Antworten

Dies & Das

Antworten
jack661
Tontechniker
Posts: 712
Post 1621 von 1.693
1.231 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@didi Diese Aussage kann man jetzt auf 2 Arten deuten. Auf weitere Nachfragen wollen wir hier mal verzichten...😂😂😂😂

didi
Regie
Posts: 6,322
Post 1622 von 1.693
1.187 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Waffenöl ist wie Bacardi  - damit geht alles  😁

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,804
Post 1623 von 1.693
1.163 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@didi

Jepp, ich bin zu DDR ZEITEN genau 1 Woche vor meinem 19. Geburtstag, im Mai 1986 eingezogen worden. Und, ich kann sehr gut erinnern, dass meine Mutter unfassbar viel geweint hat, sie wollte mich nicht gehen lassen.🤔

 

Mein Vater hat mich dann nach Bernau gefahren, wo dann auch die 4 Wochen Grund Ausbildung im schon damals sehr heißen Mai 1986 gewesen ist. 

 

EK 87/2, also Entlassung Ende Oktober 1987. Nach Adam Riese war ich 18 Monate, wie eigentlich fast jeder junge Mann in der DDR.

 

Außer, es gab natürlich Ausnahmen, wie bei meinem besten Schul Kumpel, der wegen seiner Allergien nicht brauchte. 

 

Ich war zu 98pro in Hennickendorf bei Straußberg stationiert. 

 

Die Zeit war eigentlich gar nicht so schlecht. Am Wochenende, wenn wir Wache gestanden haben, und alle Offiziere im Wochenende, haben wir unfassbar laut Rias 2 gehört, das war der reinste Wahnsinn 😉😎😂😂‌  

 

-------

 

@lemminger 

Danke für den Tipp, aber, ich bin seit meinem ersten Braun Braun verseucht 😎🤔ich hatte mal vor 100 Jahren einen Philishave, mit dem bin ich gar nicht klar gekommen, zudem hat der sows von blöd und unsauber rasiert. 🤔🤔‌  

Ich habe vorhin den neuen Braun 5, den ich letzte Woche gekauft habe, wieder umgetauscht in den Braun 7. Ich kann es nicht leiden, wenn der Rasier Kopf starr ist und sich nicht bewegt 🤔

 

 

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,134
Post 1624 von 1.693
1.128 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Waren Sie dort als Feldgeistlicher ?? 🙏 🙏 👼 👼

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,178
Post 1625 von 1.693
1.066 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@sentinel2003  schrieb:

@didi

 

 

EK 87/2, also Entlassung Ende Oktober 1987. Nach Adam Riese war ich 18 Monate, wie eigentlich fast jeder junge Mann in der DDR.

 

Außer, es gab natürlich Ausnahmen, wie bei meinem besten Schul Kumpel, der wegen seiner Allergien nicht brauchte. 

 

 

-------

 

 

 

 


Ich hatte zwar keine Allergien, aber ich hatte schon zu "Ost Zeiten" ein ziemlich großes Mundwerk  😮😂 und da brauchten sie mich nicht.

Wie sagte man zu mir bei meiner Musterung, " .....so was wie sie, brauchen wir nicht....". Das hat sich dann auch bewahrheitet, ich wurde ausgemustert. Man musste nur wissen, wie. Mit mir war noch nie gut Kirschen essen, 😂 auch nicht in der ehemaligen DDR. 

 

didi
Regie
Posts: 6,322
Post 1626 von 1.693
1.036 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Dann sollte man mit dir statt Kirschen lieber ein Stück Pflaumenkuchen essen  😁

lemminger
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1627 von 1.693
1.007 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@satansbrut 

 

beim nicht gut Kirschen essen hatte ich sofort Kopfkino.

 

bist du das hier im Video?

 

https://m.youtube.com/watch?v=xmTDYyy_9x8

Wir werden immer wieder nach der „alten Allianz Werbung" aus den 80er Jahren gefragt. Hier einer der Klassiker: „Kirschbaum". Die Rechtsschutzversicherung gibt es übrigens auch heute noch: https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/rechtsschutzversicherung/ *** Hier der Songtext: Mit einem Nachbarn
didi
Regie
Posts: 6,322
Post 1628 von 1.693
976 Ansichten

Betreff: Dies & Das

......eine Allianz fürs Leben.  😁

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,178
Post 1629 von 1.693
946 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@lemminger 

Da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin es im Video nicht, denn Streit mit Nachbarn habe und hatte ich noch nie, da herrscht Harmonie.

 

Streit zettle ich nur mit Behörden, unfähigen Unternehmen und Arbeitgebern an, wenn es von Nöten ist. 

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,804
Post 1630 von 1.693
932 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@satansbrut 

 

DU würdest echt wegen deinem losen Mund nicht eingezogen?? Sowas habe ich ja noch nie gehört 🤔

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,134
Post 1631 von 1.693
913 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Zum Glück habe ich niiiee einen Musterungsbogen ausfüllen müssen! 👍 Vielen herzlichen Dank dafür! 😂

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,178
Post 1632 von 1.693
903 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@sentinel2003  schrieb:

@satansbrut 

 

DU würdest echt wegen deinem losen Mund nicht eingezogen?? Sowas habe ich ja noch nie gehört 🤔


Nicht nur das, aber man kann hier in der Community nicht alles schreiben wegen der Netiquette. Ich hatte erst für Mundwerk ein anderes Wort mit "F" geschrieben, was eigentlich in jedem Duden steht, selbst das wurde kassiert und durch Sterne ersetzt. Wird immer kindischer hier. Es war noch nicht mal ein Schimpfwort. 

Nadine
Moderator
Posts: 6,076
Post 1633 von 1.693
414 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Hallo zusammen,

 

ich habe die Beiträge verschoben, da politische Themen in der Sky Community nichts zu suchen haben. Dies wurde auch in der Netiquette mitgeteilt.

 

Viele Grüße,

Nadine 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,270
Post 1634 von 1.693
401 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Verschoben? Du meinst gelöscht.

uwe96
Produzent
Posts: 3,411
Post 1635 von 1.693
379 Ansichten

Betreff: Dies & Das

In den Papierkorb "verschoben" 😉

Nadine
Moderator
Posts: 6,076
Post 1636 von 1.693
380 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich habe die Beiträge in einen anderen Bereich, der nicht öffentlich ist, verschoben. 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,270
Post 1637 von 1.693
359 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Dieser Bereich ist aber für angemeldete User zugänglich?

Sorry, für meine Unwissenheit.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,545
Post 1638 von 1.693
354 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@cabanossi51 

 

Der Bereich ist glaube ich nur für die Mods zugänglich.

Ich vergleiche das auch mit einer Quarantäne, weil z. B. auch Postings einiger Spam-Bots dort hingeschoben wurden. So können die Mods dann noch auf die frühere Aktivität schauen und sich informieren. 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,890
Post 1639 von 1.693
342 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Echt jetzt?😮

Entsetzt.JPG

                 Ein MODbereich nur für MODs???

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,545
Post 1640 von 1.693
328 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@schütz 

 

Ich habe keine Ahnung, wie man das nennt🤔.

 

Ich habe es jedenfalls schon öfter bei den Bots gesehen. 

In deren Profil wurde dann oben angezeigt, dass sie einen Post gemacht haben. 

Dieser Post konnte aber nicht aufgerufen werden. 

Den können dann wohl nur die Mods einsehen. 

Antworten