22.04.2021 10:26
Möchte mich den vielen Fehlermeldungen anschließen. Das Problem mit dem Koppeln trat vor einigen Tagen auf. Alle Tasten funktionieren bis auf die Lautstärkenregelung.
Alle obigen Empfehlungen wurden probiert.
Muss ich eine neue FB anfordern?
Welcher Mod hilft?
22.04.2021 13:14 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2021 13:19
Hallo @rawe, du hast also nur Probleme mit der Lautstärkenregelung, aber alles andere geht?
Die Lautstärkenregelung funktioniert nur, wenn du die Sky Q Fernbedienung mit dem TV oder einem Audiosystem gekoppelt hast.
Lösche bitte einmal die Kopplung gemäß: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275
Nimm die Kopplung gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet... neu vor.
Schaue zudem mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/verbinden-der-sky-q-fernbedienung-fehlgeschlagen-... bzw. https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einzelne-tasten-der-sky-q-fernbedienung-ohne-funk...
VG, Sanny
23.04.2021 11:29
Hallo Sanny
Ich kann nur die Lautstärke über Bluetooth nicht regeln!
Über Infrarot mit meinem Prestigo geht es. Die Koppelung der FB über Bluetooth funktioniert also nicht.
Zunächst zeigt sich der Fehler 14110, danach wenn man die 1+3 länger drückt und die Suche für das Gerät durchführt :
11310 TV- Gerät wird nicht unterstützt.
Habe versucht, die FB mit meinem anderen Q-Receiver zu verbinden. Das funktioniert! An der FB liegt der Fehler nicht.
Es liegt an der der Bluetooth-Funktion beim Receiver für das Koppeln.
Was tun?
MfG rawe
23.04.2021 11:53
@rawe: Gemäß deiner Beschreibung hast du die Sky Q Fernbedienung mit der Sprachtaste, korrekt?
1. "Habe versucht, die FB mit meinem anderen Q-Receiver zu verbinden. Das funktioniert!":
Die Fernbedienung muss nicht mit einem Sky Q Receiver gekoppelt werden. Du kannst mit einer entsprechend mehrere Sky Q Receiver bedienen.
2. Blutooth: In dem entsprechenden Link steht: "Die Sky Q Sprachfernbedienung funktioniert über Bluetooth, sobald du sie eingerichtet hast. xxx".
Hattest du sie denn erst über das Menu eingerichtet und dann die Tasten 1 und 3 gedrückt?
Was für einen TV oder welches Audiogerät möchtest du denn mit dieser steuern?
23.04.2021 17:18
Hallo Sanny, zum besseren Verständnis des Problems:
Mein erster Sky-Q-Receiver ist über eine Sky-Soundbox mit dem HDMI-Anschluß eines Samsung-TV-Geräts verbunden. Gesteuert wird die Lautstärke der Soundbox (oder des Fernsehers) über eine FB mit Spracheingabe. Das hat bis vor kurzer Zeit funktioniert. Jetzt geht plötzlich die Lautstärkeregelung dieser FB nicht mehr. Alle anderen Funktionen gehen weiterhin.
h kann die Lautstärke immer noch regeln über ein Mehrfunktionsgerät namens Prestigo (von Philipps) und über eine alte Sky-FB ohne Spracheingabe. Beide Fernbedieungen funktionieren m.E. über Infrarot-Signale und nicht über Bluetooth-Signale..
Mein Verständnis ist, dass die Bluetooth-Kopplung der fraglichen Spracheingabe-FB mit dem betreffenden ersten Q-Receiver verlorengegangen ist. Diese kann man mit den Tasten 1+3 der FB (wie von Dir und anderen beschrieben) wiederherstellen. Dabei treten allerdings die von mir beschriebenen Fehler 14110 und nach der Suche für das TV-Gerät 11310 auf. Mit anderen Worten: die Lautstärkeregelung der fraglichen FB kann nicht hergestellt werden.
Ob die Ursache in der FB oder im Receiver liegt, habe ich getestet durch eine Kopplung der fraglichen FB (mit der Spracheingabe) mit meinem zweiten Q-Receiver (uber die 1+3-Tasten). Dieser zweite Receiver hängt ohne Sky-Sprachbox an einem Hisense-Gerät. Die fragliche FB mit der Spracheingabe funktioniert hier einwandfrei. Daraus schließe ich, dass der Fehler im ersten Q-Receiver liegen muß.. Dieser verarbeitet offensichtlich die Bluetooth-Signale zur Lautstärkeregelung plötzlich nicht mehr..
Ich hoffe, dass Du jetzt klarer siehst. Und eine Idee hast, was man tun kann.
Gruß rawe
23.04.2021 17:48
23.04.2021 17:49
Eine Bluetooth-Verbindung muss immer gekoppelt werden, sonst ist eine Datenübertragung nicht möglich. Wenn man zB Daten von einem Smartphone per Bluetooth auf ein anderes übertragen möchte, müssen sie miteinander gekoppelt sein, es reicht nicht das bei beiden Smartphones das Bluetooth eingeschaltet ist.
24.04.2021 15:48
@rawe: Danke für die Ausführungen.
- Hattest du schon ein Software-Upate beim Sky Q Receiver über das Bootloader-Menü vorgenommen?
- Bist du bei der neuen Einrichtung nach der Eingabe des Herstellers nur auf „Suchen“ gegangen? Falls ja, versuche mal den TV-Code manuell einzugeben.
Bezüglich dem Test der Sky Q-Sprachfernbedienung am 2. Receiver und dem Hisense-Gerät, was ja funktionierte:
- Hast du sonst mal den 2. Sky Q Receiver an den Samsung-TV angschlossen und es dann mit der Sprachfernbedienung versucht?
Wenn nämlich dann auch wieder der Hinweis "Das Verbinden ist fehlgeschlagen [14110]" und/oder "11310 – Dein Gerät wird nicht unterstützt" kommt, dann kann es gut sein, dass dieses TV-Modell nicht mehr als unterstützt ankannt wird, weil ggf. über Samsung ein Software-Update gemacht wurde.
Hast du den Sky Q Receiver und auch den Samsung-TV sonst mal die Werkseinstellung gestetzt?
25.04.2021 12:44
Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Ich kann die Fernbedienung nicht mehr mit dem TV koppeln. Nach dem reset der Fernbedienung und dem erneuten Versuch zu koppeln kommt der Fehlercode 14110.
25.04.2021 15:54
Hallo Sanny,
das Problem ist gelöst!! Die Sky Soundbox war es.
Neben der Einrichtung der FB über die Tasten 1+ 3 ist noch die Einrichtung der Soundbox erforderlich. Dies erfolgt über das Q-Receiver-Menue: Einrichten -> Fernbedienung -> Audiosystem.
Jetzt funktioniert die Lautstärke-Regelung über die FB mit der Bluetooth-Koppelung wieder.
Danke für die Hinweise.
Gruß rawe
25.04.2021 16:30
Hallo @NorbertN,
ich möchte dir gerne eine neue Fernbedienung zuschicken. Schreibe mir hierfür eine private Nachricht und nenne mir deine Kundennummer und die Anschrift. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
28.04.2021 08:03
Auch ich habe das Problem 14110 beim koppeln. Wie sind die Erfahrungen wenn man eine neue Fernbedinung bestelllt. ist das PRoblem dann gelöst.
Ich finde es schon krass , das Sky so viele Probleme hat. Eigentlich sollte das alles ohne Probleme funktionieren , sind immerhin der Teuerste Streaming Dienst und ich finde es gibt am meisten Problemen. Und zwar mit fast allem.
In der Hotline gibt es nur ganz wenige , die einem kompetent helfen können.
Ich habe erst auf Sky Q umgstell die Umstellung war der Horror ging so ziemlich alles schief was schief gehen kann bei Sky. Jeden Tag zwei dreimal mit Kundendiesnt Telefoniert . Dann nach ewiger Zeit denkt man es ist endlich geschafft.
Dann geht auf einmal die Fernbedienung nicht mehr!
Schade find ich das nur das die paar kompetenten Mitarbeitern hier auf der community und die paar am Telefon unter den vielen unmotivierten ( und man merkt es am gespräch , dass es den meisten egal ist . ) leiden !
Ich hoffe, dass das PRoblem mit der FB das letzte war und es so schnell wie möglich gelöst wird
Gruß Markus
28.04.2021 08:08
Die neue Fernbedienung kam nach 48 Stunden und alles funktioniert wunderbar.
02.05.2021 16:51
Hallo Sky Community,
ich habe das gleiche Problem das viele andere hier auch bereits vor mir geschildert haben.
Die Fernbedienung lässt sich nicht mehr koppeln. Wir haben zwei Sky Q Receiver, und beide Fernbedienungen lassen sich nicht mehr koppeln. Dies trat in etwa zeitgleich auf.
Bei beiden Fernbedienungen funktionieren alle anderen Tasten bis auf die Lautstärkenregelung.
Alle Hilfestellungen und Softwaredownloads waren nicht hilfreich. Das Problem besteht weiterhin.
Bitte um Hilfe.
Schönen Sonntag
Christian
03.05.2021 19:20
Guten Abend @Richris1975,
sorry für die Probleme mit der Fernbedienung. Ich schicke dir gerne zwei neue zu. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer sowie deine aktuelle Anschrift in einer privaten Nachricht.
Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
27.10.2021 17:22
Hallo, bekomme beim Verbinden leider auch immer die Fehlermeldung... könnten Soe mir evtl. auch ein neue Fernbedienung zukommen lassen?
Danke
27.10.2021 18:30
Hallo @Lance38,
nutzt du die Sky Q IPTV Box? Zum Fehlerhinweis 14110 findest du unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/verbinden-der-fernbedienung-mit-deiner-sky-q-iptv... Hilfe.
VG,
Christina
27.10.2021 23:14
Nein, die nutze ich nicht... die Fehlerbehebungsvorschläge bringen leider nichts.
28.10.2021 10:24
Hallo @Lance38,
führe bitte einmal die Schritte auf https://bit.ly/2ZD2ixN durch. Falls das Problem dann noch immer besteht, schicke mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
31.01.2022 19:22
Bei mir das selbe Problem