Antworten

Dies & Das

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sentinel2003
Produzent
Post 1941 von 2.413
1.135 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich war immer neidisch auf meinen ehemaligen Schwager und meinen Neffen, beide wiegen gerade mal 67 kg, also, genauso wie du, die können auch alles in sich rein stopfen, ohne zuzunehmen 🤔beide um die 185 groß.  

@lemminger

Dann sein froh drüber, dass du noch nie Gewichts Probleme hattest!👍👍👍👍 Wenn ich könnte, 1 mal schnipsen und ich wäre wieder schlank!!! 😑🤨😕😌

cabanossi51
Filmmusik
Post 1942 von 2.413
1.093 Ansichten

Schlank sein ist nicht alles. Man muss ein vernünftiges Gewicht haben und sich dabei wohlfühlen.

Die Empfehlungen dafür ändern sich ja auch andauernd.

67 Kilo bei einer Körpergröße von 1,85 wäre für meinen Geschmack schon zu dünn,

Auf jeden Fall für einen Mann mittleren Alters.

Ich würde auch gerne essen und trinken können, was ich möchte, ohne dabei zuzulegen.

Ab Mitte dreißig ist das aber meistens vorbei. Dann muss man eben etwas für seine 

Kalorien gegensteuern.

Sport und Bewegung sind dafür gut geeignet und gesund ist es auch noch.

Jedenfalls, wenn man es nicht übertreibt 😉

sentinel2003
Produzent
Post 1943 von 2.413
1.041 Ansichten

Bei welchem Strom Anbieter seid ihr?? Ich mußte nach langer Zeit tatsächlich für gerade mal 1312 kwh volle knapp 90 nach zahlen! Unfassbar! Ich hatte mal bei lekker/nuon 2200 kwh verbraucht, da hatte ich noch meinen festen PC, den ich fast durchgängig 24/7 laufen ließ. Da hatte ich meine größten Nachzahlungen - ich glaube mal um die 200 bis 300 oder mehr Euro - ! Aber, für 1300kwh knapp 90 nachzahlen finde ich unglaublich!!

Bei den Vergleichs Portalen wird für Singles 1500 KWH gerechnet...🤔ich habe 200 weniger und werde dafür knallhart bestraft!😐

uwe96
Filmmusik
Post 1944 von 2.413
1.022 Ansichten

Interesant ist doch was der Strom bei dir kostet.

Ich bin beim lokalem Stromerzeuger und zahle 29 Cent pro KWh.

Wüe auch nicht wegen ein paar cent wechseln.

kleines23
Regie
Post 1945 von 2.413
1.013 Ansichten

@sentinel2003 Wie schon geschrieben, entscheidend ist der kWh Preis und zusätzlich die Grundgebühr pro Monat, dann bist Du mit den Abschlag zu niedrig berechnet worden, darum die 90€ Nachzahlung. War bis Mitte des Jahres bei eprimo , 2 Jahre, mit 31,37 Cent kWh und 76,78€ Grundgebühr, dann neue kosten ab Juli 39,64€ kWh und 171,67€ Grundgebühr, hab natürlich nicht verlängert und gekündigt.Neuer Anbieter 29,52 und 8,23€ Grundgebühr im Monat, Neukundenbonus mitnehmen, Sofortbonus u.s.w. war meist nie länger wie 2 Jahre beim gleichen Anbieter. Alles immer über Check 24 gemacht, nie Probleme gehabt. 😉

satansbrut
Kamera
Post 1946 von 2.413
1.002 Ansichten

Für ca. 1100 Kwh im Jahr zahle ich aktuell 45 Euro Abschlag. Das Entspricht 32,67 Cent/kwh und einen Grundpreis von 11,90 € monatlich. Allerdings bekomme ich mit der nächsten Jahresrechnung noch einen Bonus in Höhe von 83 Euro verrechnet. Einen Sofortbonus bekam ich bereits im 2. Monat auf mein Konto überwiesen. Mit der Jahresrechnung kommenden April dürfte ich Geld zurückerhalten. Aktuell bin ich bei Vattenfall wieder, war ich vor Jahren schon einmal. Zuvor war ich bei Yellow 2 Jahre. 

Ich schaue mich erst im Januar nach einen neuen Stromanbieter um, denn bis 31. März läuft mein Vertrag noch bei Vattenfall. Sie hatten mir zwar schon im Oktober ein neues Angebot gemacht, wäre ich aber darauf eingegangen, hätte ich meinen Bonus fürs erste Jahr verloren, was nur im Kleingedruckten stand, daher immer schön die kleinen "Schweinerein" in den AGB lesen 

Auch Yellow schrieb mich schon wieder an, dass sie mir ein Angebot mit bis zu 15% Rabatt machen würden, wenn ich wieder zurückkomme. 

Wenn ich mir einen Stromanbieter aussuche, lege ich nicht nur Wert auf niedrige Preise, sondern auch auf Seriosität, denn es gibt auch viele schwarze Schafe bei den Anbietern.

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 1947 von 2.413
991 Ansichten

Mein Verbrauch liegt bei ca. 1350 kWh im Jahr. Zur Zeit ist mein Tarif 60 € Grundgebühr im Jahr und 35,35 Cent pro kWh. Ab 1.1. erhöht sich aber der kWh Preis auf 36,64 Cent pro kWh wegen der Erhöhung der Stattlichen Umlagen.

Alle ca. 3 Monate lese ich meinen Stromzähler selbst ab, um meinen Verbrauch immer im Auge zu haben. So schütze ich mich vor Überraschungen.

digo
Regie
Post 1948 von 2.413
978 Ansichten

@sentinel2003 

Jedes Jahr mit dir wieder.

"Bei den Vergleichs Portalen wird für Singles 1500 KWH gerechnet...ich habe 200 weniger und werde dafür knallhart bestraft!"

Da hatten wir doch schon diskutiert wie du Abschlag berechnen kannst und diesen überprüfst.

Anbieter sollte man auch "lesen" können.

Dazu überprüft man auch mal den momentanen Verbrauch.

Klar, in Wintermonaten wird man etwas mehr verbrauchen, für die Beleuchtung z. B.

Du wirst nicht bestraft (bei 90€ und deinem Verbrauch), sondern hast einfach zu wenig (7,50 € im Monat) Abschlag bezahlt.

satansbrut
Kamera
Post 1949 von 2.413
963 Ansichten

@digo  schrieb:

@sentinel2003 

"Bei den Vergleichs Portalen wird für Singles 1500 KWH gerechnet...

Wieso wird für Singles bei den Vergleichsportalen mit 1500 kwh gerechnet? Das ist falsch, denn ich nutze mitunter auch die Vergleichsportale.  Ich gebe den Verbrauch für mich ein, in meinem Fall 1100 kwh, den ich tatsächlich habe und schon wird auch dafür der Tarif berechnet. 

digo
Regie
Post 1950 von 2.413
954 Ansichten

@satansbrut 

@satansbrut  schrieb:

@digo  schrieb:

@sentinel2003 

"Bei den Vergleichs Portalen wird für Singles 1500 KWH gerechnet...

Wieso wird für Singles bei den Vergleichsportalen mit 1500 kwh gerechnet? Das ist falsch, denn ich nutze mitunter auch die Vergleichsportale.  Ich gebe den Verbrauch für mich ein, in meinem Fall 1100 kwh, den ich tatsächlich habe und schon wird auch dafür der Tarif berechnet. 

Das ist das Zitat von @sentinel2003 .

Du hast sicher recht.

Ich habe einen Verbrauch von 4500 im Jahr.

Und ich rechne und kontrolliere alles sehr genau.

Eventuell erklärst du es @sentinel2003 genauer?

satansbrut
Kamera
Post 1951 von 2.413
935 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Bei den Vergleichs Portalen wird für Singles 1500 KWH gerechnet...🤔ich habe 200 weniger und werde dafür knallhart bestraft!😐

Völliger Unsinn, was du schreibst. Einfach seinen tatsächlichen Verbrauch vom Vorjahr eingeben und schon wird dafür auch der Tarif berechnet. Ich wechsle schon seit über 15 Jahren meinen Stromanbieter und die Abschlagszahlungen waren immer korrekt bei mir. Sollte man mehr oder weniger verbrauchen, kann mein bei den meisten Stromanbietern auch seinen monatlichen Abschlag mit wenig Aufwand selbst anpassen. Man muss nur wollen und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 

uwe96
Filmmusik
Post 1952 von 2.413
935 Ansichten

Wie macht ihr das alle nur. Hier 2 Personen Haushalt. Einer davon mein Sohn der einen Gaming PC mit Wasserkühlung hat. (Dafür braucht er kaum Heizung 🤣)

Außerdem laufen 2 Server und noch diverse andere Geräte. Ohne E-Auto habe ich 5000 KWh im Jahr.

Mit E-Auto 9500 😉

Dank PV auf dem Dach sind es dann nur 4000 pro Jahr.

Aber 1500 und weniger???

Stevie1
Tontechniker
Post 1953 von 2.413
931 Ansichten

Hallo allerseits,

also wir zahlen auf jeden Fall in Deutschland mehr als in Spanien ..... aber was wir zahlen - keine Ahnung. Da ist meine Biene zuständig ..... wird aber nicht wenig sein.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025

Beste Grüße Stefan

digo
Regie
Post 1954 von 2.413
930 Ansichten

Das ist bei @sentinel2003 eine 1 1/2 Zimmer Wohnung.

@uwe96 

satansbrut
Kamera
Post 1955 von 2.413
919 Ansichten

kleines23
Regie
Post 1956 von 2.413
913 Ansichten

Beispiel, eprimo bei Check 24 , gibt man 1300 kWh ein, dann 34,59€ kWh , 11,57€ Grundgebühr, 83€ Neukundenbonus+ 39€ Sofortbonus , gibt man 2000 kWh ein ,dann 34,68€ kWh , 12,35€ Grundgebühr , Neukundenbonus 118€ , + 107 € Sofortbonus. Wenn man natürlich weniger angibt ist klar das man Nachzahlungen hat. 🤣

Schnippelmann
Kamera
Post 1957 von 2.413
908 Ansichten

@digo  schrieb:

Das ist bei @sentinel2003 eine 1 1/2 Zimmer Wohnung.

... na ja der Kollege benutzt aber auch den großen Fernsehen als Wärmetauscher für Warmwasser, Zimmerbeleuchtung und Heizung. 😂

uwe96
Filmmusik
Post 1958 von 2.413
876 Ansichten

@kleines23  schrieb:

dann 34,59€ kWh  🤣

Das ist aber sehr teuer. Das ist ja über 100 mal teurer als mein Preis.....

digo
Regie
Post 1959 von 2.413
861 Ansichten

Für die neue Abrechnung werden es 4000 kWh und 29,16 ct/kWh, mit Grundgebühr 160 €/Jahr und Bonus dafür, dann 29,29 ct/kWh für die Gesamtkosten bereits eingerechnet. Brutto! Also Umsatzsteuer eingerechnet.

Etwa dann 1450 € im Jahr. Abgerechnet wir im Mai, da werden es mit meiner Programmhochrechnung  4000 sein.

Mein Programm berücksichtigt vergangene Jahre (nach Wahl) und die Jahreszeiten.

Warmwasser und Heizung (Fußbodenheizung) läuft mit Gasversorgung.

Das ist ja beim Vergleichsbedarf unbedingt einzurechnen.

Mein Jahresverbrauch Strom ist daher schon sehr hoch.

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 1960 von 2.413
836 Ansichten

Wenn man wenig Geld im Monat zur Verfügung hat, dann sollte man seine Ausgaben immer im Blick haben. Wenn ich unterjährig merke dass sich mein Stromverbrauch gegenüber dem Vorjahr erhöhen würde, dann erhöhe ich einfach meinen monatlichen Abschlag und verhindere so eine Nachzahlung.

Bei vielen Stromanbietern bezahlt man sowieso nur 11 Monate Abschlag und im 12. Monat kommt dann die Schlussrechnung. Viele bekommen dann im 12. Monat eine Nachzahlung und regen sich auf, obwohl sie ja keinen Abschlag für diesen Monat gezahlt hatten.

Übrigens wähle ich meinen Anbieter auch immer ohne irgendeinen Bonus und Rabatt. Damit bin ich den letzten Jahren sehr gut gefahren. Aber das ist eine reine Ansichtssache. 

@sentinel2003 

Was verbrauchst Du denn im Jahr an Strom und wie ist Dein Stromtarif? Nur so kann man beurteilen wie hoch Deine Abschlagszahlung sein müssten und ob ein anderer Anbieter besser ist.  

Antworten