on
04.11.2021
19:34
- Zuletzt bearbeitet:
17.01.2022
09:36
by
Sanny_G
Hallo Sky Team, ich kann mich nicht mehr anmelden. Weder per App noch am Desktop. Kundennummer anscheinend unbekannt und auch mit der Mailadresse keine Chance. Funktionierte sonst problemlos.
Bitte Problem lösen.
Danke!
VG
Andreas
MOD-EDIT: Thread gesperrt, wegen der "Sammelthreads":
- https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507
- https://community.sky.de/t5/Abonnement/Wir-konnten-die-von-dir-eingegebenen-Daten-leider-nicht-in/m-...
- https://community.sky.de/t5/Abonnement/Login-Fehler-Login-Unser-System-ist-derzeit-leider-nicht/m-p/...
- https://community.sky.de/t5/Mein-Sky-App/quot-Du-hast-fuer-Dein-Konto-noch-keine-Sky-PIN-angelegt-qu...
- https://community.sky.de/t5/Abonnement/Fehler-beim-Datenbankzugriff-Jugendschutz-PIN/m-p/369797
Beantwortet Zur Antwort.
04.11.2021 21:26
Jetzt hat es geklappt. Ich musste aber mich wieder mal neu registrieren und den SkyPin erneuern. Jetzt wurde auch wieder meine Mailadresse und Kundennummer erkannt. Nachdem ich alles erledigt hatte, konnte ich wieder auf Sky und auch SkyGo zugreifen. Allerdings sagt die SkyApp, dass ich kein Abo habe. Läuft aber alles. Hier scheint Sky einfach Probleme mit seinem System zu haben.
04.11.2021 19:38
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, SkyGo App wurde ausgeloggt und ich kann mich weder dort noch auf der Homepage anmelden.
Es wäre super, wenn jemand von Sky helfen könnte.
niels
04.11.2021 19:40
Ebenso! Kein Login möglich, da folgender Hinweis: Wir konnten die von dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden.
04.11.2021 19:53
Bei mir leider auch kein Login mehr möglich über Sky Q App und Mein Sky. Bitte um Hilfe. Danke
04.11.2021 20:13
Schließe mich an. Keine Anmeldung auf allen Geräten möglich. Kundennummer sei nicht bekannt. Die Hotline erklärte, es gäbe eine generelle Störung, welche "zum Nachmittag" behoben sei. Dem ist offensichtlich nicht so. Wäre für solche Fälle sicher hilfreich, wenn die Störung pro aktiv auf der Website dargestellt werden würde.
04.11.2021 20:17
Guten Abend,
ebenfalls bei mir kein Login möglich...
Login-Daten wurden richtig eingegeben aber nicht als Login-Daten erkannt, es wird angezeigt das weder die Kundennummer noch die E-Mail-Adresse und die dazugehörige die Sky-Pin im System zugeordnet werden konnte.
Wir konnten die von dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden.
Hinweis:
Bitte beachte, dass du deine Kundennummer ohne Punkte eingibst.
Solltest du deine Kundennummer vergessen haben, klicke bitte hier.
Solltest du deine Sky PIN vergessen haben, kannst du diese hier neu setzen.
Du musst deine alte Sky PIN dazu nicht kennen.
Wichtig: Du hast noch 2 Versuche. Nach dem dritten fehlgeschlagenen Versuch wird deine Browsersession bzw dein Login aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Das zurücksetzten der Sky-Pin ist ebenfalls nicht möglich über Sky.de/sky-pin-vergessen
(mit mehreren Bowsern und Geräten versucht)
Es schein in moment so, als sei ein Server der die Daten validiert nicht zu erreichen ist. - Meine vermutung!
Es wäre schön wenn sich schnellst möglich da jemand dran setzen könnte,
betroffen sind die Browser-Login's und App-Login...
Ebenso wäre es schön hier kurz reinzuschreiben wenn eine Lösung gefunden wurde
Vielen Dank und schönen Abend
Baddhu
04.11.2021 21:09
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Schau mal hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/quot-Mein-Sky-quot-Login-geht-nicht-Kundennummer-nicht-im-Sys...
Wir lasse dies näher prüfen, weil bei einigen der Login weiterhin funktioniert, aber bei anderen wiederum nicht. Bitte habt etwas Geduld.
VG, Sanny
04.11.2021 21:26
Jetzt hat es geklappt. Ich musste aber mich wieder mal neu registrieren und den SkyPin erneuern. Jetzt wurde auch wieder meine Mailadresse und Kundennummer erkannt. Nachdem ich alles erledigt hatte, konnte ich wieder auf Sky und auch SkyGo zugreifen. Allerdings sagt die SkyApp, dass ich kein Abo habe. Läuft aber alles. Hier scheint Sky einfach Probleme mit seinem System zu haben.
04.11.2021 21:41
@AnBa1887: Danke für dein Feedback.
Bei allen, wo es noch nicht geht, müssen wir dennoch um noch etwas Geduld bitten.
05.11.2021 08:45
@Sanny_G Guten Morgen, könnten Sie bitte "etwas Geduld" in einen zeitlichen Kontext setzen?
Das ist jetzt der dritte Tag an dem kein Login möglich ist, womit meine 100 gekauften Sky Store Filme die ich sogar als Download auf meinem iPad habe, nicht angesehen werden können, weil davor eben der Login notwendig ist.
Und streamen kann ich sie auch nicht, weil ich mich dazu ja z.b. in der Sky IP TV Box beim Store anmelden können müsste. Selbstredend kann ich natürlich auch keine Filme kaufen, aber gut wenn man im zweifel eh nicht drauf zugreifen kann ist das vielleicht sogar besser -.-
05.11.2021 09:43 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2021 10:48
Guten Morgen @Sanny_G , ich schließe mich an. Zwar schätze ich die Form der Kommunikation in dieser Community, aber ich habe letztlich als pünktlich zahlender Kunde NULL Interesse, meine knapp bemessene Freizeit zum wiederholten Male damit aktiv zu verbringen, einem sehr teuren Streaming Anbieter "Geduld" dabei entgegenzubringen, mir als Kunde endlich die vertraglich vereinbarte Leistung zukommen zu lassen. Das ist ja nicht das erste und auch nicht das zweite Mal, dass Sky technische Probleme hat. Da interessiert mich auch keine teilweise Kostenerstattung (welche selbstredend eh nicht von Sky als Entschädigung angeboten wird), ich möchte jederzeit die Leistung zuverlässig erhalten, welche ich im Gegenzug im Rahmen eines zweiseitigen Vertrages auch zuverlässig per SEPA Mandat bezahle.
Eigentlich kein überhöhter Anspruch als Kunde; bei Sky aber scheinbar ein geradezu unlösbares Hexenwerk...
05.11.2021 10:00
Volle Zustimmung... soviel Mühe hätte ich mir beim Schreiben nicht gegeben 🙂
Vorallem muss man fleißig suchen, um festzustellen, dass es das Problem gibt... und dann hoffen, dass es ohnen eigenens Zutun behoben wird.
05.11.2021 10:06
@Sanny_Gund was wird bei SKY unter etwas Geduld verstanden?
Und wie werden die Kunden entschädigt, die seit Tagen ihr Abo nicht nutzen können?
Wird der Login oder was auch immmer automatisch wieder funktionieren? Oder muss man selbst aktiv werden? UND auf welchen Weg erfährt der gemeine Kunde die Lösung des Problems?
Mit freundlichen Grüßen
eine verärgerter Kunde 😞
05.11.2021 12:10
Also dem leichten unmut schließe ich mich auch an.
Wenn sky Go nicht klappt. Wie wäre es mit der Verteilung von SkyTicket Gutscheinen für alle betroffenen?
Kann übrigens bestätigen das es nu bei manchen nicht geht. Hab mal im Freundes und Bekanntenkreis herumgefragt.
05.11.2021 12:29
....erneut ein halber Tag nun ohne jede Reaktion hier oder gar Behebung des Fehlers. Zumindest mein Unmut ist mittlerweile nicht mehr leicht.
05.11.2021 15:29
Dem kann ich mich nur anschließen. Dieses billige Vertrösten finde ich für den Monatsbeitrag fast peinlich. Zumal dieser heute mal wieder pünktlich abgebucht wurde und man so nochmal daran erinnert wird, für nicht erbrachte Leistung bezahlt zu haben...
05.11.2021 15:39 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2021 15:50
Mögliche Lösung zu dem Problem:
Ich habe es jetzt wohl selber gefixt, Vorgehensweise wie folgt (natürlich ohne Garantie):
1. Folgende URL im Browser aufrufen: "Sky PIN erstmalig erstellen"
2. Dort Kundennummer und den Sicherheitscode eingeben.
3. Im folgenden Fenster fordert man dann einen temporären Code via Mail an
4. In der Mail ist ein Link, dort werden ein paar Daten überprüft (Geburstdatum, PLZ usw), dort gibt man dann den Temporären Pin an und wählt einen Jugendschutz Pin (sowie ob dieser dann für den sky login gelten soll oder nicht).
Danach ist dann der Sky Login wieder funktionstüchtig (meine sky store filme sind auch alle noch da, das ist schön).
NOCH SCHÖNER wäre es allerdings, wenn sowas vom Sky Support auf einer News Seite stehen würde und nicht von einem Sky Kunden der zufällig gerade Urlaub hat herausgefunden werden muss, dafür werde ich nämlich nicht bezahlt, Danke.
Nachtrag:
Schritt 5 (optional) unter Meine Daten findet man dann den Link zu der Kündigung.
PS: Die Mail Bestätigung für den Freifilm der mir gestern vom Support angekündigt wurde ist übrigens auch noch nicht angekommen, wenigstens das hätte ja eigentlich funktionieren können 🙂
05.11.2021 15:51
Wenn schon hier keine Reaktion von sky kommt, zumindest ein unerbetenes Update von mir (vielleicht haben auch andere Betroffene Teillösungen und wissen es noch nicht, da hier nicht kommuniziert wird); auf dem Q Receiver sowie auf einem iPad habe ich wieder on demand, ohne etwas unternehmen zu müssen. Auf dem iPhone und unserem PC gibt mir Sky dagegen den Hinweis beim Login, dass ich keine PIN vergeben habe und mich komplett neu registrieren soll.
Vielleicht taucht hier ja doch noch ein Mod auf. Bis dahin unternehme ich erst einmal gar nichts.
Es ist wirklich absurd; bekommt endlich mal Eure eigene Technik in den Griff!
05.11.2021 16:04
Die oben angeführte Anleitung funktioniert bei mir leider nicht. Ich zahle mit PayPal und für die Anmeldung möchte er ne Nummer vom Konto oder Kreditkarte.
Ich erwäge die Kündigung mit einem guten alten Fax. Da es ja online z. Z. nicht möglich ist.
05.11.2021 16:06
Ja @frankschuler bei mir hat es auch nach den letzten 5 stellen der Kontonummer gefragt, einfach Brav das angeben was gefordert wird damit man eine tempräre neue Pin bekommt.