Antworten

Einrichtung Sky Q-Fernbedienung für TV, Nubert-Soundbar und Sky Q Receiver

stefan_kabisch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
267 Ansichten

Einrichtung Sky Q-Fernbedienung für TV, Nubert-Soundbar und Sky Q Receiver

Hallo zusammen, habe folgende Problemstellung

Genutzte Geräte: Philips TV 55OLED85612, Nubert-Soundbar nuPro AS-2500, SQyQ-SAT-Receiver mit Sprachfernbedienung

Zielstellung: Ein-/Ausschalten und Lautstärkeregelung mit der Q-Fernbedienung durchführen

Aktueller Stand: Ein-/Ausschalten der 3 Geräte funktioniert, Lautstärke regeln nur mit FB der Soundbar möglich, Soundbar ist erst seit Mitte 2023 am Markt verfügbar und wahrscheinlich deshalb nicht in der Geräteauswahlliste vorhanden.

Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung? Kennt jemand den 4-stelligen Code der o.g. Soundbar?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,548
Post 2 von 2
248 Ansichten

Betreff: Einrichtung Sky Q-Fernbedienung für TV, Nubert-Soundbar und Sky Q Receiver

Es gab schon beim Sound-Vorgängermodel Probleme mit Nubert und SKY Fernbedienungen.

/Nicht-aufgefuehrtes-System-bei-FB-anlernen 

Kein Code - auch keine Möglichkeit das Ding so zu steuern wie es sein sollte.

 

Da die von SKY Standard mit Blutooth und die Soundbar wohl mit IR arbeitet (vermute ich mal)  gibt es evt nur die Möglicheit mit einer anlernbaren Fernbedienung das Ding anzusteuern.

ZB Logitech One for all ect suw

 

Man kann zwar die von SKY auch auf IR umstellen, wird dir aber so bei deinem Problem nichts nützen.😐

Antworten