Antworten

Dies & Das

Antworten
sentinel2003
Produzent
Post 621 von 2.189
1.801 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Schnippelmann

DU willst, dass ich fauler Hartz IV Sack also mindestens 20 Stunden für die "Allgemeinheit" "Spende", weil DU ES so willst!!!!

Okay, wäre es Herrn Schnippelmann recht, wenn Hartz IV fauler Sack Sentinel2003 ab Juni diesen Jahres  (ja, denn mir steht erst einmal ein 30 Stunden Job in Aussicht!!!) 30 Stunden pro Woche arbeiten geht?? Ich werde IHNEN persönlich mitteilen, ob ich auch schön DURCHGEHALTEN habe!!!!! 

Schnippelmann
Castingleiter
Post 622 von 2.189
1.791 Ansichten

... bei uns wird immer gefeiert! Feiern bis der Arzt kommt... 😆

photostudio_1684419501145.jpg

photostudio_1684419270926.jpg

satansbrut
Castingleiter
Post 623 von 2.189
1.788 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

Leider fehlt nur überall die Info: Wie wird das finanziert? Wieviele Personen profitieren davon? Wie sieht der Sozialstaat dann von morgen aus? Pleite? Vielleicht sollten wir jetzt alle in Bürgergeld machen? Ihr "Deutschen" habt demnächst ein großes Problem: Nur noch ca. 34 Mio. werden diesen ganzen Irrsinn finanzieren, davon werden 20% im Niedriglohnsektor arbeiten. Die werden dann die Last von 83 Mio. tragen und das über Jahrzehnte hinweg!

Mir erschließt sich auch nicht, wieso nicht von jedem, der Geld von der Allgemeinheit bezieht, nicht auch beispielsweise 20 Stunden Einsatz für die Allgemeinheit erwartet werden kann?... Schönen Feiertach... 

Da bin ich anderer Meinung. Was Bürgergeld betrifft, dazu kann man sich im Internet informieren. Sollte ich mal in die Lage kommen, dass ich Bürgergeld beantragen muss, ich hätte kein schlechtes Gewissen. Warum auch, nur weil mir der Staat ein paar Peanuts gibt?

In unserem Staat kassieren doch andere ganz anders ab, die lachen doch nur über die paar Kröten des Bürgergeldes. Unsere Politiker predigen Wasser und saufen selbst nur erlesene Weine.

Warum sollte jemand für die Allgemeinheit arbeiten, wenn er Bürgergeld bezieht? Grundgesetz Artikel 12 spricht da eine klare Sprache. Auch ich würde keinen Finger krumm machen, wenn ich Bürgergeld beziehen müsste. 

Wer "plündert" denn die Rentenkasse obwohl nie auch nur ein einziger Cent hinein gezahlt wurde. Es sind u.a unsere Beamten. 

Warum muss ich eine Pflichtgebühr für den Öffentlich-Rechtlichen TV zahlen? Weil fette Pensionen gezahlt werden müssen und sparen ein Fremdwort ist.

Und ein Bürgergeldempfänger soll für die Allgemeinheit arbeiten, weil er ein paar lächerliche Euros vom Staat bekommt.

Das ist ein absolutes Reizthema für mich. Wer Bürgergeld bezieht, muss kein schlechtes Gewissen haben, nicht in diesem Staat mit der Politelite, die selbst den Rachen nicht vollbekommt.  

Schnippelmann
Castingleiter
Post 624 von 2.189
1.779 Ansichten

@sentinel2003

Sach' mal heute dein Tai Chi nicht gemacht? Bleib mal locker!... Übrigens wie viele Rollen Küchentücher brauchst du, um in deinem Selbstmitleid, die Kullertränchen von der  Wange wegzuwischen? Dein Kommentar ist derart grotesk... egal... da kommt auch schon die nächste Runde 🍻 🍺🍷

cabanossi51
Produzent
Post 625 von 2.189
1.777 Ansichten

Ich glaube, man muss beim Bürgerfeld schon ein paar Differenzierungen vornehmen.

Habe ich bisher immer meine Sozialabgaben geleistet und muss dann für eine Zeit Bürgergeld in Anspruch nehmen, so würde ich dies auch ohne schlechtes Gewissen machen. Warum auch?

Habe ich noch nie gearbeitet und bisher immer auf Staatskosten gelebt, also auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung, so könnte ich mich eigentlich nicht beschweren, wenn ich im Gegenzug ein paar Sozialstunden ableisten soll.

Noch schlimmer ist Sozialbetrug, wie gerade bei Clanmitgliedern zu beobachten.

Offiziell beziehen sie Bürgergeld und im Stillen bestehlen sie den Staat und fahren fette Schlitten, geleast auf Namen anderer Personen und leben in Saus und Braus, weil deren Strukturen ziemlich undurchschaubar verflochten sind.

An die ist daher schwer ranzukommen. Sozialstunden würden denen gut tun.

In Deutschland beziehen viele Menschen staatliche Hilfen, die noch nie ein Cent dafür bezahlt haben und die sich solche Leistungen erschleichen und über unseren Staat lachen.

Da müsste mal dringend die Politik ausmisten.

Bei den eigenen Beamten und anderen Personenkreisen natürlich auch.

Schmarotzer belasten unseren Staat und da werden Gelder verschwendet, die woanders dringender benötigt würden!

satansbrut
Castingleiter
Post 626 von 2.189
1.766 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

Schmarotzer belasten unseren Staat und da werden Gelder verschwendet, die woanders dringender benötigt würden!

Jetzt wird es lustig.  Gelder, die dringend benötigt werden, der Witz ist gut. 🤣 Sicherlich gibt es Schmarotzer in unserem Staat, doch Gelder sinnlos zu verpulvern, das haben Politiker auf allen Ebenen sehr gut im Griff.

Steuergeldverschwendung: Alle Fälle! | Schwarzbuch

cabanossi51
Produzent
Post 627 von 2.189
1.735 Ansichten

Es werden in vielen Bereichen Gelder verschwendet. Das ist mir wohl bewusst.

Aber eben auch im Bereich des Bürgergeldes. Nicht umsonst wollen so viele Migranten in unser Land, statt in anderen europäischen Staaten zu bleiben.

Sozialleistungen ohne Gegenleistung ist eben ein Anreiz, den viele gern in Anspruch nehmen wollen.

Es muss überall bei staatlichen Verschwendungen und bei Korruption und Vetternwirtschaft ein Riegel vorgeschoben werden. Aber dazu gehört auch der Bereich der ungerechtfertigten Sozialleistungen.

satansbrut
Castingleiter
Post 628 von 2.189
1.721 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

Sozialleistungen ohne Gegenleistung ist eben ein Anreiz, den viele gern in Anspruch nehmen wollen.

Es muss überall bei staatlichen Verschwendungen und bei Korruption und Vetternwirtschaft ein Riegel vorgeschoben werden. Aber dazu gehört auch der Bereich der ungerechtfertigten Sozialleistungen.

Ungerechtfertigte Sozialleistungen ist das eine, aber Steuerhinterziehung ist ein wesentlich größerer Betrug. Bei den Ärmsten im Lande, da zieht man schnell jemanden zur Rechenschaft. Geht es aber um die wirklich großen Betrüger in unserem Lande, da wird der Mantel des Schweigens darübergelegt. Es ist auch leichter auf den "kleinen Mann bzw. der kleinen Frau", herumzuhaken, als die fetten Fische zur Rechenschaft zu ziehen. 

Kommentar: Betrogener Staat | Sozialverband VdK Deutschland e.V.

cabanossi51
Produzent
Post 629 von 2.189
1.703 Ansichten

Ich habe nicht das Gegenteil geschrieben. Gerade bei den "fetten Fischen" würde es sich lohnen, das erschlichene Geld zurückzuholen. Das ist völlig richtig. Nur sind diese Leute besser geschützt, besser vernetzt und haben teure Anwälte, die ihr Geschäft verstehen.

Warum greift der Staat nicht rigoros durch? Warum hält Habeck so lange an seinem Staatssekretär fest? Warum ist Gas Gerd noch in der SPD? Warum ist die Schwesig noch im Amt, obwohl sie den Landtag belogen hat?

Warum darf in HH die grüne Justizsenatorin gegen ihren früheren Lebensgefährten ermitteln, der die grüne Parteikasse beklaut hat ?

Weil Deutschland zur Bananen Republik verkommen ist? Vielleicht!

Viele Bürger haben wegen solcher Fragen kein Vertrauen mehr in die Politik.

Wenn da nicht bald rigoros gegengesteuert wird, dann treibt das noch mehr Leute in die Arme extremer Parteien.

Quo vadis, Deutschland?

Schnippelmann
Castingleiter
Post 630 von 2.189
1.688 Ansichten

... schon merklich ruhiger hier geworden! Was ich schon immer sagen wollte: Gib den Leuten einen Schnaps, statt Oxytocin und sie sind milde. 😍

Hab allerdings auch schon gehört das die Saupreissn so komische Blechdosen mit der Aufschrift "Bier" zu sich nehmen. Aber das geht mich nix an. 😜... wünsche einen schönen Abend
Skadilein
Kulissenbauer
Post 631 von 2.189
1.671 Ansichten

Moin zusammen,

zum Thema H4 [Bürgergeld] fällt mir sofort ein schönes Zitat ein:

Urteile nie über einen anderen, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

satansbrut
Castingleiter
Post 632 von 2.189
1.654 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

Gib den Leuten einen Schnaps, statt Oxytocin und sie sind milde. 😍

satansbrut_0-1684477561771.jpeg

cabanossi51
Produzent
Post 633 von 2.189
1.640 Ansichten

@Skadilein  Winnetou 1, 2 oder 3? 😉

sentinel2003
Produzent
Post 634 von 2.189
1.609 Ansichten

Gelder Verschwendung!?!?

Siehe "Mario Barth deckt auf"

Da beschwert sich null jemand, wenn massig sinnlos Geld für kleine und größere Kuriositäten Rats geschmissen werden, aber, due Hartz IV Empfänger, weil die angeblich so derart viel Geld vom Staat bekommen für ein "faules Leben" beschimpfen, dass geht voll okay 😑😑😑

Das war jetzt aber NICHT an dich gerichtet @Schnippelmann, das war allgemein 😎😟

Skadilein
Kulissenbauer
Post 635 von 2.189
1.581 Ansichten

@cabanossi51 

Sowas schau ich mir nicht an, ist nicht politisch korrekt. 😎🙀

cabanossi51
Produzent
Post 636 von 2.189
1.563 Ansichten

Dann darf ich mich heute nicht zu lange in die Sonne setzen. Werde ich dabei zu rote Haut bekommen, so könnte man dies als kulturelle Aneignung bewerten! 😆

Schnippelmann
Castingleiter
Post 637 von 2.189
1.554 Ansichten

... der Wahn der politischen Korrektheit! 🤡 Hauptsache die -laut PISA- leseschwachen Kiddys können noch mit dem Smartphone spielen und bei den nächsten Wahlen bereits ab 16 Grüne-Schling-Pflanzen, die auch nicht als die gebildetsten Elemente des Landes wirken, auf dem Wahlzettel mit dem Kuli liebkosend in gutbezahlte Positionen verfrachten. 😂

Diese kleinen Recken die stolz darauf sind weder richtig lesen noch schreiben zu können, aber dafür 700 Mal bei Twitter "Äh Broh! Dchreiben, sind fer Beleg"... und das im Zeitalter der Wärmepumpen... 😜

cabanossi51
Produzent
Post 638 von 2.189
1.551 Ansichten

Wie ist das eigentlich mit der doppelten Staatsbürgerschaft, die ja bald viele Leute mit Migrations Vordergrund erwerben können? Können die dann auch doppelt zur Wahl gehen? In Deutschland wählen die AFD und für die Türkei Erdogan? 🤔

Schnippelmann
Castingleiter
Post 639 von 2.189
2.067 Ansichten

Ich finde es ja auch doof, dass ich nicht wirklich frei geboren wurde und man mir eine Staatsbürgerschaft aufgedrückt hat, die ich nicht einmal wählen konnte, aber das ist nun einmal so und sehr schwer zu ändern.

Und solange ich hier immer noch 300 TV-Programme, Bundesliga, Twitter und Facebook habe, mein Arzt Äpfel von Birnen unterscheiden kann und es im Supermarkt auch noch was anderes zu essen gibt, außer nur Reis und Bohnen, so lange kriegt mich aus Deutschland auch keiner weg. 😜

cabanossi51
Produzent
Post 640 von 2.189
2.048 Ansichten

Wenn man z.B. als Pole die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt und seine polnische behält, dann könnte man als Zweifach-Wähler die EU Geschicke doppelt bestimmen. Als einfacher Deutscher wäre man dann ein EU Bürger zweiter Klasse.

Ob das so gewollt ist?

Antworten