The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
11.01.2021 19:44
Der Software Update Kanal, welcher für den Erfolg des Sendersuchlaufes masgeben ist, liegt auf der selbern Frequenze wie Sky Krimi HD. Wenn dieser Sender nicht vorhanden ist, kann der Sky Q den Suchlauf nicht beenden.
Frag doch bitte mal bei dem Lokalen Anbieter nach, welche Sender er einspeist.
13.01.2021 19:09
Leider funktioniert mein Sky Q Receiver nicht wie er sollte! 😟
Ich habe mich hier durch die Foren durch gelesen, aber keine Lösungsansätze haben geholfen!
Ein System Update über die Reset Bootmaske ( schwarzer Hintergrund und weiße Schrift) vermochte auch nicht gelingen, dieser bleibt auch über Stunden still (über Nacht).
Beigefügt noch ein paar Bilder welche Anzeigen meines Fernsehers!
Die Kosten über 99,- EUR für ein Techniker find ich persönlich zu überzogen, da es wohl ein Defekt des Herstellers bzw. Anbieters zuscheinen scheint.
Ich bin echt gespannt, wann sich Sky dazu entschließt eine wirkungsvolle Hilfe anzubieten.
Ansonsten gibt's ja noch die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten wegen nicht Erfüllung seitens des des Anbieters!
Ich bleibe gespannt!
Bis auf bald
17.01.2021 17:42
Wollte nur sagen bin super happy, der Tip mit dem Antennenkabel hat geklappt. Bis zum nächsten Mal😉
19.01.2021 14:30
19.01.2021 15:37
Hallo zusammen, ich hatte Heute das gleiche Problem. Ich habe einen Sky Q für SÄT und einen Maranz angeschlossen. Beim Sendersuchlauf springt er immer auf den Eingang von Sky Q. Das funktioniert bei mir aber nicht. Ich musste auf den Eingang HDMI1/DVI als Quelle gehen, damit er den Sendersuchlauf startet und erfolgreich abschließt. Vielleicht ist es bei anderen genauso.
20.01.2021 15:31
Hi, hat es funktioniert? Ich habe das selbe Problem?
20.01.2021 15:36
Jein. Der Receiver funktioniert nur, wenn ich unten den anderen Receiver anhabe und dann den Sky-Receiver oben einschalte. Anschl. kann ich unten den Receiver (TV) auch wieder ausschalten. Vermute, dass der Sky-Receiver alleine das LNB überfordert. Als unten der Receiver an war und ich oben beim Sky-Receiver den Sendersuchlauf gestartet habe, lief der einwandfrei durch. Daher gehe ich von einem Problem mit der Sat-Anlage mit dem Sky-Receiver aus. Unten schaue ich Sky Q nun über die App und oben dann über den Receiver. Damit kann ich ganz gut leben.
28.01.2021 18:35
Servus,
hab seit drei Tagen das gleiche Problem. Ich zahl also für nichts. Receiver ist neu. Festplatte ist neu. Bekomme keine Signalstärke, Sendersuchlauf wird nicht gestartet. Problemlösungsschritte hab ich durchgemacht, geht nichts. Was soll ich jetzt tun?
28.01.2021 19:00
Wenn der neue Receiver das gleiche Problem wie der alte zeigt, ist wohl der Antennen-/kabelanschluss defekt.
28.01.2021 19:03
Servus
der Alte war über sat. Der neue über Kabel. Techniker von Vodafon war da, Leitung ist fehlerfrei.