21.02.2023 21:04
@luetter, dann schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
06.04.2023 13:36
Ich habe genau das gleich Problem wie alle anderen hier und habe auch schon alles versucht aber das bringt alles nichts
06.04.2023 13:43
Hallo Baratos,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich gerne zu dem Thema privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
28.11.2023 18:03
Hallo,
ich habe folgendes Problem. ich kann nicht mehr Umschalten, nicht über die Zifferntasten und auch nicht über die Favoriten, bei beiden Fernbedienungen. Kurzzeite lösung Sky Q Box vom Strom trennen. Die Software ist aktuell.
Ist die Box defekt?
MfG Toni
28.11.2023 18:23 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 18:28
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Da findest du alle Punkte!
Defekt? @toooni66
Sonst testen und wenn dir möglich seber tauschen!
Nimm auch mal die Festplatte raus und betreibe den Q ohne.
Fehlermeldung ignorieren! TEST!
Die Fernbedienungen neu koppeln!
Ist nach Werkseinstellung eh erforderlich.
Zuerst:
Überprüfe, ob die Betriebssoftware deines Receivers auf dem neuesten Stand ist.
Setze deinen Sky Q Receiver über das Bootloader-Menü auf die Werkeinstellungen zurück.
Hinweis: Um deinen Receiver nach dem Zurücksetzen bedienen zu können, führe jetzt einen Reset der Sky Q Fernbedienung durch. Halte hierfür die Tasten 4 und 6 auf der Fernbedienung gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED viermal kurz aufblinkt.
01.12.2023 16:18
Nabend
Hab leider jetzt auch das Problem das er nicht mehr reagiert,könnte mir ein Mod helfen das er ausgetauscht wird
01.12.2023 17:50 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 17:51
Welche Punkte hast du schon ausgeführt?
Darüber hinaus hat SKY gerade Fehler im SAT Q Bereich!
Warten?
01.12.2023 17:54
hab alles ausprobiert mit zurücksetzen und festplatte raus aber er funkt net
01.12.2023 18:22 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 18:42
"Darüber hinaus hat SKY gerade Fehler im SAT Q Bereich!
Warten?"
siehe andere Threads
Und über Bootloader aktuallisiert?
Du bekommst neue (oft gebrauchte) Ersatzkomponenten mit gleicher Klassifizierung!
Also warte lieber noch eine wenig und versuche über Bootloader zu gehen.
01.12.2023 19:24
Soweit komme ich nicht mehr zeigt mir dauernd Festplattenfehler an
on 01.12.2023 19:44 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 15:05 by Sanny_G
Ok!
Festplatte mal rausziehen und wieder rein, während des Betriebes!
War ein Moderatorentipp!
Dann tausche die Festplatte selbst!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Es ist oft die Festplatte.
Die speichert viele Programm- und Systeminformationen und ist durch Timeshift ständig im Einsatz.
Receiver Festplatte hinten?
on 02.12.2023 01:31 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 15:06 by Sanny_G
Hab die Festplatte mehrmals rausgezogen,leider ohne ergebniss.
Kann die festplatte nicht tauschen hab keine andere und auf der Sky webseite kommt Service not found
on 02.12.2023 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 15:06 by Sanny_G
Du solltest auch unbedingt nur mit SKY die Festplatte tauschen!
Service könnte wieder gehen.
Hast du eine Blockeinstellung im Browser eingestellt.
Lösche mal die Cookies im Browser.
Nochmals getestet, Link geht.
Sonst warte auf einen Moderator.
03.12.2023 07:10
Bei mir ist es leider auch so wie von einigen hier beschrieben,derzeit läuft es,denke aber das wird nur maximal 2 Tage gutgehen.
Alles probiert,Neustart und Reset Receiver,Reset Fernbedienung,Werkseinstellung usw....
Würde mich freuen,wenn sich das Sky Team mit mir in Verbindung setzt.
Gruß Matheo
on 03.12.2023 14:05 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 15:06 by Sanny_G
Hallo Digo,
Ich habe Sky Q Receiver mal ohne Festplatte getestet. Das hat dann ohne Probleme funktioniert. Dann nochmal mit Festplatte dann konnte ich wieder nicht umschalten.
Auf der Sky Seite für den Festplattentausch heißt es dann : Service Not found
on 03.12.2023 14:22 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 15:07 by Sanny_G
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010#
Bei mir funktioniert der Link!
Ich komme dann zum Login und möglichen Tausch.
Aber zur Zeit geht bei SKY öfter nichts!
Bitte nimm dann Moderatorenhilfe in Anspruch.
Du bekommst eine Einladung!
@toooni66
Hallo Moderator, wir benötigen Hilfe!
Schönen Sonntag!
MOD-EDIT: gesamten Thread ink. aller Beiträge verschoben
04.12.2023 12:26
Hallo @Matheo77,
der Thread hier ist ja schon ein wenig älter. Ein generelles Problem ist das auch nicht. Wir müssen wir schauen, ob es die Fernbedienung selbst ist, oder am Receiver bzw. der Festplatte liegt.
Da du ja schreibst, dass es aktuell geht, teste es bitte beim nächsten Mal:
1. Leuchtet die LED auf der Fernbedienung, wenn du die ?-Taste drückst.
- Wenn nein, hat sie einen weg.
- Wenn ja, weiter zu Schritt 2.
2. Versuche es ohne der eingeschobenen Festplatte. Zu Beachten ist hier, dass man den Receiver dann neu starten muss oder man sie rauszieht, wenn er noch nicht eingeschaltet wurde.
Eines noch: Einige Kunden haben den Receiver in einem Schrank stehen. Bei offener Tür lässt sich der Receiver bedienen, bei geschlossener gibt es teils Probleme. Auch gab es schon die Meldung, dass ein Tisch das Signal der Fernbedienung nicht immer durchlies und es dann zu diesem Phänomen kam.
Berichte gern wieder hier, sobald du wieder nicht umschalten kannst, wie dies alles bei dir ist.
VG, Sanny
04.12.2023 15:08
@Rainer7: Wir beide haben schon über einen anderen Thread Kontakt.
04.12.2023 15:10
Hallo @toooni66,
bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Festplattenfehler-17020-amp-17030/m-p/752802#M373881
Bitte sende mir ebenfalls die Daten per privater Nachricht zu.
VG, Sanny
10.12.2023 18:34
Hallo Sanny G,
Danke ich habe eine andere neue ? Festplatte erhalten. Laut Aufkleber von WD 12.Oct.2017, ob das eine Neue ist ??
Das Problem ist leider nicht behoben, ich kann nicht umschalten. Fernbedienungen Nochmals zurückgestetet , Werksreset, Software über Boadloader Aktualisiert. Alles hat nicht geholfen. Jetzt habe ich die Festplatte wieder Rausgezogen und ich kann wieder die Programme wechseln.
Ob jetzt die Neue Festplatte vom 12.Oct.2017, oder doch dieSky Q Box defekt ist ??
Gruß Toni