sentinel2003s Profil
Level 2

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

15/12/2022 20:45

Dies & Das

So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎

Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶

Akzeptierte Lösung

Level 2

• 

17 Nachrichten

vor 3 Monaten

Da die Regierung eh Feiertage abschaffen will,  wäre um den Pfingstfeiertag nicht schade. Vatertag kann auch weg. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

vor 3 Jahren

Wichtig zu wisssen.
Es kommt nicht vom vielen SKY sehen.😋

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

vor 3 Jahren

Gugg ma einer , an 😎

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

vor 3 Jahren

satansbrut_0-1671185561045.jpeg

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 3 Jahren

"Ich hätte gerne eine neue Brille."

"Ist die alte nicht mehr scharf genug?"

"Das geht sie gar nichts an!"

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

vor 3 Jahren

..und trotzdem hat der Vochel, kein Durchblick 😝

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Feeling1  schrieb:

..und trotzdem hat der Vochel, kein Durchblick 😝

Dafür aber seine ganz eigenen Sichtweisen:

😶

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 3 Jahren

@sentinel2003 Bitte nicht totlachen! Wir brauchen dich noch.

Wir versuchen doch nur etwas Humor in die Angelegenheit zu bringen. Eine Brille ist ja schließlich kein Todesurteil.

Ich selbst trage auch zumeist eine Brille - damit sieht man dann manche Dinge klarer und bemerkt die wesentlichen Unterschiede im Leben. Dazu gehört auch, sein eigenes Päckchen mit etwas Selbstironie zu tragen.

Hier will dich niemand beleidigen!

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich schrieb ja schon, dass ich mir meine Brillen übers Internet kaufe. Mit Brille24 habe ich gute Erfahrungen gemacht und bestelle dort regelmäßig meine Brillen. Die gibt es dort ab 39,90 Euro plus 4,99 Versand. Man muss nur seine Augenwerte kennen, sonst funktioniert das nicht.

Nach der Bestellung habe ich innerhalb von 7-14 Tage meine Brille zu Hause. Meistens liegt dann auch ein Gutschein bei, wo man dann die nächste Brille noch etwas preiswerter erhält. Mir sind 100 Euro und mehr zu viel für eine Brille, zumal ich darauf angewiesen bin. 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 3 Jahren

Wenn man seine Werte genau kennt, dann kann man im Internet bestellen, habe ich auch schon gemacht.

Aber daran denken, daß sich mit der Zeit die Werte verändern können.

Dann ist ein neuer Sehtest angebracht.

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

vor 3 Jahren

Ja, vielleicht sollte ich alles nicht so Ernst nehmen....😎

Ist schon komisch, ich freue mich sogar auf diese Brillen.😎

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

Ist schon komisch, ich freue mich sogar auf diese Brillen.😎

Von Bekannten weiß ich, daß sie erst durch das Tragen ihrer ersten Brille begriffen haben, wie schlecht ihr Sehvermögen tatsächlich schon geworden war; weil dies ein schleichender, langsam verlaufender Prozess ist, bleiben solche Veränderungen längere Zeit oft unbemerkt.

Auf jeden Fall haben ihnen ihre Brillen ein Stück Lebensqualität zurückgebracht:

Das wünsche ich Dir auch! 😉

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

233 Nachrichten

vor 3 Jahren

@cabanossi51

Hamburg muss es wohl gutgehen. Wenn Initiativen sich mit so einem PillePalle auseinander setzen 🙂 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 3 Jahren

@Grendel  Auch die Gendersprache ist von Belang und führt dann auch in Schulen und Amtsstuben für komische Formulare und Wortschöpfungen, die gerade auch von Asylsuchenden kaum verstanden werden.

Wie die Mehrheit der Deutschen bin ich gegen eine Verhunzung unserer Sprache und unterstütze jeden, der sich dagegen wehrt, das uns von einer selbsternannten eliteren Minderheit solch Gendersprech aufgezwungen werden soll.

Und das bereits in Kita und Grundschule! Wehret den Anfängen!

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

233 Nachrichten

vor 3 Jahren

@cabanossi51

Hast recht, ich bekomme jedesmal ein Anfall wenn im TV ganz provokativ gegendert wird.

Die Grünen in Berlin haben ein Volksbegehren erzwungen für ein Co2 neutrales Berlin. Erst sollte es jetzt mit der jetzt anstehenden Wahl stattfinden, aber der Senat hat das auf März verschoben. Und da liegt die Gefahr das nur Leute hingehen die dafür sind und die anderen denken sich "wird schon gut gehen".

Wenn das durchkommt darf man nur noch mit E-Autos in die City West und City Ost und was mich noch mehr beträfe wäre ein mittelfristiges

Ende für Ölheizungen.

Das ist alles für mich mit mehr Konsequenzen verbunden als die Sprache mancher Moralisten. 

Das letzte Volksbegehren war ja ein Witz. 

70% der Berliner wollte das TXL als zweiter Flughafen offen bleibt und was die Politik daraus gemacht hat wissen wir ja. Auf dem alten Airport sind jetzt unsere Ukrainer. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 3 Jahren

@sentinel2003 Dieter Nuhr verteilt in seinen Auftritten permanent Seitenhiebe gegen das Gendern. Und das ist auch gut so.

Wenn sogar schon junge ukrainische Studentinnen anfangen zu gendern, dann kann man mal sehen, welchen Einfluss unsere sogenannte Sprachelite bereits genommen hat. Hoffentlich ist damit bald Schluss!

Volksentscheide werden von der Politik oft nicht umgesetzt, wenn sie nicht den "richtigen Ausgang" hatten.

Aber Wohnungsbaukonzerne zu enteignen wird die vorhandenen Wohnungen auch nicht besser oder billiger machen. Enteignung heißt ja nicht, daß der Staat nichts dafür bezahlen muss. Außerdem hat er dann das unternehmerische Risiko für diese Objekte. Und welcher Unternehmer wird künftig in einer Stadt investieren, wenn dort schnell enteignet werden könnte? Das ist ein sehr komplexes Thema und darüber ist eigentlich nicht so leicht zu entscheiden. Die Linken würden das natürlich am liebsten sofort umsetzen. 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 3 Jahren

Enteignung heißt dann auch, daß die Politiker das Sagen über unternehmerische Entscheidungen haben. Und das ausgerechnet, wo ein Parteibuch und nicht eine Qualifikation über die Postenvergabe entscheidet! Wo das hinführt kann man überall auf der Welt in sozialistischen Volksrepubliken sehen. Oder in der eigenen Nachkriegszeit.