Antworten

Dies & Das

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,801
Post 1081 von 1.416
1.048 Ansichten

Betreff: Dies & Das

System?

Screenshot?

Welche Systemschriftart nutzt du? Was steht bei dir als Grundeinstellung?

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Windows-Windows-10-Schriftart-aendern-ganz-nach-Ihrem-B...

System nach Änderung neu starten.

Das sich jetzt nichts geändert hat, funktioniert nicht!

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 381
Post 1082 von 1.416
1.043 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 

Was für ein Virenprogramm nutzt Du und hast Du es mal scannen lassen?

digo
Regie
Posts: 10,801
Post 1083 von 1.416
1.030 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Das hat bestimmt nichts mit einem Virus zu tun!

digo
Regie
Posts: 10,801
Post 1084 von 1.416
1.022 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 

Mal eine Einstellung die du nicht mit "Alles gemacht" beantworten kannst!

(Kommt es  nochmals, bin ich leider raus!)

Systemschriftarten: Aufruf über Link

Welche Schriftart wird dir angezeigt? Über : Systemsteuerung  -  Alle Systemsteuerungselemente  - Schriftarten

Welche Schriftart wird dir in der Registry angezeigt? Da auslesen, siehe Link!

Nur dort kannst du die Systemschriftart ändern.

Welches System benutzt du? WIN 10? Schreib jetzt nicht WIN 7...

 

Hinweis, nach Updates ist es möglichg, das Systemschriftarten geändert werden.

Wenn deine vorherige Systemschriftart in der alten Form nicht mehr genau so vorhanden ist.

Oder eine Systemschriftart ist nachzuladen.

 

Schriftarten.jpg

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,391
Post 1085 von 1.416
1.015 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Nein, nichts ist passiert!! Null, nada! Das haben mich Martin und Kendy ja auch gefragt, ich habe rein garnix getan!

 

Ich habe lediglich, aus jetzt unerfindlichen Gründen am Sonnabend Mozilla nochmal neu runter geladen....seitdem ist dieses Problem!

 

Nichts verstellt, gar nix geändert!!

 

@digo: ja, auch das habe ich versucht!

digo
Regie
Posts: 10,801
Post 1086 von 1.416
1.004 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich bin dann raus!

Meine Fragen sind eindeutig!

Darauf gibt es eine Antwort mit -... diese Schriftart ... und diese Schriftart steht in der Registry...

Welches System?

 

Da ist noch nichts zu versuchen, nur etwas zu beantworten!

"@digo: ja, auch das habe ich versucht!"

Wie bist du in die Registry gegangen?

Und du warst tatsächlich in der WIN Registry? Toll!

Du kannst doch die Hinweise in knapp zwei Minuten nicht mal lesen, also!

Und den Link hast du in dieser Zeit nicht mal geöffnet!

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Windows-Windows-10-Schriftart-aendern-ganz-nach-Ihrem-B...

uwe96
Produzent
Posts: 3,158
Post 1087 von 1.416
987 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@sentinel2003  schrieb:

Nein, nichts ist passiert!! Null, nada! Das haben mich Martin und Kendy ja auch gefragt, ich habe rein garnix getan!

 

Ich habe lediglich, aus jetzt unerfindlichen Gründen am Sonnabend Mozilla nochmal neu runter geladen....seitdem ist dieses Problem!

 

Nichts verstellt, gar nix geändert!!

 

@digo: ja, auch das habe ich versucht!


Also doch was gemacht. Hast du mal ne alte Version probiert?

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,391
Post 1088 von 1.416
932 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich habe eine alte Mozilla Version angeblich ruintergeladen...ich kann es dir nicht mehr sagen, ja, ich glaube, weil ich bis jetzt schon soviel ausprobiert habe....

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,391
Post 1089 von 1.416
920 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@digo 

 

Sorry, dass ich dir keine befriedigenden Antworten geben kann, aber, wenn sogar 2 meiner Kollegen, die beide selbst Spezies sind, nichts raus gefunden haben, was bitte soll ich für noch dazu sagen?? 

 

Wenn dich duese Antworten, dass ich schon alles getan habe, was du mir hier als Tipps gibst, nicht befriedigt, na hoppla, wo kommen wir denn hin, dass ich angeblich in der kurzen Zeit deine Antworten nicht lesen kann!! 

 

 

Auch wenn du es mir nicht glaubst, aber, ich kann schnell lesen, und, aaoes, was du mir hier schon geschrieben hast, habe ich getan! 

 

 

Sorry, dass dich das nicht zufrieden stellt! 

 

Kollege Martin hat vorhin hier auch fast eine Stunde vergeblich versucht, ohne Erfolg!! 

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,801
Post 1090 von 1.416
918 Ansichten

Betreff: Dies & Das

"

Systemschriftarten: Aufruf über Link

Welche Schriftart wird dir angezeigt? Über : Systemsteuerung  -  Alle Systemsteuerungselemente  - Schriftarten

Welche Schriftart wird dir in der Registry angezeigt? Da auslesen, siehe Link!

 

Welches System benutzt du? WIN 10? "

 

Dann lass doch deinen Kollegen Martin mal antworten!

Zeig ihm mal die Fragen!

Das ist nichts zum Probieren, nur zum Antworten!

Also welches System nutzt du und was steht da in der Registry als Schriftenanzeige.

Dann kann ich es gleich mit meinen Standardcomputern vergleichen.

Was hat ein Update überschrieben, z.B.?

 

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Dies-amp-Das/m-p/767174/highlight/true#M36757

 

"und, aaoes, was du mir hier schon geschrieben hast, habe ich getan! "

So etwas meinst Du, kein Problem. Da hat etwas gehakt.

So etwas oder so ähnlich, oder doch nicht?
Das ist egal!

Du hast dort Fragen zum Beantworten, und das geht nicht? OK!

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,158
Post 1091 von 1.416
900 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ein Screenshoot fehlt auch immer noch

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,391
Post 1092 von 1.416
849 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich war gestern bei Saturn bei der Smart Bar: der Techniker hat Werkseinstellungen gemacht und zudem bei "alles entfernen" war da noch so ein extra Button, den ich noch nie gesehen habe..."Haben Sie den auch gedrückt"? Ich sage:"Ähm, wie bitte, den kenne ich gar nicht, noch nie gesehen"!! "Tja, und, den vergessen eben IMMER die meissten Kunden😶, mit dem löschen Sie wirklich alles"

 

 

Hat geklappt!

digo
Regie
Posts: 10,801
Post 1093 von 1.416
833 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Und Kollege Martin kannte die komplett Rücksetzung auch nicht?

Du hattest doch aber alles gemacht!

Mit der Entscheidung erlaubt dir WIN bestimmte Bestandteile zu behalten, bei der Wiederherstellung.

Wiederherstellungskonsole

 

Das ist bei den Betriebssystemen etwas unterschiedlich angeordnet.

Welches Betriebssystem hattest du?
Hat da keiner deiner Experten gefragt?

Aber ich, mehrfach!

"Welches System benutzt du? WIN 10?"

Antwort von dir: "Ich habe alles gemacht!"

 


@sentinel2003  schrieb:

Ich war gestern bei Saturn bei der Smart Bar: der Techniker hat Werkseinstellungen gemacht und zudem bei "alles entfernen" war da noch so ein extra Button, den ich noch nie gesehen habe..."Haben Sie den auch gedrückt"? Ich sage:"Ähm, wie bitte, den kenne ich gar nicht, noch nie gesehen"!! "Tja, und, den vergessen eben IMMER die meissten Kunden😶, mit dem löschen Sie wirklich alles"

 

 

Hat geklappt!


 

uwe96
Produzent
Posts: 3,158
Post 1094 von 1.416
815 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Für mich bedetuet Windows komplett neu installieren Festplatte formatieren, DVD/Stick in den PC/Laptop und installieren.

Andere Wege kenne ich nicht und sind auch nicht wirklich zielführend wie man sieht.

digo
Regie
Posts: 10,801
Post 1095 von 1.416
808 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Bei der Wiederherstellungskonsole, von WIN,  hast du Ausweichmöglichkeiten.

Aber so richtig macht es nur mit der Festplattenformatierung Sinn, bei einem Virusbefall z.B.

War hier aber nicht anzunehmen, eher ein Updatefehler.

 

https://www.netzwelt.de/tutorial/165963-windows-10-so-ruft-erweiterten-startoptionen.html

"Über die Auswahl beim Systemstart könnt ihr beispielsweise den abgesicherten Modus von Windows starten. Zusätzlich lassen sich die letzten Windows Updates deinstallieren oder ihr könnt euer System auf den Werkzustand zurücksetzen."

Optionen:

"

Wenn ihr Probleme mit eurem Windows 10 habt, könnt ihr euer System auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie ihr dabei vorgehen müsst, erklären wir euch in unserer Anleitung.

  1. Persönliche Daten nicht löschen
  2. Einstellungen und alle Daten löschen"

Der feine Unterschied!

 

Und mit der Mitteilung, über die Standardschriftart in der Registry, hätte ich auch den notwendigen Umfang einschätzen können.


Ich nutze übrigens Linux Sticks und Systeme, um bestimmte Daten (Daten und Bilder, selbst teilgelöschte) noch vorher aus einem komplett defekten WIN zu retten.

Meist die Computerbild DVD zur Erstellung der Sticks.

Wer so etwas braucht, melden!

Dann kannst du die Festplatte auch danach formatieren.

uwe96
Produzent
Posts: 3,158
Post 1096 von 1.416
786 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich mache tägliche Backups. Da kann man auch schnell etwas reparieren.

Was da jetzt genau passiert ist wird man wohl nie erfahren. Firefox und Windows nutzen ja eine Menge User.

digo
Regie
Posts: 10,801
Post 1097 von 1.416
785 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Backups

Ich auch!

In meinen Desktopsystemen sind dafür sogar zusätzliche Festplatten verbaut.

Extra Fronteinzüge!

Viele Daten auch über Clouds.

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,391
Post 1098 von 1.416
775 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@uwe96

 

Neee, leider nicht, ich dachte ja, dass der Kollege Techniker wenigstens irgendwas dazu sagen würde, an was es gelegen hat... Neee, kein Ton 🤔

 

Allerdings könnte ich mich noch immer aufregen über den Kollegen im anderen Saturn Laden, wie der mich abserviert hat... Ich war nicht mal 5 Minuten bei dem, und den diesen 5 Minuten hat er zig mal gesagt, er sei kein Techniker, er kann mir eigentlich gar nicht helfen 😔😳🤨

 

Ich habe meinen ersten Laptop 2014 gekauft, habe bei dem nie Backups gemacht und auch due Jahre davor an meinem festen PC nie... 🤨

 

Aber, wenn man von PC Technik fast keine Ahnung hat, woher soll man auch wissen, dass man täglich ein Backup machen soll! 

 

An meinem 2., wo ja jetzt das Scharnier aus gerissen ist, auch nicht. 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,391
Post 1099 von 1.416
596 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich bin heute Wahlhelfer 😎keine Ahnung, die Wahl das ist... Es macht Spaß, gibt ja auch Kohle dafür 😎

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,391
Post 1100 von 1.416
401 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich mache mal ein Thema auf, was wohl sehr besorgniserregend für die Wissenschaft ist :

 

Es war ja viele Jahre schon etwas ruhiger um das Thema versiegen des Golfstrom's:

 

In letzter Zeit lese ich oft Artikel, dass der Golfstrom schon aufgrund des Klimawandel schon Ende dieses Jahrhunderts versiegen könnte!! Das sind keine 90 Jahre mehr!

 

Und, ja, jetzt gibt es garantiert wieder einige hier, die den Klimawandel sehr kritisch betrachten und auch es verneinen, dass das kit dem Golfstrom Quatsch ist 😯🤨😐😕🤔

Antworten