunden....mittlerweile habe ich das jetzt seit 5 oder 6 Jahren...es ist Wasser, was sich von alleine bewegt, und, wenn du es mit dem Finger berührst, bewegt es sich auch...auch hier bin ich wohl weit und breit der EINZIGE, der so einen Hintergrund hat...🤔

miika
Regie
Post 2149 von 2.338
913 Ansichten

sentinel2003
Produzent
Post 2150 von 2.338
887 Ansichten

DANKE! Ich hatte mal von den 5 Abbildungen, in Abbildung 3 das rechte....da hast du sogar das Meeres Rauschen dabei....DAS ist so krass, dieses Meeres Rauschen....

Und, nein, das aktuelle ist nicht dabei! Ich war deshalb nochmal im Handy Laden deswegen, er sagte, dass das angeblich keinen Namen hat....das nehme ich ihm nicht ab....😐

Ich habe ja damals, etwa 2022, als das Ding abgestürzt ist und ich auf Wekseinstellungen zurück setzen mußte, bestimmt an die bis zu 3 Stunden gesucht, bis ich es per Zufall wieder hatte....😑

Schnippelmann
Kamera
Post 2151 von 2.338
877 Ansichten

... vorher ein BackUp erstellenAußerdem sind animierte Hintergrundbilder bzw. Live Wallpaper Akku-Fresser! 

cabanossi51
Filmmusik
Post 2152 von 2.338
871 Ansichten

Die fressen die Akkus? Mahlzeit!😝

miika
Regie
Post 2153 von 2.338
864 Ansichten

Wer weiss, was mensch sich vielleicht damit aufs Smartphone holt. Ebenso Widgets für den PC. Obwohl es da interessante Sachen gibt, ist mir zu riskant.

sentinel2003
Produzent
Post 2154 von 2.338
846 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

... vorher ein BackUp erstellenAußerdem sind animierte Hintergrundbilder bzw. Live Wallpaper Akku-Fresser! 

Ist nicht dein Ernst?? Akku Fresser?? Hätte ich im Leben nie gedacht....

Meine Güte, @miika , du mußt dir ja kein Live Bild Hintergrund holen...😐

miika
Regie
Post 2155 von 2.338
840 Ansichten

Jede Bewegung wie auch von Videos, jede Recherche, jedes Foto kostet Akku. Wer  ausser dem Bild, Whatsapp und Telefonieren nichts nutzt, dem reicht der Akku.

sentinel2003
Produzent
Post 2156 von 2.338
367 Ansichten

Mein Gott, DAS weis ich doch, dass auch Hintergrundbilder Akku kosten🤔, dann müßten ALLE Deutschen Menschen, die gnadenlos Akku sparen wollen, KEINE Hintergrundbilder haben,m es müßte dann alles schwarz oder weiß sein.😑

Dann durfte man null mehr was am Handy machen, nix schreiben, keine Fotos hin und her schicken...dann treten wir doch undsere Smartphones gleich in die Tonne.

miika
Regie
Post 2157 von 2.338
364 Ansichten

🙄siehe auch Bayern München Thread.

Schnippelmann
Kamera
Post 2158 von 2.338
319 Ansichten

@sentinel2003 

Ab dem Jahrgang 1964 liegt doch das Renteneintrittsalter bei 67 Jahren oder täusche ich mich? Also wären es für Dich noch 10 Jahre, oder? 🤔

sentinel2003
Produzent
Post 2159 von 2.338
292 Ansichten

Warum fragst du das?? Ja, ich bin im Mai 67 geboren.

Aber, wenn ich mikr was zurück gelegt hätte, könnte ich früher in Rente gehen, ist aber nicht! Da ich momentan, bis erstmal Ende Juni in der Jugendverkehrsschule arbeite, weiß ich null, was auf mich zukommt. Das ist so verrückt und erine Farce, dass ich fast bestraft werde, dass ich noch 2020 einen 450 Job hatte....

Ich könnte also erst 2028 , falls ich dann noch in der Verkehrsschule bin, auf Vollzeit arbeiten....😑

Ich muß eh, egal, wann ich in Rente gehe, dann mit Bürgergeld oder Sozialgeld aufstocken.

Obwohl ich schon sooft festgestellt habe, dass ich für diesen Lohn - ich bin ja momentan Bundesfreiwilligendienst - 200 bekomme!

Letztens kommt unser Chef an und sagt uns, dass unsere Arbeit sich seit diesem Jahr auf Gärtner Arbeiten erweitert hat! Ich dachte, ich höre nicht richtig! Ich sagte ihm dann, mehr oder weniger undeutlich, dass ich diese Arbeiten garantiert NICHT für dieses Geld machen werde! Dann fragte er mich völlig erstaunt: "Was haben Sie gerade gesagt"?? "Ähm, nichts"!😑

Wir sind momentan auf Arbeit nur 3 Kollegen, der Kollege, der mit mir die Früh macht, kann nicht solange stehen, ist also außen vor, der Spätschicht Kollege beschwert sich immer, dass Wir nur rum sitzen würden - ab Montag nicht mehr, denn dann beginnt der Rad Unterricht für die Schul Klassen wieder.

Da ich nur von 8 bis 12 arbeite und die erste Stunde um 9 und die 2. Staunde um 11 los geht, sind diese blöden Gärtner Arbeiten erstmal eh passee...😐

Gärtnerarbeiten für 200 im Monat, spinne ich denn....😐

miika
Regie
Post 2160 von 2.338
275 Ansichten

Unfassbar ist, ein 7jähriges Smartphone nach einem Crash reparieren zu lassen. Sicherheitsupdates gibts schon längst nicht mehr

Anstatt ein einfaches als Ersatz zu suchen, 250 EUR für mehr als die nach eigenen Worten benötigten einfachen Funktionen ausgeben wollen. Es gibt für unter 200 EUR gut getestete Smartphones. Die Links wurden gepostet. Die Technikmärkte haben seit Jahrennur noch wenig vor Ort. Preisvergleichsplattformen.

Auch für Outdoor-Schutzhüllen.

Antworten