Antworten

Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

K_vin23
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 101
3.630 Ansichten

Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo,

kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem helfen?

Vor ein paar Tagen funktionierten bei meiner Fernbedienung nur mehr die Home-Taste und die zum Abschalten des Receivers.

Nach einem Reset mit den Tasten 7 + 9, kann ich den Receiver wieder normal steuern, es gelingt mir aber nicht mehr, die Fernbedienung mit meinem TV zu verbinden, um die Lautstärke des TVs steuern zu können.

Sämtliche Versuche die Fernbedienung einzurichten (Taste 1 + 3), werden mit dem Fehler 14110 abgebrochen.

PS: Die Sprachsteuerung der Fernbedienung funktioniert ebenfalls nicht.

 

Alle Antworten
Antworten
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2 von 101
3.622 Ansichten

Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo @K_vin23,

es ist immer ärgerlich, wenn etwas nicht funktioniert, wie es soll.

Bekommst du den Hinweis 14110 bereits beim Koppeln der Fernbedienung mit dem Sky Q Receiver, oder erst wenn du anschließend deinen Fernseher aus der Liste der kompatiblen Geräte auswählst?

Gruß,
Hartmut
K_vin23
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 101
3.616 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo Hartmut,

der Fehler kommt sofort beim Versuch die Fernbedienung zu koppeln. Bis zur Auswahl des Fernsehers komme ich gar nicht mehr.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 4 von 101
3.587 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo @K_vin23,

entschuldige die späte Rückantwort.
Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer und Adresse per Privatnachricht zu.
Um mich anzuschreiben gehe auf mein Profil und dort dann auf Nachricht.

VG, Sascha
DieKRABBE
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 101
3.559 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Ich habe dasselbe Problem mit meiner Fernbedienung wie K_vin23! Kann jemand helfen?

hpmohr
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 101
3.541 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Ich habe dasselbe Problem mit meiner Fernbedienung  seit 2-3 Tagen

wie K_vin23! Kann jemand helfen?

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 7 von 101
3.508 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo @DieKRABBE,

entschuldige die späte Rückmeldung. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift
(bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 8 von 101
3.508 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo @hpmohr,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
DieKRABBE
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 101
3.507 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo Diana,

 

Eure Technik hat sich bereits bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass wohl meine Fernbedienung defekt wäre! Ich bekomme eine neue zugesendet und probiere das mal aus! Falls das auch nicht funktioniert, melde ich mich hier nochmal! Komisch finde nur, dass doch mehrere Abonnenten dieses Problem haben! 🤷 Vielleicht doch eher ein Update-Problem?

 

Viele Grüße,

 

Jens

DieKRABBE
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 101
3.506 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 11 von 101
3.490 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo @DieKRABBE,

Freut mich zu lesen.

Mir liegen keine Update-Störungen der Sprachfernbedienung vor. Dies kann Unterschiedlich Ursachen haben, wieso die sich nicht mehr Koppeln lässt. Dies kann man durch eine Diagnose herausfinden.

Schönes Wochenende.

VG, Diana
caravaca17
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 101
3.460 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo!

Habe seit gestern auch dieses Problem.

Phasenweise funktionieren gewisse Tasten nicht mehr (vor- oder Rücklauf, Pause/Play, Punkt aka ok in der Mitte der Cursor), andere dafür immer (z.B. Sky Taste, Home Taste)

Auch klappen manche Sachen nur sehr verzögert, dann wieder normal.

Seit dem reset (9+7) scheint sie normal zu funktionieren,  doch das Koppeln (1+3) führt zum Fehlercode 14110.

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 13 von 101
3.460 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo @caravaca17,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer und deiner Anschrift.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
Steph83
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 101
2.412 Ansichten

Sprachfernbedienung

Hallo

 

Habe ein Problem mit meine Sky Q Sprachfernbedienung.Sie lässt sich nicht mehr mit dem Reciver Fernbedienung Fehle 14110 steht da immer.

Kann mir jemand helfen.

miika
Regie
Posts: 23,055
Post 15 von 101
2.404 Ansichten

Betreff: Sprachfernbedienung

@Steph83dazu müsstest du die Hotline anrufen. Die Freischaltung ist unvollständig.

 

Du brauchst Kanal 100 und die Seriennummern der Geräte.

rudi47
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 101
3.400 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Was soll denn das, sämtliche Daten bekannt zu geben?

Es wird doch immer davor gewarnt !😳

wieso wird die Lösung von Problemen nicht allgemein zugänglich gemacht?
rudi47

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,697
Post 17 von 101
3.397 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

@rudi47 

 

Das sind alles offizielle Mitarbeiter von Sky. Die arbeiten mit absoluter Diskretion. Wenn sie diese Daten nicht erhalten, können sie auch nicht helfen.

 

Damit niemand außer den Mitarbeitern von Sky diese Daten einsehen kann, gibt es ja die Funktion der privaten Nachricht. So werden die Daten sicher übermittelt und niemand anders außer den Mods hat Einsicht.

 

Wem das noch immer zu unsicher ist, dem kann dann hier nicht geholfen werden.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

NaMi79
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 101
3.389 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo,

habe auch das Problem mit dem Koppeln und Fehler 14110. Bei mir jedoch schon bei der Ersteinrichtung am 28.01 fehlgeschlagen. Habe heute mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat aber auch nicht zum Erfolg geführt.

Wer kann mir helfen?

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 19 von 101
2.387 Ansichten

Sprachfernbedienung

Hallo @Steph83,

eine Freischaltung gibt es bequem und schnell über folgenden Link: https://bit.ly/38pL6LX

Gruß,
Hartmut
axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 20 von 101
3.333 Ansichten

Betreff: Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo @NaMi79,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten