Produzent

• 

3.5K Nachrichten

Donnerstag, 15. Dezember 2022 20:45

Dies & Das

So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎

Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶

Kamera

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

... schon merklich ruhiger hier geworden! Was ich schon immer sagen wollte: Gib den Leuten einen Schnaps, statt Oxytocin und sie sind milde. 😍

Hab allerdings auch schon gehört das die Saupreissn so komische Blechdosen mit der Aufschrift "Bier" zu sich nehmen. Aber das geht mich nix an. 😜... wünsche einen schönen Abend

Kamera

• 

2.5K Nachrichten

@Schnippelmann  schrieb:

Gib den Leuten einen Schnaps, statt Oxytocin und sie sind milde. 😍

satansbrut_0-1684477561771.jpeg

(Bearbeitet)

Filmmusik

• 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Schnippelmann  das kommt dabei heraus, wenn man im Ausland Liegen am Pool mit Handtüchern besetzt, auf denen die deutsche Flagge ist. Sollte man vermeiden! 😁

(Bearbeitet)

Kamera

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

... wir müssen aber den Himmel auch dauerhaft verdunkeln, um die Erde abzukühlen. 😋 Lass uns ein (virtuellen) Single Malt trinken und eine Runde trauern. Das Leben muss aber auch irgendwie weitergehen. Let Love Be Your Legacy... 😍 

Kulissenbauer

• 

40 Nachrichten

vor 2 Jahren

Die Frage die sich mir stellt ist, warum geht ihr dort noch hin, wenn ihr doch so schlechte Erfahrungen gemacht habt?

Weil ihr dort immer schon hingegangen seid?
Aus Bequemlichkeit?
Wegen der netten Bedienung? 

Es ist doch weder preiswertes noch nahrhaftes "Essen"...🤔

Beste Grüße

Kamera

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Die deutsche Gesellschaft für Ernährung gibt demnächst eine neue Empfehlung raus! Kernbotschaft ist dabei, dass der Deutsche 35 Gramm Fleisch pro Woche essen soll und ein Ei in 8 Wochen. Wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse gibt es dafür nicht!!

Wer dann zu McDonalds geht, wird wohl das Ding aufmachen um nachzusehen, wieviel 35g Fleisch ist. Unklar ist es, ob mit 35g das servierte Fleisch gemeint ist oder ob es die Fleischmenge vor dem braten ist?

... und bitte nicht vergessen: 1x /Woche FISCH 😜

1 Fisch.jpeg

Wer jemals in in einem anständigen Steak-House war und eine Normalportion bestellt hat, der weiß, was es bedeutet, innerhalb einer Stunde einen Halbjahresvorrat Fleisch genüsslich zu verzehren. 🤩

Kamera

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

@satansbrut

... ca. 39€ die Kiste? 🥵 Da muss man halt von 15 Flaschen am Tag, auf 8 Flaschen umsteigen! 😂

Außerdem gehört das Bier doch für unsere Regierenden ganz klar zu den "systemrelevanten" Faktoren und ich erwarte an dieser Stelle einen kräftigen Kanzler-Doppel-Wumms um größeres Übel abzuwenden! 🥳 🤩 Wie es scheint, brauchen wir dringend eine Bierpreisbremse...

Unsinn 211.jpg

(Bearbeitet)

Kamera

• 

2.5K Nachrichten

@Schnippelmann  schrieb:

@satansbrut

... ca. 39€ die Kiste? 🥵

Richtig, um genau zu sagen, 39,10 Euro und es wird freiwillig gekauft. Es ist genügend Geld unter den Menschen.

Wie sage ich immer so schön, 🤣

satansbrut_0-1685352092185.jpeg

Bei uns an der Tanke werden Träume erfüllt. 🤣🤣🤣

(Bearbeitet)

Kamera

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

... Bockwurst muss kalt gegessen werden, wegen Strommangel und zu teuer. Guten Appetit. Die Zeiten werden härter... 🥳

Unsinn 478.jpg

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

Sitze gerade seit langer Zeit mal wieder in meiner Hausarzt Praxis, hier gilt nach wie vor die Masken Pflicht! Ist das komisch, ich habe seit meiner Kur, wo ich meine starke Erkältung hatte, und ich durch die Klinik mit Maske laufen musste.... Da wR das letzte Mal mit Maske, das war Anfang April für etwa 1 Woche. 

Die machen das wohl deshalb, da es nach wie vor Infektions Krankheiten gibt und nicht nur derjenige, der krank ist, die tragen soll, sondern eben alle Patienten, schon komisch diese Begründung 😮😑

Ohne Maske kommst du nicht da rein. Ich musste mir für 1 Euro dann an der Anmeldung eine kaufen. 

Filmmusik

• 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ist doch ein prima Geschäftsmodell an Patienten eine Maske für 1 Euro zu verkaufen.

War bei der Praxis unseres Hausarztes ebenso. Meine Frau wollte nur ein Rezept rausholen und ist ohne Maske nur bis zur Tür gekommen. Mit einem Euro für die Maske durfte sie dann weiter.

Arztpraxen sind die neuen " Ein Euro Läden" 😆

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

@cabanossi51

Da hast du aber sowas von Recht!! Ja, es ist irgendwie nicht im geringsten nachvollziehbar, warum es Arzt Praxen gibt, die weiterhin mit Maske tragen haben! Ach, übrigens, die Ärztinnen tragen Maske auch. Ist ja nicht so, dass nur wir Patienten das Ding tragen müssen! 

Als ich mir kurz nach meiner Kur einem MRT Termin nochmal holen musste, war in dieser Arzt Praxis das Ding mit der Maske weg! 

Schon echt kurios, wie das die einzelnen Praxen Hand haben! 

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ihr versteht mich nicht!! Ich habe noch nie mit meinem Handy einen Park Schein gezogen, deshalb ja das komische, warum die auf diese bekloppte Idee kommen, das ich mich in duese Handy App angeblich nicht eingeloggt hätte!! Ja, wie auch, ich habe das auch noch nie getan!!

Mein Einwand war, dass ich denen geschrieben habe, dass ich noch nie mit einer Parkplatz App bzw.  mit meinem Handy einen Park Schein gezogen habe, dueser Einwand konnte mich nicht entlasten!! Was soll das bitte?? 

Ich habe das schon sooft auf den Armaturen Betts bei Autos gesehen, wenn dann die Besitzer geschrieben haben, Sie haben über diese oder jene Park App bezahlt, sowas habe ich eben noch nie getan!! 

Wenn ich wo "fremd" parke ziehe ich per Bargeld einen Schein, was ich immer mache und weiterhin machen werde! 

Ich weiß nicht, ob ich an diesem Tag am diesem Standort geparkt habe!

Die hätten ja auch schreiben können, was Sie bei mir immer tun: ohne Park Schein geparkt, das stand oder steht da eben nicht als Begründung!!! 

Maskenbildner

• 

363 Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

naja, da haben wir es doch  😄
wir hatten uns auch mal mit dem Thema App beschäftigt, nachdem mein früherer Stamm-Parkplatz von einer Firma gekauft wurde und ich nun ständig in der "Bezahlzone" stehen muß. Dabei ging es u.a. auch darum, woher der Prüfer weiß, ob ich dafür bezahlt habe oder nicht. Während es früher üblich war, eine Kennzeichnung am Auto anzubringen, wird jetzt online abgefragt. Der Prüfer macht ein Beweisfoto, wenn er keinen Parkschein auf einem kostenpflichtigen Parkplatz sieht. Dafür hat auch er eine App, die mit der jeweiligen Verwaltung, sprich dem Ordnungsamt, verbunden ist. Je nach Ausstattung des Prüfers bekommt der Sünder dann sofort ein Schreiben an den Wischer oder eben einen Brief mit der Zahlungsaufforderung., i.d.R. also dann vom Ordnungsamt. Aber nicht vergessen: nicht jeder Parkplatz gehört auch der Stadt. Bei uns werden z.b. Parkplätze an den Supermärkten von Privatfirmen überwacht. Parken nur mit Parkuhr zu erlaubten Uhrzeiten. Wer überzieht, wird einmal ermahnt, beim zweiten Mal gibt es Post, dann von dieser "Überwachungsfirma". Ist aber etwas teurer als bei dir...
Nun sagst du selbst, es wäre durchaus möglich, das du zum besagten Termin dort gewesen bist und da geparkt hast. Nehmen wir an, das war so. Dann spielt das Wording doch keine Rolle. Am Ende war es eine Ordnungswidrigkeit, es gab ein Bußgeld plus Schreibkosten und Zahlungsfrist. Die Frist wurde nicht eingehalten, dann darf man nach deutschem Recht eben auch einen Aufschlag verlangen und im WorstCase landest du irgendwann auch mal in Erzwingungshaft - für wieviele Euro, die du ggf. selbst ebenfalls als berechtigt ansiehst?
Natürlich kannst du nun klagen und bekommst im besten Fall eine Gutschrift, aber immer dran denken, ein Beweisfoto hat das alles eingeleitet. Nicht vergessen bei der Angelegenheit, solch Kleinigkeiten wie Parkstrafen oder Geschwindigkeit sind in der ersten Zahlungsaufforderung meist oder immer auch mit dem Hinweis verbunden, das ein Widerspruch nur innerhalb von X Tagen möglich ist, meist 10 oder 14 Tage ab Erhalt. Wurde dann nicht gezahlt, startet das Ordnungswidrigkeitsverfahren.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich ein Fehler im System, ein simpler Nummerdreher z.b. beim Kennzeichen, wir sind alle nur Menschen. Bist du dir sicher, niemals nicht an diesem Zeitpunkt am genannten Ort geparkt zu haben, warst du zur genannten Zeit nachweislich an anderer Stelle, würde ich natürlich aktiv werden und irgendwann in diesem Prozeß kommt dann das Foto ins Spiel. Blöd wäre es, wenn du bzw dein falsch geparktes Auto drauf sind, aber es ist oft eben auch Auflösung, weil es beweist, das du es eben nicht warst.

Jetzt mußt du abwägen, was dir diese Angelegenheit wert ist. Warst du im Urlaub oder die Kiste in der werkstatt, fällt die Entscheidung leicht, aber nach deinen Ausführungen hätte ich wohl schon gezahlt, wenn ich selbst Zweifel habe, vorallem, wenn ich meine Anwesenheit an anderer Stelle nicht nachweisen kann.
Ich bin bei solch Telefonaten eher ein unbequemer Gesprächspartner, der garnicht nett und freundlich sein möchte, darum ruft bei wichtigen, unfreundlichen Sachen immer meine Frau an  😄
Ein netter Kontakt zum Absender der "Rechnung" hilft vielleicht, das alles aufzuklären, zieht aber alles unnötig in die Länge. Und damit wächst die Summe, Tag für Tag...

noch ein P.S.: Ich, im Osten des Landes wohnhaft, hatte mein Auto verkauft nach Frankfurt/Main, im angemeldetem Zustand. Nun bekomm ich eine Woche später einen Brief vom Ordnungsamt in Frankfurt, widerrechtliches Parken in zweiter Reihe. Am nächsten Tag kamen gleich 3 Stück, gleicher Absender, steigender Preis. Dacht ich mir, da rufst du doch mal an. Na die haben sich gefreut... Mittlerweile waren es 47 solcher Strafbriefe, da zu das Auto nicht umgemeldet, keine Versicherung bezahlt usw. Der Trollo dachte wirklich, er könne das auf meine Rechnung durchziehen. Für mich war das nur ein Anruf und eine Mail mit dem Kaufvertrag und null Kosten. Soll heißen: nicht alles gefallen lassen, wenn du sicher bist, aber auch nur dann...

(Bearbeitet)

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

Ihr versteht mich nicht!! Ich habe noch nie mit meinem Handy einen Park Schein gezogen, deshalb ja das komische, warum die auf diese bekloppte Idee kommen, das ich mich in duese Handy App angeblich nicht eingeloggt hätte!! Ja, wie auch, ich habe das auch noch nie getan!!

Nein, ich befürchte du verstehst hier was nicht .... es spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle ob du jemals ein Parkticket über Handy "gezogen" hast. Ganz offensichtlich gibt es in der Parkzone in der du gestanden hast die Möglichkeit das zu tun.

Mein Einwand war, dass ich denen geschrieben habe, dass ich noch nie mit einer Parkplatz App bzw.  mit meinem Handy einen Park Schein gezogen habe, dueser Einwand konnte mich nicht entlasten!! Was soll das bitte?? 

Das spielt doch überhaupt keine Rolle ob du das jemals getan hast oder nicht ... Natürlich entlastet diese Aussage nicht vom Vorwurf "geparkt ohne zahlen".

Ich habe das schon sooft auf den Armaturen Betts bei Autos gesehen, wenn dann die Besitzer geschrieben haben, Sie haben über diese oder jene Park App bezahlt, sowas habe ich eben noch nie getan!! 

Auch das spielt überhaupt keine Rolle .... und man muss auch keinen Hinweis mehr hinterlassen über welche App man bezahlt hat. Das wird zentral über das Kennzeichen abgefragt.

Wenn ich wo "fremd" parke ziehe ich per Bargeld einen Schein, was ich immer mache und weiterhin machen werde! 

In dem Fall hast du das ganz offensichtlich nicht gemacht .... 

Nein, das haben die sich bestimmt nur ausgedacht 😉 .... aber du schreibst ja an anderer Stelle, dass du im Frühjahr in dem Bereich in einer Arztpraxis warst. Wie wäre es, da mal anzurufen und nachzufragen?

Die hätten ja auch schreiben können, was Sie bei mir immer tun: ohne Park Schein geparkt, das stand oder steht da eben nicht als Begründung!!! 

Doch, das stand da eben schon als Begründung ... du verstehst das nur nicht.

Im übrigen schreibst du oben doch, dass du immer ein Parkticket bar ziehst .... und jetzt schreibst du die Begründung für deine Strafzettel sei sonst immer "ohne Parkschein geparkt". Kann es sein, dass du es tatsächlich nicht immer so genau siehts mit dem Parkschein ziehen und jetzt einfach gemeint hast du kannst einen auf "schlau" machen und wegen der Begründung Einspruch erheben?

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe mal geguckt mit der Straße da nur das auch schon komisch vor kam, wo ich geparkt haben soll. Die Straße gibt es zwar, das ist mein Wohngebiet, aber, diese Hausnummer gibt es nicht!

Ich habe an diesem Tag anscheinend an einer Arzt Praxis geparkt, aber, ich weiß aufgrund von google und dem Bild der Praxis, dass ich dort gewesen bin wohl, aber die Straße hat einen völlig anderen Namen!!!

Das ich am 17.3. gewesen sein soll, kann ich zwar nicht mehr bestätigen, aber, ich weiß, dass ich im Frühjahr im dieser Praxis war. 

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

@sentinel2003 Wenn du nicht mehr wirklich weißt wo du geparkt hast, wird es schwierig mit dem Nachweis.

Du könntest einen Anwalt aber bitten, das mal auf die korrekte Form zu prüfen, wenn du schon nicht weißt wo du genau gestanden hast.

Wenn du mehr willst, musste erst mal rausfinden, ob du überhaupt dort warst. Ruf doch mal bei der Praxis an...

Im Übrigen sind die "Kontrolletis" in den seltensten Fällen Beamte, sondern "nur" Mitarbeiter des Ordnungsamtes, sprich Öffentlicher Dienst.

(Bearbeitet)

Filmmusik

• 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Muss da nicht normalerweise auch ein Zeuge drauf stehen? Sonst können die ja alles behaupten.

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

@uwe96 Der "Zeuge" ist der Angestellte des Ordnungsamts. Hier geht's auch nicht um Blitzerfotos.

Natürlich können aber auch dort mal Fehler passieren, wie ein Zahlendreher beim Kennzeichen. Das kann aber bei Einspruch geprüft werden.

@sentinel2003  wird aber sicher schwer etwas erreichen, wenn er nicht genau weiß, ob er nicht doch dort geparkt hat.

(Bearbeitet)

Filmmusik

• 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Das ist meistens keine Dummheit, sondern ganz einfach Faulheit und teilweise auch selbst gemachter Stress.

Die Leute parken ein, telefonieren evtl. noch dabei, und es ist ihnen völlig wurscht, ob sie korrekt in ihrer Parklücke stehen, oder eben nicht. Nochmal kurz rangieren ist schon zuviel verlangt. Außerdem würde das ja etwas Zeit kosten!

Aber wehe, sie werden selbst zugeparkt. Dann sind alle anderen Spacken, die keine Rücksicht nehmen.

Heute denkt jeder nur noch an sich selbst und derjenige, der Rücksicht walten lässt, ist der Dumme.

Filmmusik

• 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ja, das kann ich bestätigen. Ich parke immer nach bei den Einkaufswagen. Gerne auch weiter weg vom Eingang. Viele parken am Eingang. Müssen dann 50m gehen um einen Einkaufswagen zu holen und natürlich nach dem Einkauf diesen auch wieder weg bringen. Das ist dann wirklich Dummheit 😄

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

@uwe96  schrieb:

Ja, das kann ich bestätigen. Ich parke immer nach bei den Einkaufswagen. Gerne auch weiter weg vom Eingang. Viele parken am Eingang. Müssen dann 50m gehen um einen Einkaufswagen zu holen und natürlich nach dem Einkauf diesen auch wieder weg bringen. Das ist dann wirklich Dummheit 😄

Also die Läden bei uns in Augsburg haben IMMER auch Einkaufswagen im Eingangsbereich .... Es soll nämlich auch Leute geben, die überhaupt nicht mit dem Auto zu Einkaufen gehen.

Und oftmals brauche ich auch überhaupt keinen Einkaufswagen, weil ich nach der Arbeit nur kurz reinspringe um noch was mitzunehmen was fehlt.

Ja, das ist richtig richtig dumm von mir in der Nähe des Eingangs zu parken ... 😎

(Bearbeitet)

Filmmusik

• 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ja, im Laden. Da kann man aber nicht mit dem Auto rein fahren. 😄

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

@uwe96  schrieb:

Ja, im Laden. Da kann man aber nicht mit dem Auto rein fahren. 😄

Und warum sollte man das machen?

Man steigt aus dem Auto aus, geht in den Laden, nimmt sich einen Einkaufswagen vom Eingangsbereich, erledigt den Einkauf, geht zur Kasse, packt an der Kasse die Taschen, geht Richtung Ausgang, stellt den Wagen zurück und geht zum Auto .... das ist jetzt so kompliziert nicht.

(Bearbeitet)

Filmmusik

• 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Bis zum Laden sind es aber bei mir auch noch mindestens 20m. Wenn man ganz vorne steht.

Man muss also zum Wagen, ausladen, wieder in den Laden und dann wieder zum Auto.

Aber jeder kann das ja machen wie er will.

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

@uwe96  schrieb:

Bis zum Laden sind es aber bei mir auch noch mindestens 20m. Wenn man ganz vorne steht.

Man muss also zum Wagen, ausladen, wieder in den Laden und dann wieder zum Auto.

Aber jeder kann das ja machen wie er will.

Lies den Ablauf nochmal genau durch ... man (ich) muss nicht mit dem Einkaufswagen bis zum Auto um den dann im Anschluss wieder zurück zu bringen. Die meisten Leute sind trotz aller "Gebrechen" schon in der Lage Einkaufstaschen über mehrere Meter zu tragen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du bei dir daheim auch nicht bis in die Speisekammer oder Küche fährst mit deinem Auto, oder?

(Bearbeitet)