
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Dies & Das
So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎
Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶




Stevie1
Level 8
•
728 Nachrichten
Hallo allerseits,
also wir zahlen auf jeden Fall in Deutschland mehr als in Spanien ..... aber was wir zahlen - keine Ahnung. Da ist meine Biene zuständig ..... wird aber nicht wenig sein.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025
Beste Grüße Stefan
0
satansbrut
Level 10
•
2.6K Nachrichten
Das ist Deutschland:
Teurer Rekord: Deutschland zahlt Milliarden für Strom aus dem Ausland | Politik | BILD.de
0
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
591 Nachrichten
Wenn man wenig Geld im Monat zur Verfügung hat, dann sollte man seine Ausgaben immer im Blick haben. Wenn ich unterjährig merke dass sich mein Stromverbrauch gegenüber dem Vorjahr erhöhen würde, dann erhöhe ich einfach meinen monatlichen Abschlag und verhindere so eine Nachzahlung.
Bei vielen Stromanbietern bezahlt man sowieso nur 11 Monate Abschlag und im 12. Monat kommt dann die Schlussrechnung. Viele bekommen dann im 12. Monat eine Nachzahlung und regen sich auf, obwohl sie ja keinen Abschlag für diesen Monat gezahlt hatten.
Übrigens wähle ich meinen Anbieter auch immer ohne irgendeinen Bonus und Rabatt. Damit bin ich den letzten Jahren sehr gut gefahren. Aber das ist eine reine Ansichtssache.
@sentinel2003
Was verbrauchst Du denn im Jahr an Strom und wie ist Dein Stromtarif? Nur so kann man beurteilen wie hoch Deine Abschlagszahlung sein müssten und ob ein anderer Anbieter besser ist.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Den 12. Monat von der Nachzahlung abziehen und dann den Rest durch 11 und ein bisschen aufrunden. Seit Jahren bei demselben Anbieter. Kleines bisschen teurer, aber immer fair und transparent.
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
@sentinel2003 Zahlt Deinen Strom nicht das Amt? Im Übrigen sollte man sich die Tarife seines Anbieters detailliert ansehen, seinen Verbrauch der letzten Jahre zugrunde legen und dann den monatlichen Abschlag errechnen und festlegen. Wenn man unsicher ist, am besten den Zähler mal alle paar Monate ablesen und prüfen, ob man im Soll ist oder abweicht, dann kann man den Abschlag ggfs. unterjährig anpassen. Für mich unbegreiflich, dass man das noch jemandem erklären muss.
(Bearbeitet)
2
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
... oder sowas - zum Überlesen und Wegklicken 😁
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/energie/strom-sparen/strom-sparen-im-haushalt-einfache-tipps-10734
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Das ist Mode. Alles schlimm, aber nichts tun. Nur einfachste Lösungen, wesentlich heisse Luft, wird für komplexe Sachverhalte liebend gerne genommen. Und sich dann wundern.
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Interessant, alle Jahre wieder...wie "Dinner for One". So, genug für heute, ich bereite jetzt meine Leber auf heute Abend vor. Guten Rutsch!
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
An unsere sehr nette Community und die netten Mods!!!
ich wünsche ein frohes, neues Jahr 2025!! Auf, dass auch in 2025 wir uns hier über Gott und die Welt gut austauschen werden!😎😎
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Das paßt ja zum neuen Jahr : es gibt jetzt volle 8 Milliarden Menschen auf dieser Erdkugel.
In 2037 sollen es dann 9 Milliarden sein...
Tja, dann könnte man fast fragen : wieviel Mensch verträgt diese Erdkugel noch?? 😑🤨
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
... rund 8,1 Milliarden Menschen sollen es sein! Ich frage mich immer, wer die alle zählt und ob diese Zahlen wirklich zuverlässig sind??? Außerdem gibt es durchaus Berechnungen, daß auf der Erde 10 Milliarden Menschen leben können???
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Ich würde das Zählen ja gern übernehmen, wenn ich Sponsoren finden würde, die mir die Reise rund um den Globus finanzieren würden 😄
Hätte Zeit.
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Irgendwann dezimiert sich die Menschheit selbst durch einen grossen Krieg, Seuchen oder Umweltkatastrophen, die durch Menschenhand verursacht werden. Wir setzten ja jetzt schon alles dran, damit es nicht mehr allzu lange dauert...
5
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es gibt für alles und jedes Statistiken. Und je nach Realitätsorientierung die passende.
0
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
591 Nachrichten
Der Mensch ist ein Lebewesen und Lebewesen sterben irgendwann mal aus. Entweder als Beutetier, durch Umweltveränderung oder Degeneration und Unfruchtbarkeit. Aber da das Sonnensystem spätestens in ca. 4 Mrd. Jahren zusammenbricht, ist es um den Fortbestand der Menschen sowieso nicht so gut bestellt...
0
0