Antworten

Fernbedienung von SkyQ Receiver lässt sich nicht mehr koppeln um die Lautstärke zu regulieren

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Wollsocke
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
1.344 Ansichten

Fernbedienung von SkyQ Receiver lässt sich nicht mehr koppeln um die Lautstärke zu regulieren

Wie im Betreff beschrieben lässt sich die Fernbedienung nicht mehr koppeln.

Funktion war von einem Tag auf den anderen weg.

Ferbedienung reset, Receiver Update durchgeführt brachte keine Besserung.

Fehler immer: Das Verbinden ist fehlgeschlagen. 14110

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Danke

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,494
Post 2 von 7
1.328 Ansichten

Betreff: Fernbedienung von SkyQ Receiver lässt sich nicht mehr koppeln um die Lautstärke zu regulier

Tausche das Ding (Fernbedienung)..

So wie folgt.

 

Testen und tauschen leicht gemacht...

Fernbedienungen/Fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Resete sie mal...

tmp.jpg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,494
Post 2 von 7
1.329 Ansichten

Betreff: Fernbedienung von SkyQ Receiver lässt sich nicht mehr koppeln um die Lautstärke zu regulier

Tausche das Ding (Fernbedienung)..

So wie folgt.

 

Testen und tauschen leicht gemacht...

Fernbedienungen/Fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Resete sie mal...

tmp.jpg

 

MichaelLameli
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 7
1.155 Ansichten

Betreff: Fernbedienung von SkyQ Receiver lässt sich nicht mehr koppeln um die Lautstärke zu regulier

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Fernbedienung ist zurückgesetzt und wenn ich sie neu einrichten möchte kommt die Fehlermeldung 14110 und ich kann nichts machen. Ich weiß nicht mehr weiter... 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 7
1.150 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung von SkyQ Receiver lässt sich nicht mehr koppeln um die Lautstärke zu r...

Hallo @MichaelLameli,
 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
 

Nero2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 7
754 Ansichten

Betreff: Fernbedienung von SkyQ Receiver lässt sich nicht mehr koppeln um die Lautstärke zu regulier

Auch ich hab mich nun tagelang mit dem Problem herumgeschlagen ohne Lösung, die Verbindung zum TV-Gerät will einfach nicht hergestellt werden, komme erst gar nicht in das Menü dazu, vorher schon Fehler 14110.

Nun hab ich gesehen, dass ich beileibe nicht der einzige User bin, dem das widerfahren ist 😞

Insofern erst mal meine Zustimmung zu einem anderen Kommentar: Seeeehr sinnvoll am Receiver Nottasten einzusparen!

Dann möchte ich hier auch meine Erfahrung mit der Hotline dazu wiedergeben: Ellenlanges Anmeldeprozedere, endlich kann man sein Anliegen, hier Fernbeienung defekt, anbringen - mit dem Ergebnis, dass einem der Sprachkomputer auf die Online-Hilfe hierzu verweist und das Gespräch beendet (herzlichen Dank für das Gespräch - konnte ich leider nicht mehr sagen).

Einen weiteren Verbesserungsvorschlag würde ich auch noch gerne hier loswerden: Warum bitte geht so ein System nicht in deutscher Sprache? Einfaches Beispiel. "chatten" Sie mit uns - hat sich eingentlich schon irgendein Schlaumeier, der diese Oberflächen gestaltet, mal überlegt, dass u. U. auch ältere Menschen als Bediener in Frage kommen, welche gerade erst das Netz kennenlernen?

Zugegeben, diese Unart ist leider weit verbreitet (entweder nur mit Abkürzungen und/oder nur mit Fachbegriffen um sich zu werfen) - aber gerade bei einer Dienstleistung wie dem Fernsehen wäre etwas mehr Verbrauchernähe doch umsatzfördernd?

Anmerkung zum Problem selbst, nach mehrmaligen minutenlangen Warteschlangen bin ich tatsächlich durchgekommen und konnte meinen Gesprächspartner davon überzeugen, dass alle Versuche, die Fernbedienung wieder in Normalbetrieb zu versetzen vergebens sind. Es wird mir eine Ersatz-Fernbedienung gesendet.

HeRo1945
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
577 Ansichten

Betreff: Fernbedienung von SkyQ Receiver lässt sich nicht mehr koppeln um die Lautstärke zu regulier

Wir haben das gleiche Problem. Die Fernbedieung lässt sich nicht mehr koppeln. Zuerst due FB mit 7und9 zurückgesetzt, dann versucht mit 1und3 neu zu koppeln, aber es kommt die Fehlermeldung. 

Neustart inkl. "vom Strom nehmen" des Receivers hat nichts gebracht. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 7 von 7
574 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung von SkyQ Receiver lässt sich nicht mehr koppeln um die Lautstärke zu r...

Guten Abend @HeRo1945,

 

bitte schreibe mir deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Antworten