Level 1
•
9 Nachrichten
Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf
Hallo,
leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...
Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft.
Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.
Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind)
Mir reicht es langsam ganz ehrlich...
Hoepe17
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo, habe folgendes Problem:
Beim weiterschalten bleibt das aktuelle Bild stehen, Reciever stürzt ab. Mehrmaliges reseten nützt nichts. Bitte um Hilfe. Vielen Dank
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
4
0
Hoepe17
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
habe die Festplatte entfernt und wieder angeschlossen.
jetzt funktioniert es wieder.
Ich hoffe es bleibt dabei 😃
danke
0
0
Berts69
Beleuchter
•
106 Nachrichten
vor 2 Jahren
hallo.
mein Sky Q Receiver hängt sich schon fast täglich auf. Das geht schon eine ganze Weile.
Hilft immer nur vom Strom nehmen.
Ich habe Einstellung zurück gesetzt. Festplatte zurückgesetzt und alles zurück gesetzt.
hilft alles nicht.
Bitte um Umtausch vom Receiver am besten auch Festplatte.
So macht das alles kein Spaß mehr.
Bitte um Hilfe liebe Moderatoren
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
4
0
Berts69
Beleuchter
•
106 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe das Problem erst mit dem neuen Recever und Festplatte. Die Geräte wurden vor paar Monate ausgetauscht. Sonst keine Empfangsprobleme.
0
0
Berts69
Beleuchter
•
106 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe den Receiver ausgeschaltet und die Festplatte rausgekommen.
jerzt hat er sich wieder aufgehangen und lässt sich nicht einschalten.
Verstehe ich jetzt nicht
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Dann tausche ihn aus!
0
0
Berts69
Beleuchter
•
106 Nachrichten
vor 2 Jahren
Lag es jetzt daran das ich die Festplatte rausgekommen habe oder liegt es wirklich am Receiver ?
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Wenn der Receiver ohne HDD nicht funktioniert kann es ja schlecht an der HDD liegen.
0
0
Berts69
Beleuchter
•
106 Nachrichten
vor 2 Jahren
Das ist mir klar. Ich dachte nur das er abgestürzt ist weil ich die Festplatte in Standby rausgenommen habe. Oder es war Zufall das er sich dann aufgehängt hat.
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Du hast die Platte rausgezogen als der Receiver an war?
Warum macht man sowas?
0
0
Berts69
Beleuchter
•
106 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich dachte ausschalten reicht.
Hab die noch nie rausgenommen.
1
0
juerbeeg66
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo,
UHD kann ich seit ca. 6 Wochen nicht mehr schauen. Der Receiver stürzt ab. Heute ist es auch beim schauen von SKY HD Programmen passiert. Kann mir jemand sagen was ich machen soll.
2
0
Thorstodon
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
habe ärgerlicherweise ebenfalls das Problem das mein Sky Q Receiver nach 20-30 Minuten ausschaltet mit einem knacken der Festplatte. Dabei ist egal ob UHD oder HD. Durch drücken des Power Butzons erscheint Hallo auf dem Vildschirm und er fährt wieder hoch für ein paar Minuten und ist dann wieder aus. Werkseinstellungen und Systemaktualisierung haben nicht geholfen. Festplatte herausnehmen werde ich jetzt mal versuchen.
Viele Grüße
Thorsten
1
0
Thorstodon
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Da bin ich wieder.
Auch ohne Festplatte hat der Receiver sich gerade wieder abgestellt. 😞
0
0
gpskid
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Dieser Receiver ist eine Unverschämtheit. Selten so einen Schrott gesehen. Wir haben 2 Receiver, einen hat mein Vater und die Geräte stürzen regelmäßig ab und müssen zurückgesetzt werden. Dass ist eine Zumutung für den Kunden. Auch diese ganzen Anleitungen, die man zu machen hat. Was soll das bitte? Der Kunde will nicht stundenlang irgendwelche Anleitungen abarbeiten, um Fehler zu beseitigen, die im System stecken. Mal ganz abgesehen davon, dass die meisten Kunden das überhaupt nicht selber machen können. Wann beseitigt
Sky endlich die Fehler in der Hardware und Software? So kann man doch mit Kunden nicht umgehen. Fast 1000 Nachrichten über das Problem und es scheint keinen zu Interessieren das zu beheben. Wir haben zb unsrer Receiver schon mindestens 10 mal getauscht in all den Jahren und immer wieder hat man die selben Probleme
wieder nach einiger Zeit. Jetzt spinnt einer der Receiver wieder. Receiver geht zwar, aber das Bild ist auf allen Frequenzen schwarz. Es hilft mal wieder nur, vom Stromnetz nehmen. Dann geht es wieder für 24 Stunden und dann ist das Problem wieder da. Alle Problemlösungen schon durch. Wie immer hilft natürlich nichts. Ich bin keiner der sich nicht auskennt. Ich habe damals bei der Firma Grundig die Satreceiver mit entwickelt. Ich weis also von was ich rede. Das Gerät ist einfach der letzte Schrott. Von der Software wollen wir überhaupt nicht sprechen. Das ist echt eine Frechheit was Sky sich da bei seinen Kunden leistet.
9