Level 1

Level 1

• 

5 Nachrichten

Fehler 14110 Sky Q Fernbedienung

Hallo,

kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem helfen?

Vor ein paar Tagen funktionierten bei meiner Fernbedienung nur mehr die Home-Taste und die zum Abschalten des Receivers.

Nach einem Reset mit den Tasten 7 + 9, kann ich den Receiver wieder normal steuern, es gelingt mir aber nicht mehr, die Fernbedienung mit meinem TV zu verbinden, um die Lautstärke des TVs steuern zu können.

Sämtliche Versuche die Fernbedienung einzurichten (Taste 1 + 3), werden mit dem Fehler 14110 abgebrochen.

PS: Die Sprachsteuerung der Fernbedienung funktioniert ebenfalls nicht.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Bei mir das gleiche Problem, heute ging erst gar nix mehr, außer Home und an/aus. Die Fernbedienung zurückgesetzt und jetzt lässt sich der Fernseher nicht mehr koppeln. Ich habe schon alles mögliche probiert, aber nix hat geholfen. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

73 Nachrichten

Hey @anonymousUser,

bitte entschuldige meine späte Antwort.

Damit ich mir anschauen kann, was wir machen können, brauche ich deine Kundennummer und zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und je nach Zahlart bei Bankeinzug dein Geburtsdatum oder die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer oder bei Paypal deine gesamte Anschrift als private Nachricht.

Liebe Grüße, David

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Tag,

die Fernbedienung mit Sprachsteuerung hat nicht mehr funktioniert woraufhin sie mit 7 und 9 zurückgesetzt wurde. Jetzt kann ich den Receiver zwar steuern aber nicht mehr die fernbedienung über 1 und 3 koppeln. Dann kommt immer die Fehlermeldung 14110. Habe die Schritte der Hilfe Funktion durchgeführt allerdings ohne Erfolg. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

73 Nachrichten

Hey @anonymousUser,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Da du alle Lösungsschritte durchgegangen bist, kann ich dir anbieten, deine Fernbedienung auszutauschen. Damit ich das tun kann, brauche ich deine Kundennummer und zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart folgende Info als private Nachricht:
- Bei Bankeinzug: Name der Bank, von der wir abbuchen
- Bei Kreditkarte: Die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer
- Bei PayPal oder du überweist selbst: Deine gesamte Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Liebe Grüße, David

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

• 

919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

Zurücksetzten  mit 7+9 war erstmal eine gute Entscheidung.

Beim Koppeln mit 1+3 wird anfangs eine Infrarot-Sichtverbindung vorausgesetzt. Vielleicht sind die Batterien der Fernbedienung schon etwas schwach, oder du bist zu weit entfernt vom Receiver oder es steht ein Gegenstand dazwischen.

Nach der Einrichtung ist die Fernbedienung ja dann per Bluetooth verbunden, sodass dann eine Sichtverbindung nicht mehr notwendig ist.

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

Moin

Mein Sky Q Receiver ließ sich nicht mehr bedienen , habe einen Reset mit Tastenkombination 7+9 gemacht . Der Receiver lässt sich jetzt wieder bedienen aber das Samsung TV Q6 nicht mehr . 
Gehe ich auf Menü Einstellungen Fernbedienung einrichten und benutze Tastenkombination 1+3 bekomme ich die Fehlermeldung 

Das Verbinden ist fehlgeschlagen [14110] 

Habe den Receiver einmal komplett vom Netz genommen , hilft nicht . 
Jetzt brauche ich zur Sky Q Fernbedienung noch die vom TV zum ein/ausschalten sowie die Fernbedienung von der Sky Soundbox für die Lautstärke .

Irgend eine Hilfe ?

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                evtl. den Code neu eingeben...

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

Vielen Dank für die Antwort 

Habe jetzt gerade die Einrichtung starten können indem ich die Fernbedienung dabei direkt an den Receiver gehalten habe , auch Soundbox lässt sich wieder steuern . 
Allerdings stockt die Fernbedienung jetzt öfter , sie akzeptiert manche Eingaben direkt und dann passiert mal nix . Die Batterien sind neu und sitzen fest im Fach , die Kontakte sind sauber 

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

wenn es nicht besser wird, einfach eine neue kostenlos bestellen.....aber nicht bei 39,90 klicken....

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

oder auf einen Mod. hier warten....heute oder morgen meldelt sich ein Mod. immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat...

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

Wie/wo soll ich die denn kostenlos bestellen ?

werde mal auf Mod warten ...

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht  dann auf Receiver klicken…und dann weiter…

Weißes Logo-Homebildschirm geht nicht – Willkommen-Bildschirm aber keine Reaktion auf die Bedienung- keine LED-Anzeige auf der FB – Zubehörtausch klicken - einloggen - tauschen

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ich hatte das selbe Problem wie hier beschrieben....

nach viel Spielerei habe ich folgendes herausgefunden!

durch drücken von 1 und 3 war immer die Verbindung fehlgeschlagen.... ich musste die Fernbedienung direkt vor dem Receiver halten. Dann ging die Kopplung wieder mit dem TV.

jedoch dann nur wieder lauter und leiser und die Home Taste, der Rest nicht!

dann habe ich die Kombination 4 und 6 gedrückt und aufeinmal ging alles wieder!

Level 1

• 

17 Nachrichten

@anonymousUser Hab die Fernbedienung auch direkt vor dem Receiver gehalten, aber trotzdem Verbindung fehlgeschlagen.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

17 Nachrichten

@Nadine , entkoppeln? Du meinst Reset mit Taste 7 und 9 und dann neu verbinden, das habe ich schon paar mal versucht, geht nicht. 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Boddy,

genau, das meinte ich. Schade, dass der Fehler dann immer noch besteht. Sende mir, zur weiteren Klärung, bitte deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo ich habe leider das selbe Problem. Bitte um Hilfe.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich reihe mich in die Runde ein - Fehlermeldung 14100 und ich kann nicht mehr koppeln...schade!

Ist der Thread noch aktuell?

vielen Dank 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @@anonymousUser, hallo @anonymousUser, nennt mir eure Kundennummer bitte jeweils per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf mein Profil und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 1

• 

39 Nachrichten

Möchte mich den vielen Fehlermeldungen anschließen.  Das Problem mit dem Koppeln trat vor einigen Tagen auf. Alle Tasten funktionieren bis auf die Lautstärkenregelung. 

Alle obigen Empfehlungen wurden probiert.

Muss ich eine neue FB anfordern?

Welcher Mod hilft? 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Ich kann die Fernbedienung nicht mehr mit dem TV koppeln. Nach dem reset der Fernbedienung und dem erneuten Versuch zu koppeln kommt der Fehlercode 14110.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich möchte dir gerne eine neue Fernbedienung zuschicken. Schreibe mir hierfür eine private Nachricht und nenne mir deine Kundennummer und die Anschrift. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Auch ich habe das Problem 14110 beim koppeln. Wie sind die Erfahrungen wenn man eine neue Fernbedinung bestelllt. ist das PRoblem dann gelöst. 

Ich finde es schon krass , das Sky so viele Probleme hat. Eigentlich sollte das alles ohne Probleme funktionieren , sind immerhin der Teuerste Streaming Dienst und ich finde es gibt am meisten Problemen. Und zwar mit fast allem. 

In der Hotline gibt es nur ganz wenige , die einem kompetent helfen können. 

Ich habe erst auf Sky Q umgstell die Umstellung war der Horror ging so ziemlich alles schief was schief gehen kann bei Sky. Jeden Tag zwei dreimal mit Kundendiesnt Telefoniert . Dann nach ewiger Zeit denkt man es ist endlich geschafft. 

Dann geht auf einmal die Fernbedienung nicht mehr! 

Schade find ich das nur das die paar kompetenten Mitarbeitern hier auf der community und die paar am Telefon   unter den vielen unmotivierten ( und man merkt es am gespräch , dass es den meisten egal ist . ) leiden ! 

Ich hoffe, dass das PRoblem mit der FB das letzte war und es so schnell wie möglich gelöst wird

Gruß Markus

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Die neue Fernbedienung kam nach 48 Stunden und alles funktioniert wunderbar.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Sky Community,

ich habe das gleiche Problem das viele andere hier auch bereits vor mir geschildert haben.

Die Fernbedienung lässt sich nicht mehr koppeln. Wir haben zwei Sky Q Receiver, und beide Fernbedienungen lassen sich nicht mehr koppeln. Dies trat in etwa zeitgleich auf.

Bei beiden Fernbedienungen funktionieren alle anderen Tasten bis auf die Lautstärkenregelung. 

Alle Hilfestellungen und Softwaredownloads waren nicht hilfreich. Das Problem besteht weiterhin.

Bitte um Hilfe.

Schönen Sonntag

Christian

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser

sorry für die Probleme mit der Fernbedienung. Ich schicke dir gerne zwei neue zu. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer sowie deine aktuelle Anschrift in einer privaten Nachricht. 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, bekomme beim Verbinden leider auch immer die Fehlermeldung... könnten Soe mir evtl. auch ein neue Fernbedienung zukommen lassen?

Danke

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

nutzt du die Sky Q IPTV Box? Zum Fehlerhinweis 14110 findest du unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/verbinden-der-fernbedienung-mit-deiner-sky-q-iptv-box-fehlgeschlagen-1002872 Hilfe.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Nein, die nutze ich nicht... die Fehlerbehebungsvorschläge bringen leider nichts.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

führe bitte einmal die Schritte auf https://bit.ly/2ZD2ixN durch. Falls das Problem dann noch immer besteht, schicke mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Bei mir das selbe Problem

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

hast du eine Sky Q Fernbedienung mit oder ohne Sprachsteuerung? 

VG, Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@axels sprachfernbedienung 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen, ich habe auch das Problem, dass nachdem ich meine Fernbedienung resetet habe, sie nun beim verbinden den Fehler 14110 rauswirft. Ich habe auch die Sky Q Sprachfernbedienung

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Hallo zusammen, habe auch das Problem. Die Fernbedienung lässt sich nicht mehr mit dem TV koppeln.

bekomme die Meldung: Gerät wird nicht unterstützt. Hat aber wochenlang funktioniert.

Bitte um Hilfe.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @c-p

entschuldige die Probleme beim Koppeln der Fernbedienung. Bitte schreibe mir deine Kundennummer und das genutzte TV-Gerät in einer privaten Nachricht. 

So geht das: 

Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)