Antworten

Dies & Das

Antworten
miika
Regie
Posts: 25,149
Post 1101 von 1.396
851 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Vorausschauende Landwirte in Süddeutschland experimentieren mit Erdnussanbau. Sind Realisten .....

Leute, die nur in ihren Blasen posten, erfahren nichts davon. Interessiert sie auch nicht.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,373
Post 1102 von 1.396
842 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Jepp, ich möchte nicht wissen, wen überhaupt das Ding mit dem Golfstrom interessiert? 🤔 

 

Es gibt so viele Alltags und berufliche Probleme, was interessiert da der Golfstrom 😯

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,050
Post 1103 von 1.396
835 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@sentinel2003  schrieb:

Jepp, ich möchte nicht wissen, wen überhaupt das Ding mit dem Golfstrom interessiert? 🤔 

 

Es gibt so viele Alltags und berufliche Probleme, was interessiert da der Golfstrom 😯


Die Frage stelle ich mir auch. 

 

Apropo Strom. Nach 3 Jahren habe ich vor ein paar Tagen endlich wieder meinen Stromanbieter gewechselt. Nachdem es ja in den letzten Jahren nicht gelohnt hatte zu wechseln, war es nun wieder an der Zeit für mich zu wechseln. Ging mit ein paar wenigen Klicks im Internet ohne jegliche Probleme und bereits 30 Minuten später hatte ich die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anbieters im Mail Fach. Die Kündigung selbst hatte bereits mein neuer Anbieter veranlasst. Solchen Kundenservice lobe ich mir. Wenn nur alles in Deutschland so unkompliziert wäre. 

Durch den Wechsel meines Stromanbieters spare ich 170 Euro im Jahr. 😁

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,858
Post 1104 von 1.396
803 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Wir haben keinen Bedarf zu wechseln. Die Stadtwerke, bei denen wir Vertrag haben, sind nach wie vor günstig. Letzte Woche die Jahresabrechnung erhalten - knapp 40 Euro Guthaben 👍

Dadurch ist der monatliche Abschlag für dieses Jahr sogar etwas weniger geworden. 

Ähnliche Situation beim Wasser. Kleines Guthaben und fast gleicher Abschlag.

Es ist gut, wenn man als Hausbesitzer solche Kosten selbst in der Hand hat 😁

uwe96
Produzent
Posts: 3,126
Post 1105 von 1.396
797 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@cabanossi51 @satansbrut 

Und was zahlt ihr für die KWh? Das ist doch interessant.

Ich zahle 33ct

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,050
Post 1106 von 1.396
789 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@uwe96 

Ich zahlte bisher 32 Cent und sollte ab 1.April fast 39 Cent zahlen. Bei meinem neuen Anbieter bin ich wieder bei 32 Cent und bekomme zusätzlich einen Bonus von 94 Euro. Außerdem sinkt der Grundpreis von über 12 Euro auf unter 12 Euro.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,858
Post 1107 von 1.396
766 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@uwe96 wir zahlen knapp 34 Cent 

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 1108 von 1.396
765 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@miika 


Vorausschauende Landwirte in Süddeutschland experimentieren mit Erdnussanbau.
Sind Realisten .....

Leute, die nur in ihren Blasen posten, erfahren nichts davon.

Interessiert sie auch nicht.


 

Ja @miika 

Ich hatte hier im Süden schon immer das Gefühl dass wir gegen den Rest der Welt behaupten müssen.

Und wir teilen nur ungerne, nur unter Zwang.😋

 

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 380
Post 1109 von 1.396
761 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Meine Stadtwerke war die letzten paar Jahre im Vergleich immer im unteren Bereich. Jetzt erhöhen sie im März auf 40,94 Ct/kWh und 7,44 € Grundpreis. Deswegen wechsel ich im März zu einem anderen Anbieter auf 35,35 ct/kWh und 5 € Grundpreis.

MrB
Regie
Posts: 4,045
Post 1110 von 1.396
747 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Wir haben Gas und Strom gewechselt 😊

(Bei Gas jetzt sogar zu höherer Grundgebühr und niedrigeren kWh-Kosten. Passt besser zu uns.)

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,373
Post 1111 von 1.396
680 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ick habe mal wieder ein Laptop Problem😶, da bin ich aber, laut einiger youtube User nicht der einzige: wenn ich über drahtlose Laptop Verbindung zur Glotze was gucken möchte, kackt es IMMER nach nicht mal 10 Minuten ab!! Gestern waren die Verbindungen aber länger!! Heute habe ich bestimmt bis zu 6 oder 7 odre 8 mal den Laptop runter und hoch gefahren😫....dann auf Einstellungen und Blutooth Verbinden...."Verbindung wurde getrennt"!!

 

Ich verstehe das nicht!! Mit meinem alten Laptop konnte ich ohne Probleme über HDMI Kabel gucken, ich kriege das mit diesem Laptop gar nicht mehr hin!

uwe96
Produzent
Posts: 3,126
Post 1112 von 1.396
648 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Bluetooth? Wie stremast du denn zum TV?

Bestimmt nicht über bluetooth.

Normalerweise HDMI Kabel an Notebook und TV. Evtl noch in den Grafikeinstellung den TV auswählen.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,373
Post 1113 von 1.396
637 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@uwe96  schrieb:

Bluetooth? Wie stremast du denn zum TV?

Bestimmt nicht über bluetooth.

Normalerweise HDMI Kabel an Notebook und TV. Evtl noch in den Grafikeinstellung den TV auswählen.


Ja, über bluetooth, doch, deshalb gibt es ja diese Probleme, ich habe dann voller Wut sogar versucht, was ich mit meinem alten IMMER getan habe, OHNE Probleme, über HDMI Kabel, hat auch  nicht funktioniert!

uwe96
Produzent
Posts: 3,126
Post 1114 von 1.396
644 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Kann mit nicht vorstellen das Video per Bluetooth stabil laufen kann. Da macht WLAN ja schon Probleme.

Vor allem direkt zum TV. Da gibt es ja keine Videocodecs mehr.

Über HDMI muss es aber gehen. Vielleicht passt die Auflösung ja nicht.

Wird der TV denn gar nicht in den Grafikeinstellungen angezeigt?

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,373
Post 1115 von 1.396
631 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@uwe96  schrieb:

Kann mit nicht vorstellen das Video per Bluetooth stabil laufen kann. Da macht WLAN ja schon Probleme.

Vor allem direkt zum TV. Da gibt es ja keine Videocodecs mehr.

Über HDMI muss es aber gehen. Vielleicht passt die Auflösung ja nicht.

Wird der TV denn gar nicht in den Grafikeinstellungen angezeigt?


Mein Kumpel sagte mir gerade, ich soll nochmal versuchen, es über HDMI zu machen, es gibt da aber wohl auch unterschiedliche HDMI Kabel?? Ich habe auch 2 völlig unterschiedliche...eins , was schon fast dünn ist und ein sehr dickes....ich bin auf Arbeit, kann das also erst nachher ausprobieren....

 

Zudem finde ich in den Fernseher Einstellungen nichts über Verbindungen Fernseher - Laptop!😶

uwe96
Produzent
Posts: 3,126
Post 1116 von 1.396
620 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Es sollte jedes HDMI Kabel gehen.

Im TV muss auch nichts eingestellt werden. Einfach den richtigen HDMI Eingang wählen.

Am Laptop sollte eine Auflösung eingestellt werden die der TV kann.

1920x1080 sollte auf jeden Fall funtkionieren.

digo
Regie
Posts: 10,761
Post 1117 von 1.396
605 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Bluetooth ist nicht gut für die Übertragung von Videos geeignet. Geringe Daten über kurze Entfernungen ja.

siehe @uwe96 

Die Datenübertragung von deinem Laptop mit dem HDMI Kabel funktioniert gut, über das WIN System auf dem Laptop zu empfehlen.
Übertragungen von SKY Go wirst du nur darüber realisieren können. Sonst greift die Sperre!
Du must dann auf dem WIN System den Bildschirm TV einstellen.

 

Alle anderen Fehler entstehen durch ein leistungsschwache und falsch eingestellte Hardware.

So braucht eine saubere Videoübertragung vom Laptop auf den TV auch entsprechende GPU (Grafik) Leistung.

Wegen der Leistung den Laptopbildschirm ausschalten, wenn erforderlich.

Was hast du @sentinel2003 ?

Laptop genaue Bezeichnung

TV genaue Bezeichnung

Dann kann ich dir die zu erwartende Qualität in etwa vorhersagen.

Du kannst die Videoqualität auch meist reduzieren. Aber..?

 

Am TV wählst du doch nur den TV HDMI Eingang, den du gesteckt hast.

Den, wo auch der HDMI Stecker eingesteckt ist.

Sonst steht der ja auf Antenne, bei Kabelanschluss!

 

Kabelqualität ist, bei geringen Entfernungen, oft kein Problem. Sonst natürlich wichtig!

 

Zusatzhinweis:

Mein alter Laptop wird dann entsprechend zu warm!

Der läuft dann nur mit einer zusätzlichen Lüftung.

Sonst "geht der ein" nach wenigen Minuten.

 

Wir haben extrem viele Threads zum Thema "Übertragung von SKY GO" auf einen TV.

Laptop stürzt ab und ... und

 

"Ich verstehe das nicht!! Mit meinem alten Laptop konnte ich ohne Probleme über HDMI Kabel gucken, ich kriege das mit diesem Laptop gar nicht mehr hin!"

Ich verstehe es auch nicht! Du schreibst selbst HDMI und stellst am Bluetooth?
Du hast dich einfach vertan?

 

Ergänzung:

Eine sehr konstante Internetverbindung für SKY Go ist auch eine wesentliche Voraussetzung für einen guten Empfang.  
Allgemein! 

Besser LAN, bei Laptop ohne Anschluss für LAN, USB zu LAN Adapter ( 10€) verwenden.

Du bekommst ja nur diese Qualität auf den Bildschirm.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,373
Post 1118 von 1.396
540 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Was kann ich dafür, dass er mir anzeigt, dass Laptop über Bluetooth verbunden werden soll...😐Das wusste ich doch nicht, dass über Bluetooth es keine gute Verbindung gibt!! 

 

Mein Kumpel sagt, dass ich unter "Anzeige" beim Laptop gucken soll wegen Verbindung Laptop - Fernseher.... 

 

 

Meine Frage hatte aber null was mit Sky Go  zu tun!! Ich habe keine Probleme mit Sky Go, ich gucke das auf dem Laptop. 

 

digo
Regie
Posts: 10,761
Post 1119 von 1.396
541 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Also kein SKY Go, ok!

Die Aussagen zur Übertragung sind aber auch sonst anzuwenden.

siehe @uwe96 

Ich habe es nicht explizit auf SKY GO bezogen.

 

Du könntest das regulär aber auch mit SKY GO so ausführen! @sentinel2003 

Warum machst du es da nicht?

SKY GO braucht nur extrem viel Leistung!

 

Welches Betriebssystem hast du? WIN

rechte Maustaste auf den Desktop

Anzeigeeinstellungen

 

Vorher Kabel rein und TV an!

TV auf den HDMI Eingang stellen.

 

Dann solltest du unter dieser WIN Einstellung deinen TV schon sehen.

Stelle "spiegeln" ein!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,848
Post 1120 von 1.396
507 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Hast du ein stabiles schnelles WLAN / LAN in der Wohnung? Etwas Erfahrung mit Netzwerken? Dann die Filme vom PC mit dem VLC Media Player zum TV streamen. Oder die Filme auf einen USB Stick / Festplatte schieben und am TV abspielen (das einfachste).

 

Oder als Eggspärde 10 Meter HDMI-Kabel durch die Wohnung ziehen. Nur bitte kein Bluetooth! 

Antworten