@Sanny_G
Hallo Sanny, zum besseren Verständnis des Problems:
Mein erster Sky-Q-Receiver ist über eine Sky-Soundbox mit dem HDMI-Anschluß eines Samsung-TV-Geräts verbunden. Gesteuert wird die Lautstärke der Soundbox (oder des Fernsehers) über eine FB mit Spracheingabe. Das hat bis vor kurzer Zeit funktioniert. Jetzt geht plötzlich die Lautstärkeregelung dieser FB nicht mehr. Alle anderen Funktionen gehen weiterhin.
h kann die Lautstärke immer noch regeln über ein Mehrfunktionsgerät namens Prestigo (von Philipps) und über eine alte Sky-FB ohne Spracheingabe. Beide Fernbedieungen funktionieren m.E. über Infrarot-Signale und nicht über Bluetooth-Signale..
Mein Verständnis ist, dass die Bluetooth-Kopplung der fraglichen Spracheingabe-FB mit dem betreffenden ersten Q-Receiver verlorengegangen ist. Diese kann man mit den Tasten 1+3 der FB (wie von Dir und anderen beschrieben) wiederherstellen. Dabei treten allerdings die von mir beschriebenen Fehler 14110 und nach der Suche für das TV-Gerät 11310 auf. Mit anderen Worten: die Lautstärkeregelung der fraglichen FB kann nicht hergestellt werden.
Ob die Ursache in der FB oder im Receiver liegt, habe ich getestet durch eine Kopplung der fraglichen FB (mit der Spracheingabe) mit meinem zweiten Q-Receiver (uber die 1+3-Tasten). Dieser zweite Receiver hängt ohne Sky-Sprachbox an einem Hisense-Gerät. Die fragliche FB mit der Spracheingabe funktioniert hier einwandfrei. Daraus schließe ich, dass der Fehler im ersten Q-Receiver liegen muß.. Dieser verarbeitet offensichtlich die Bluetooth-Signale zur Lautstärkeregelung plötzlich nicht mehr..
Ich hoffe, dass Du jetzt klarer siehst. Und eine Idee hast, was man tun kann.
Gruß rawe