Level 2
•
3.6K Nachrichten
Dies & Das
So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎
Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
So, habe das jetzt nochmal mit meinem alten Laptop gemacht: HDMI Stecker rein, dann den auch in die Glotze, funktioniert SOFORT!!
Beim neuen weiterhin nichts, kein Bild auf dem Glotze Bildschirm.
Und, ja, ich habe stabiles WLAN....
1
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Windows Taste plus k dann funzt es....hat mir ein Kollege heute gesagt.
Danke @anonymousUser für eure Tipps!!!
(Bearbeitet)
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
(WIN 11) Windows + K = Kabellose Übertragung auf einen Bildschirm.
4
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Was passiert denn bei WIN + P?
Da kann ich die Monitore auswählen. Da sollte doch der TV angezeigt werden.
Zu deiner Auflösung hast du immer noch nichts gesagt.
2
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Na, deine Bildschirm Auflösung!
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ja natürlich. Dann guck doch nach welche Auflösung du hast.
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hast du auf der Fernbedienung die Quelle ausgewählt? @sentinel2003
Genaue Anleitung:
https://praxistipps.chip.de/laptop-mit-fernseher-verbinden-per-hdmi-so-gehts_92170
(Bearbeitet)
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich streichle in der Zwischenzeit mal bei RetroShare, I2P oder Tribler, meine BluRay und 4k UHD BluRay Sammlung (virtuell). 😇
Der Erklärbär ist wieder da:
Windows 11 mit Fernseher TV verbinden – so geht’s
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Zitat: Je größer der Bildschirm umso größer ist die erforderliche Leistung über die GPU!
Die Größe des Monitors (Zoll/cm) spielt eigentlich keine Rolle, es kommt auf die Auflösung an. Wenn der größere Monitor 55" dieselbe Auflösung wie der 17" hat juckt`s die Grafikkarte nicht.
Nur wenn du am größeren Monitor eine höhere Auflösung einstellst, dann muss die Grafikkarte auch mehr Leistung bringen und hat mehr VRAM Verbrauch. Für 4K (3.840 x 2.160 Pixel) brauchst du naürlich mehr Leistung als für FHD (1920 x 1080 Pixel). Höhere Auflösung ➜ mehr Pixel ➜ mehr zu berechnen ➜ mehr Leistung wird benötigt.
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
🍿@sentinel2003 Schritt für Schritt das machen, was @digo vorschlägt?
(Bearbeitet)
5
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Wie haltet ihrs mit Modefragen? Modisches im Schrank?
Gestern FCB-Gruppenfoto mit Eberl - er als einziger mit einer großkarierten Bux.
Wäre das Nagelsmann gewesen, wäre das Thema. Ihm haben sie ja Modisches verleidet. Es mache einen unseriösen Eindruck.
Was Eberl anlangt - ob das ein Gruß an Nagelsmann gewesen sein könnte?
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@bigthing2dem Vorbild gefolgt 😂
soll ich jetzt mal ein paar der so intellektuellen Topics aus dem Faden hier zitieren? 😂😂
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Frage: wo finde ich die Einstellung?
Hatte vor längerer Zeit das Mailkonto eingestellt, mit welchem Mails aus Windowsformularen gesandt werden sollen.
Dieses Mailkonto möchte ich auf ein anonymeres ändern.
Finde die Einstellungsseite nicht mehr. Kann mir solche Sachen nicht merken 😁
Komme immer wieder auf die Einstellungsseite, wo und wie man den Microsoft Alias ändern kann.
Das ist es aber nicht, worum es geht.
Nutze dieses microsoftkonto Konto fast nie. Nenne das mal Konto A(lias).
Es geht aber um Konto B, um das Konto, das aufgerufen wird, wenn es um Mailformulare im Internet geht. Das ist hier ein anderer Mailanbieter als bei Mailkonto A und somit gut auseinanderzuhalten.
Finde weder etwas in Einstellungen noch im System. Die App MAIL, auf die öfter verwiesen wird, gibts im System nicht (Suche über Windowsssymbol).
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Kleines OT am Rande: Ein sehr merkwürdiger Kommentar! 🙈
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Es hat eine Weile gedauert bis ich die Lösung hatte. Wie erwartet, eine nicht gewusste Kleinigkeit. Dazugelernt. Auch was die Hilfsbereitschaft hier anlangt. Es werden sich manche einen Spaß gemacht haben, die Lösung für sich zu behalten. Schnöselig 😂
0
0