sentinel2003s Profil
Level 2

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Dies & Das

So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎

Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶

Level 1

• 

44 Nachrichten

@didi Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben und vor allem: Du kannst nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber die Welt eines Hundes.

Die Fellnasen sind so dankbar und bereichern das Leben. Gib dir einen Ruck.

Und bevor Fragen aufkommen, ich kenne deine Frau nicht und habe auch keinen Auftrag bekommen, dich zu bearbeiten. 😌

(Bearbeitet)

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Ein nächster Hund wird auf jeden Fall aus dem Tierheim kommen und kein Welpe sein, wie unser Beagle. 

Mal sehen, was meiner Frau in nächster Zeit dazu einfällt.....😁

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

Bis vor Corona habe ich auch viel Geld für Pyrotechnik zu Silvester ausgegeben. Jetzt nicht mehr.

Als ich heute Morgen kurz nach 5 Uhr zur Arbeit gefahren bin, traute ich meinen Augen nicht, dass bereits um diese Zeit schon Kunden vorm Lidl Markt stehen, um Feuerwerk zu kaufen. 

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass ich mich wegen Feuerwerk in der heutigen Zeit schon vor Ladenöffnung anstelle und das bei -5 Grad. Wenn ich jetzt die Zeitung im Internet lese und sehe, dass sich manche schon in der Nacht wegen Feuerwerk anstellen, für mich unfassbar.

Die letzten Jahre vor Corona hatte ich es mir sogar im Internet bestellt und mich nach Hause zuschicken lassen. Nach irgendwas anzustellen, das war mal in der DDR gang und gäbe, aber in der heutigen Zeit, wo es fast alles gibt, für mich undenkbar. Die Menschheit wird immer verrückter. 

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

@sentinel2003 du verbindest immer noch viel zu viele Dinge mit deiner toten Mutter. Musst mal versuchen loszulassen. 

Nur aufs Fahrrad zu steigen ist langweilig. Habe auch so ein Teil im Keller stehen. 

Kopfhörer 🎧 auf und beim Treten Musik hören macht schon mehr Spaß. 

Langsam anfangen und nicht übertreiben. Dann genauso langsam steigern. 

Siehst du erste Erfolge was die Kilos betrifft,  so wird es schon mehr Spaß machen. 

Das Fahrrad im Keller benutzt jetzt regelmäßig meine Frau. Mit harter Rockmusik am Ohr 😆

(Bearbeitet)

Level 2

• 

1K Nachrichten

@sentinel2003 Nix für ungut, aber das ist ne billige Ausrede, um nicht trainieren zu müssen. Ausreden hat man immer schnell zur Hand, wenns ums Training geht. 10 Kilo in dem kurzen Zeitraum ist schon heftig, mein lieber Scholli! Wenn Du in ein paar Jahren oder schon früher den ersten Herzinfarkt, Schlaganfall oder ähnliches kriegst, wirst Du Dir wünschen, das Fahrrad mehr genutzt zu haben. Einfacher gehts nun wirklich nicht: Das Ding ist schon da, Du braucht also nichtmal Geld auszugeben. Setzt Sich drauf, fang mit 10 Minuten langsam an und steigere Dich kontinuierlich, kannst ja dabei TV schauen, Hörbuch oder Musik hören oder ähnliches. Bringt natürlich nur was, wenn Du langfristig dran bleibst...

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Wow, darf ich jetzt keine Dinge mehr haben, die mich an meine Mutter erinnern??

Jeder Mensch ist anders, vielleicht würdest du dich nicht erinnern, wenn du dich drauf setzen würdest!

Ich muss auch einige Kilo verlieren, nur, ob das dann mit diesem Fahrrad passieren würde, kann ich auch nicht sagen, zudem habe ich von solchen Home Trainern noch nie was gehalten. 😕😔

Level 1

• 

44 Nachrichten

@satansbrut schrieb:

Beim Essen verzichte ich auf nichts, aber alles in Maßen und nicht in Massen.

Jo n Maß ist auch voll mein Ding manchmal auch zwei oder drei 😋 zum Essen 🍺 

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Bis zu meinem 28. Lebensjahr konnte ich essen, was ich wollte, ich hatte bis dahin NIE Probleme mit meinem Gewicht... 🤔

Aber, dann, ab etwa 1999 gings los mit der Zunahme. 

Im Prinzip habe ich seit 24 Jahren Probleme mit meinem Gewicht. 😕😌

Level 1

• 

44 Nachrichten

@sentinel2003 @Ich bin froh, dass ich diese Probleme nie hatte. Wog mit 28 Lenzen 67 kg und nahm trotz ausreichend Essen weiter ab. Meine Hausärztin gab mir eine vergilbte Broschüre damit ich zunehme. 😋 Hat nicht geklappt.

Vor 15 Jahren haben wir dann unser Essen konsequent auf von vegetarisch auf vegan umgestellt und nun habe ich mein Idealgewicht von 84 kg. Ach bin 191 cm groß.

Und ich will hier niemanden bekehren und dazu auch nichts hören. Für mich bzw. uns war es der richtige Weg. Jeder wie er will. 😌

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Ich war immer neidisch auf meinen ehemaligen Schwager und meinen Neffen, beide wiegen gerade mal 67 kg, also, genauso wie du, die können auch alles in sich rein stopfen, ohne zuzunehmen 🤔beide um die 185 groß.  

@lemminger

Dann sein froh drüber, dass du noch nie Gewichts Probleme hattest!👍👍👍👍 Wenn ich könnte, 1 mal schnipsen und ich wäre wieder schlank!!! 😑🤨😕😌

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Schlank sein ist nicht alles. Man muss ein vernünftiges Gewicht haben und sich dabei wohlfühlen.

Die Empfehlungen dafür ändern sich ja auch andauernd.

67 Kilo bei einer Körpergröße von 1,85 wäre für meinen Geschmack schon zu dünn,

Auf jeden Fall für einen Mann mittleren Alters.

Ich würde auch gerne essen und trinken können, was ich möchte, ohne dabei zuzulegen.

Ab Mitte dreißig ist das aber meistens vorbei. Dann muss man eben etwas für seine 

Kalorien gegensteuern.

Sport und Bewegung sind dafür gut geeignet und gesund ist es auch noch.

Jedenfalls, wenn man es nicht übertreibt 😉

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Bei welchem Strom Anbieter seid ihr?? Ich mußte nach langer Zeit tatsächlich für gerade mal 1312 kwh volle knapp 90 nach zahlen! Unfassbar! Ich hatte mal bei lekker/nuon 2200 kwh verbraucht, da hatte ich noch meinen festen PC, den ich fast durchgängig 24/7 laufen ließ. Da hatte ich meine größten Nachzahlungen - ich glaube mal um die 200 bis 300 oder mehr Euro - ! Aber, für 1300kwh knapp 90 nachzahlen finde ich unglaublich!!

Bei den Vergleichs Portalen wird für Singles 1500 KWH gerechnet...🤔ich habe 200 weniger und werde dafür knallhart bestraft!😐

Level 10

• 

4K Nachrichten

Interesant ist doch was der Strom bei dir kostet.

Ich bin beim lokalem Stromerzeuger und zahle 29 Cent pro KWh.

Wüe auch nicht wegen ein paar cent wechseln.

Level 6

• 

589 Nachrichten

Mein Verbrauch liegt bei ca. 1350 kWh im Jahr. Zur Zeit ist mein Tarif 60 € Grundgebühr im Jahr und 35,35 Cent pro kWh. Ab 1.1. erhöht sich aber der kWh Preis auf 36,64 Cent pro kWh wegen der Erhöhung der Stattlichen Umlagen.

Alle ca. 3 Monate lese ich meinen Stromzähler selbst ab, um meinen Verbrauch immer im Auge zu haben. So schütze ich mich vor Überraschungen.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@sentinel2003 

Jedes Jahr mit dir wieder.

"Bei den Vergleichs Portalen wird für Singles 1500 KWH gerechnet...ich habe 200 weniger und werde dafür knallhart bestraft!"

Da hatten wir doch schon diskutiert wie du Abschlag berechnen kannst und diesen überprüfst.

Anbieter sollte man auch "lesen" können.

Dazu überprüft man auch mal den momentanen Verbrauch.

Klar, in Wintermonaten wird man etwas mehr verbrauchen, für die Beleuchtung z. B.

Du wirst nicht bestraft (bei 90€ und deinem Verbrauch), sondern hast einfach zu wenig (7,50 € im Monat) Abschlag bezahlt.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@digo  schrieb:

@sentinel2003 

"Bei den Vergleichs Portalen wird für Singles 1500 KWH gerechnet...

Wieso wird für Singles bei den Vergleichsportalen mit 1500 kwh gerechnet? Das ist falsch, denn ich nutze mitunter auch die Vergleichsportale.  Ich gebe den Verbrauch für mich ein, in meinem Fall 1100 kwh, den ich tatsächlich habe und schon wird auch dafür der Tarif berechnet. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@satansbrut 

@satansbrut  schrieb:

@digo  schrieb:

@sentinel2003 

"Bei den Vergleichs Portalen wird für Singles 1500 KWH gerechnet...

Wieso wird für Singles bei den Vergleichsportalen mit 1500 kwh gerechnet? Das ist falsch, denn ich nutze mitunter auch die Vergleichsportale.  Ich gebe den Verbrauch für mich ein, in meinem Fall 1100 kwh, den ich tatsächlich habe und schon wird auch dafür der Tarif berechnet. 

Das ist das Zitat von @sentinel2003 .

Du hast sicher recht.

Ich habe einen Verbrauch von 4500 im Jahr.

Und ich rechne und kontrolliere alles sehr genau.

Eventuell erklärst du es @sentinel2003 genauer?

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4K Nachrichten

Wie macht ihr das alle nur. Hier 2 Personen Haushalt. Einer davon mein Sohn der einen Gaming PC mit Wasserkühlung hat. (Dafür braucht er kaum Heizung 🤣)

Außerdem laufen 2 Server und noch diverse andere Geräte. Ohne E-Auto habe ich 5000 KWh im Jahr.

Mit E-Auto 9500 😉

Dank PV auf dem Dach sind es dann nur 4000 pro Jahr.

Aber 1500 und weniger???

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Das ist bei @sentinel2003 eine 1 1/2 Zimmer Wohnung.

@uwe96 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

@digo  schrieb:

Das ist bei @sentinel2003 eine 1 1/2 Zimmer Wohnung.

... na ja der Kollege benutzt aber auch den großen Fernsehen als Wärmetauscher für Warmwasser, Zimmerbeleuchtung und Heizung. 😂

(Bearbeitet)