Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Umschalten nicht mehr möglich!
Hallo zusammen,
ich habe einen Sky Q Receiver. Leider kann ich seit Kurzem nicht mehr umschalten (TV Programm) oder die Lautstärke ändern.
Auch wenn ich manuell die TV oder Sky Sender auswählen will schaltet der Receiver nicht um.
Das restliche Menu des Receivers lässt sich aber problemlos steuern. Ich kann also Filme / Serien streamen etc..
Wenn ich das Netzwerkkabel ziehe (Receiver vom Strom trennen) und kurze Zeit später wieder einstecke kann ich
für kurze Zeit wieder umschalten. Die Lautstärke kann ich aber trotzdem nicht ändern. Spätestens nachdem der Receiver
über Nacht im Standby Modus war und ich ihn wieder einschalte besteht das Problem von Neuem.
Reset der Fernbedienung habe ich schon vorgenommen. Hat leider auch nichts genützt.
Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte oder sich das Sky Team mit mit in Verbindung setzt.
Vielen Dank schon Mal!
anonymousUser
Filmmusik
•
3.3K Nachrichten
vor 6 Jahren
hm, also was jetzt? Vom Netzwerk trennen oder Strom weg?
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Sorry, ich meinte natürlich vom Strom weg!
0
0
georgk
Sky Team
•
2.2K Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo kh2209,
bitte drücke einmal die Reset-Taste deines Receivers für ca. 20 Sekunden drücken, bis ein schwarzes Bootmenü erscheint. Wähle dort die Option Update und folge den Anweisungen.
Tritt danach das Problem noch auf?
Viele Grüße
Georg
5
0
Jamesbond007
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Moin moin
Ich habe das gleiche Problem:
Nach Entfernen der Festplatte funktioniert das Umschalten wieder.
Wie komme ich an eine neue ran?
Danke und Gruss
007
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo Cornelia, Ich habe das gleiche Problem: habe letzte Wiche einen neuen Receiver bekommen, aber nach nun zwei Tagen schaltet der Receiver nicht mehr um. Alles andere funktioniert. Kann ihn über die FB auch nicht mehr ausschalten.
über eine neue Festplatte würde ich mich freuen, wenn das das Problem endlich behebt.
Grüße Florian
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Habe das selbe Problem.
Habe alles probiert wie hier beschrieben, allerdings tritt das Problem immer wieder auf.
Ich bitte um Hilfe!
3
0
luetter
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo @DorinaN ,
Ich habe das Problem, dass das umschalten ab und zu nicht funktioniert! Habe jetzt mal die Festplatte entfernt und aktuell funktioniert es ohne Probleme, können wir meine Festplatte bitte tauschen?
Konnte Dir leider keine PM schreiben, da ich wohl nicht freigeschaltet bin 😞
Viele Grüße
Mathias
(Bearbeitet)
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Ich habe genau das gleich Problem wie alle anderen hier und habe auch schon alles versucht aber das bringt alles nichts
1
0
toooni66
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem. ich kann nicht mehr Umschalten, nicht über die Zifferntasten und auch nicht über die Favoriten, bei beiden Fernbedienungen. Kurzzeite lösung Sky Q Box vom Strom trennen. Die Software ist aktuell.
Ist die Box defekt?
MfG Toni
21
0
Matheo77
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Bei mir ist es leider auch so wie von einigen hier beschrieben,derzeit läuft es,denke aber das wird nur maximal 2 Tage gutgehen.
Alles probiert,Neustart und Reset Receiver,Reset Fernbedienung,Werkseinstellung usw....
Würde mich freuen,wenn sich das Sky Team mit mir in Verbindung setzt.
Gruß Matheo
1
0
Chriss384
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
leider scheint der Sky Q Receiver so seine "Krankheiten" zu haben.
Das beschriebene Problem (in diesem Forumsthread) trat 2022 im Herbst zum ersten Male bei meinem Sky Q Receiver auf. Von 2020 bis eben 2022 im Herbst hat alles wunderbar funktioniert.
Seit dem fast täglich (manchmal mehrfach täglich) nicht die Möglichkeit umzuschalten. Erst komplett stromlos machen hilft dann.
Mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrfach Updates durchgeführt.
Habe auch mehrfach die Sky Hotline angerufen.
Ich bin immer wieder an der Sky Hotline vertröstet mit der Aussage: Machen Sie Update und setzen Sie auf Werkseinstellung zurück. Alles bringt nichts.
Was kann man noch machen? Ich bin der Meinung: Wenn man Umschalten will, dann soll man es auch können, ohne das der Receiver stromlos gemacht werden soll und der Computer (der Receiver) wieder 5 Minuten oder mehr braucht, bis er hochgefahren ist.
Wenn Ihr einen Tipp habt, gerne. Ansonsten muss ich Sky klar machen, dass ich entweder einen neuen Receiver bekomme, oder das Sky Abbonement kündige.
Danke, Chris
1
0
Chriss384
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
verstehe ich dich richtig? Dann müsste ich ja den ganzen Receiver auseinander bauen und die Festplatte abklemmen....
Die Festplatte ist nämlich fest verbaut, nicht wie bei dem Vorgängermodell.
2
0
mauli99
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Sky Receiver .
Seit einigen Monaten hab ich das Problem, dass beim einschalten des receivers zwar der home Bildschirm erscheint, allerdings nicht das normale TV Programm.
Erst nach drücken des Reset Buttons auf der Rückseite des Gerätes funktioniert das TV Programm wieder. Dieses aber meistens nur bis zum nächsten Tag. Danach muss dieselbe Prozedur durchgeführt werden.
Anfangs erfolgte das beschriebene Problem nur sporadisch. Seit letzter Woche fast täglich.
Folgende Maßnahmen zur Fehlerbehebung wurden von mir bereits ausgeführt:
- zurücksetzen auf Werkseinstellung durch 20 sekündiges Drücken des Reset buttons
- Neuinstallation und anschließende Aktualisierung des neusten Software updates
- Festplatte auf der Rückseite entfernt und wieder neu eingesetzt
Das Problem ist jedoch nach wie vor vorhanden.
Somit vermute ich, dass der Receiver ein defekt hat.
Ich bitte Sie deshalb, mir im Austausch einen neuen Receiver der neusten Generation zukommen zu lassen.
Nach Erhalt werde ich Ihnen selbstverständlich den defekten Receiver wieder zurückschicken.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
S. Schäfer
1
0
TimoF
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Umschalten.
Ich kann keine Programme wechseln, erst mit gezogener Festplatte geht es.
Ich gehe daher auch von einer defekten Festplatte aus.
VG
1
0
joschkapohl
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 9 Monaten
Hallo, jetzt hat es mich mit meiner Sky Q Box auch getroffen.
Senderumschaltung funktioniert nicht. Habe alles gemacht..
.runter/hochgefahren kein Erfolg,
Software Update kein Erfolg
Fb neu eingerichtet kein Erfolg
Festplatte rausgebaut lief erstmal (ohne Festplatte keine Option für mich)
Neue Festplatte rein formatiert lief 4h dann wieder kein umschalten möglich
Jetzt wieder Box vom Strom genommen wieder neu hochgefahren läuft erstmal, wird aber nicht allzulang auf sich warten lassen bis es wieder nichtmehr geht.
Wenn es wieder vorkommt setze ich die Box auf Werkseinstellung zurück, das ist dann die letzte Option.
So wie es aussieht kann es nur noch am Receiver dann liegen.
Jürgen
0
0