Antworten

Umschalten nicht mehr möglich!

kh2209
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 54
37.088 Ansichten

Umschalten nicht mehr möglich!

Hallo zusammen,

ich habe einen Sky Q Receiver. Leider kann ich seit Kurzem nicht mehr umschalten (TV Programm) oder die Lautstärke ändern.

Auch wenn ich manuell die TV oder Sky Sender auswählen will schaltet der Receiver nicht um.

Das restliche Menu des Receivers lässt sich aber problemlos steuern. Ich kann also Filme / Serien streamen etc..

Wenn ich das Netzwerkkabel ziehe (Receiver vom Strom trennen) und kurze Zeit später wieder einstecke kann ich

für kurze Zeit wieder umschalten. Die Lautstärke kann ich aber trotzdem nicht ändern. Spätestens nachdem der Receiver

über Nacht im Standby Modus war und ich ihn wieder einschalte besteht das Problem von Neuem.

Reset der Fernbedienung habe ich schon vorgenommen. Hat leider auch nichts genützt.

Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte oder sich das Sky Team mit mit in Verbindung setzt.

Vielen Dank schon Mal!

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 54
36.900 Ansichten

Re: Umschalten nicht mehr möglich!

Wenn ich das Netzwerkkabel ziehe (Receiver vom Strom trennen

hm, also was jetzt? Vom Netzwerk trennen oder Strom weg?

kh2209
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 54
36.900 Ansichten

Re: Umschalten nicht mehr möglich!

Sorry, ich meinte natürlich vom Strom weg!

georgk
Moderator
Posts: 2,068
Post 4 von 54
36.901 Ansichten

Re: Umschalten nicht mehr möglich!

Hallo kh2209,
bitte drücke einmal die Reset-Taste deines Receivers für ca. 20 Sekunden drücken, bis ein schwarzes Bootmenü erscheint. Wähle dort die Option Update und folge den Anweisungen.
Tritt danach das Problem noch auf?
Viele Grüße
Georg

dominik_umbach
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 54
36.202 Ansichten

Re: Umschalten nicht mehr möglich!

... hallo, leider habe ich das selbe Problem. Das Problem kann nur kurzfristig durch Trennen vom Strom gelöst werden.

Es tritt aber spätestens am nächsten Morgen wieder auf.... traurig...

 

Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert, es könnte die Festplatte sein. Ich werde nun den Receiver ohne Festplatte versuchen zu starten, wenn es danach funktioniert, liegt es an der Festplatte.

 

 Oder haben Sie eine andere Lösung?

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 6 von 54
35.537 Ansichten

Re: Umschalten nicht mehr möglich!

Es wäre ja schön, wenn hier auch mal die Lösung posten könntet, da vielleicht auch andere das Problem haben....so wie wir: ein Receivertausch hat das Problem nicht gelöst, obwohl das Problem auch mit anderen FB auftrat? Ist der Receiver nicht mehr mit der alten Fernbedienung kompatibel? Es fing auch mit der Lautstärke an und jetzt seit einer Woche schlage ich mich mit diesem Schei...rum. Ich hab echt besseres zu tun? 

dominik_umbach
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 54
35.526 Ansichten

Re: Umschalten nicht mehr möglich!

@kruderich , das Problem konnte bei mir mit einer neuen (externen) Festplatte gelöst werden! Seit dem funktioniert alles...  bitte beim Kundendienst darauf bestehen, dass du eine neue Festplatte geschickt bekommst! Der Receiver muss nicht getauscht werden :-)!

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 8 von 54
35.518 Ansichten

Re: Umschalten nicht mehr möglich!

Das ist leider so nicht die Lösung bei mir, all die weil das Problem auch ohne Festplatte besteht und 2. habe ich den QReceiver...da kann man zwar die FP tauschen, aber eine externe kann nicht angeschlossen werden....aber Danke für die schnelle Antwort/Hilfe! Top...so macht ein Forum Spaß!

dominik_umbach
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 54
35.510 Ansichten

Re: Umschalten nicht mehr möglich!

Doch, das ist genau die Lösung: ich habe auch einen Sky  Q Receiver - mit Schacht in den die Festplatte eingesetzt wird. Lassen Sie sich die neue Festplatte zusenden, dann funktioniert es wieder 🙂 😉 

Jamesbond007
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 54
30.126 Ansichten

Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Moin moin

 

Ich habe das gleiche Problem:

 

Nach Entfernen der Festplatte funktioniert das Umschalten wieder.

 

Wie komme ich an eine neue ran?

 

Danke und Gruss

007

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,602
Post 11 von 54
29.955 Ansichten

Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Hi Jamesbond007,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
FloNeudert93
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 54
24.076 Ansichten

Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Hallo Cornelia, Ich habe das gleiche Problem: habe letzte Wiche einen neuen Receiver bekommen, aber nach nun zwei Tagen schaltet der Receiver nicht mehr um. Alles andere funktioniert. Kann ihn über die FB auch nicht mehr ausschalten. 

 

über eine neue Festplatte würde ich mich freuen, wenn das das Problem endlich behebt.

 

Grüße Florian

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,602
Post 13 von 54
24.042 Ansichten

Re: Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Hi @FloNeudert93,

 

entschuldige die Umstände. Gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

 

Sofern die aufgeführten Schritte nicht zur Behebung des Problems führen, kannst du über den Ablauf den kostenfreien Tausch der Festplatte veranlassen.

 

Viele Grüße, Conny

FloNeudert93
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 54
24.018 Ansichten

Re: Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Danke @Cornelia_N 🙂

Benni0601
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 54
14.945 Ansichten

Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Habe das selbe Problem.
Habe alles probiert wie hier beschrieben, allerdings tritt das Problem immer wieder auf.

Ich bitte um Hilfe!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 16 von 54
14.926 Ansichten

Re: Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Hallo @Benni0601,

 

hast du es denn bereits ohne Festplatte versucht? Lass mir dazu gern eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

luetter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 54
11.968 Ansichten

Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Hallo @DorinaN ,

 

Ich habe das Problem, dass das umschalten ab und zu nicht funktioniert! Habe jetzt mal die Festplatte entfernt und aktuell funktioniert es ohne Probleme, können wir meine Festplatte bitte tauschen?

Konnte  Dir leider keine PM schreiben, da ich wohl nicht freigeschaltet bin 😞

 

Viele Grüße

 

Mathias

grauerwolf
Regie
Posts: 3,962
Post 18 von 54
11.957 Ansichten

Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Hallo @luetter !

 

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst ihm eine PN zu senden.

 

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund und auch als Spamschutz sind neue User nicht sofort für PN freigeschaltet.

 

Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen und dich dazu auffordern ihm eine PN zu senden. Er erklärt dir dann auch wie das geht, bzw. wie du die Freigabe dafür bekommst.

 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,602
Post 19 von 54
11.943 Ansichten

Re: Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Hi @luetter,

wurde der Sky Q Receiver bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls nicht, tue dies bitte: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen

Setze im Zuge dessen auch die Sky Q Fernbedienung zurück. Drücke dazu die Tasten 7 und 9 gleichzeitig, bis die LED viermal kurz aufblinkt.

Viele Grüße, Conny

luetter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 54
11.939 Ansichten

Re: Betreff: Umschalten nicht mehr möglich!

Hi @Cornelia_N ,

 

Ja, beides hatte ich auch schon gemacht und alles neu eingerichtet,  aber dann geht es nur eine kurze Zeit (wie auch bei einer software Aktualisierung) und dann kommt wieder der Fehler! Ich schalte um, dann passiert lange nix und mit viel Glück wird dann der Kanal gewechselt, leider sehr sehr störend!

 

Viele Grüße

Antworten