Antworten

Dies & Das

Antworten
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,659
Post 641 von 1.209
1.192 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich finde es ja auch doof, dass ich nicht wirklich frei geboren wurde und man mir eine Staatsbürgerschaft aufgedrückt hat, die ich nicht einmal wählen konnte, aber das ist nun einmal so und sehr schwer zu ändern.

 

Und solange ich hier immer noch 300 TV-Programme, Bundesliga, Twitter und Facebook habe, mein Arzt Äpfel von Birnen unterscheiden kann und es im Supermarkt auch noch was anderes zu essen gibt, außer nur Reis und Bohnen, so lange kriegt mich aus Deutschland auch keiner weg. 😜

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 642 von 1.209
1.173 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Wenn man z.B. als Pole die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt und seine polnische behält, dann könnte man als Zweifach-Wähler die EU Geschicke doppelt bestimmen. Als einfacher Deutscher wäre man dann ein EU Bürger zweiter Klasse.

Ob das so gewollt ist?

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,659
Post 643 von 1.209
1.163 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Jetzt kommen wir zu meinen eigenen Erfahrungen: Für zart besaitete Gemüter ist es mittlerweile im Ausland schon problematisch, die "Nationalität Deutsch“ laut anzugeben …
zumindest ein mitleidiges Lächeln ist meist wahrzunehmen… wenn nicht ein lauthalses Gelächter! 🇩🇪

 
Ich warte eigentlich nur noch auf die Meldungen, dass die Deutschen mit Heiligenschein über das Wasser wandeln. 😃
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 644 von 1.209
1.125 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Schnippelmann  das kommt dabei heraus, wenn man im Ausland Liegen am Pool mit Handtüchern besetzt, auf denen die deutsche Flagge ist. Sollte man vermeiden! 😁

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,659
Post 645 von 1.209
1.115 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@cabanossi51 

Es empfiehlt sich eher, diesen Wahn mit der Vorreiterrolle, die wir unbedingt einnehmen müssen zu vermeiden.
Da hängen doch selbst die Badetücher schlaff in der Sonne an gleißend weißen Stränden! 😎

 

Früher kamen wir im Stechschritt über andere Völker, heute mit der deutschen Hypermoral. Deutschland sieht sich leider immer noch als Moralweltmeister und will "Andere" belehren! Doch die Kassen sind bald leer und die "Scheckbuchpolitik" ist dann auch verschwunden, die Deutschland einst mächtig erscheinen liess. Und es ist auch absehbar das der freudig grinsende Kanzler der Herzen, bald durch den geballten Wählerwillen aus dem Kanzleramt gefegt wird. Die Zeit bis dahin müssen wir leider noch ertragen und können weiter im Ausland  fruchtige Cocktails 🍸 genießen und Liegen reservieren🤣

 
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 646 von 1.209
1.096 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Deutschland streitet sich über die Brötchentaste 😂

Haben wir keine dringenderen Themen? Ich glaube nein. Schönen guten Abend! 🥱

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,659
Post 647 von 1.209
1.091 Ansichten

Betreff: Dies & Das

... wir müssen aber den Himmel auch dauerhaft verdunkeln, um die Erde abzukühlen. 😋 Lass uns ein (virtuellen) Single Malt trinken und eine Runde trauern. Das Leben muss aber auch irgendwie weitergehen. Let Love Be Your Legacy... 😍 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 648 von 1.209
1.065 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@jack661  schrieb:

@tom75 Habe nicht gesagt, dass Dein Werdegang was wäre, womit man angeben kann, aber anscheinend denkst Du das ja, warum auch immer. 


Nein das denke ich nicht, habe ich aber auch mehrfach geschrieben ... es scheint du möchtest da mit aller Macht etwas hineininterpretieren. Ich habe eine (meiner Meinung nach) völlig legitime Frage in die Runde gestellt und du hast völlig unnötig etwas persönliches daraus gemacht. Über die Gründe kann man dann nur spekulieren ... 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 649 von 1.209
992 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ick sitze gerade bei Bürger King und esse glaub ich gerade meinen ersten fast kalten Cheeseburger meines Lebens, unfassbar!! 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 650 von 1.209
988 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Das interessiert hier kein 🐖 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,659
Post 651 von 1.209
985 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Der Louis de Funès hat halt extrem schlechte Laune. Schade, er hat seinen Frust in sich hineingefressen und keiner hat es gehört...

 

💕 Love Peace and Harmony !!! 💕

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 652 von 1.209
957 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Mich kotzen solche schwachsinnige Sachen an, wie der schei ss Burger war kalt. Was soll das. Daran sieht man mal wieder was die Menschheit ein bescheuerten Wesen ist. 

 

MOD EDIT: Anpassung zur Wahrung der Netiquette. Auch wenn es (eventuell) ein Verschreiber war. Bitte achte zukünftig auf deine Ausdrucksweise. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 653 von 1.209
944 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Anonym  klar gibt es Wichtigeres, als einen kalten Burger.

Trotzdem kann man die Kritik auch in weniger drastische Wörter verpacken 😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,659
Post 654 von 1.209
937 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Hatte letztens auch einen "kalten Burger" (nicht nur lauwarm, sondern wirklich kalt), welchen Ich nicht vollständig gegessen hatte. 😂

 

Unsinn 264.jpg

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 655 von 1.209
894 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich war heute den 27.05.2023 bei mcdonalds und mein Burger 🍔 war nicht kalt und nicht warm sondern Mittelmaß und die netzkartoffeln waren nicht knusprig und die pommes 🍟 waren nicht durch. Aber der Kaffee ️ bei mcdonalds ist ein wachmacher und der Schokoladen Kuchen ist der Hammer 🔨 und schmeckt bombastisch. @sonic28 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 855
Post 656 von 1.209
891 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 Bist du zur Kasse und hast einen neuen warmen Cheeseburger verlangt?

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 657 von 1.209
874 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@bigthing2

 

Das hätte ich wohl machen müssen, hatte dann aber, weil ich so einen irren Hunger hatte, dass Ding schon fast verdrückt, als mir es richtig klar wurde, dass das Ding eklig kühl war!! Beim nächsten Mal gehe ich damit zur Kasse!!

 

Vor ein paar Wochen hatte ich fast kalte Pommes, ich weiß echt nicht, was da bei Bürger King los ist!! 🤔🤔😞Ich war wegen dieser fast kalten Pommes so tierisch sauer auf diesen Laden!! 🤔Das blöde ist, das Ding ist genau der "Nachbar Laden" meiner Lieblings Tanke, deshalb bin ich ja sooft da in der Nähe. 🤔

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 855
Post 658 von 1.209
861 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 : Wenn du das nächste mal zum Burger King gehst, verlange dann doch einfach mal einen eißkalten Cheeseburger mit eißkalten Pommes Frites.. Wenn die verduzte Bedienung dann zu dir sagt: "So was servieren wir nicht." Dann sagst du: " Letzes Mal, ging es doch auch. "

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 659 von 1.209
847 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Man sollte eh alle Büegerläden schließen. Ich hatte mal ein Rattenkopf im Bürger

Skadilein
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 660 von 1.209
827 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Die Frage die sich mir stellt ist, warum geht ihr dort noch hin, wenn ihr doch so schlechte Erfahrungen gemacht habt?

Weil ihr dort immer schon hingegangen seid?
Aus Bequemlichkeit?
Wegen der netten Bedienung? 

Es ist doch weder preiswertes noch nahrhaftes "Essen"...🤔

Beste Grüße



Antworten