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07.09.2020 11:26
Also habe erstmal angerufen, sollte eine neue Festplatte versendet werden, keine Ahnung warum. Es kam aber eine neue Smartcard. Hab nochmal angerufen und es wurde der reciever getauscht ohne neue Festplatte. Fehler immer noch da. Heute will ich anrufen um zu fragen was nun gemacht wird.
07.09.2020 11:30
Gute Idee - überprüfen lassen, ob der Receiver zur Smartcard passt.
07.09.2020 11:32
Jop passt. 3000 am Anfang für die kleinen Kabel betreiber.
07.09.2020 12:02
Missverständnis 🙂
Die Smartcard muss exakt zu deinem Receiver passen. Bei dem Hin und Her könnte da was mit dem Pairing schiefgegangen sein.
09.09.2020 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020 15:20
Hallo @Bucki1987 und @Italiano89, bitte entschuldigt die späte Reaktion.
Wenn ihr beide Kabelkunde bei einem privaten Kabelnetzbetreiber seid und die Tipps über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001708 nicht helfen, steht auf der vorletzten und letzten möglichen Seite:
Kabelnetzanbieter (PKN)
Hast du dich wegen diesem Problem bereits an deinen Kabelnetzanbieter gewandt, von diesem aber keine Hilfe/Abhilfe bekommen?
Kontaktiere deinen Kabelnetzanbieter
Es sieht nach einem Empfangsproblem aus, dass an der Empfangstechnik des Hauses oder einem Problem mit dem Signal deines Kabelnetzanbieters liegen kann.
Falls du mehrere Antennendosen im Haushalt haben solltest, schließe den Receiver an einer anderen Dose an und prüfe, ob dort das Problem auch besteht.
Wende dich an deine Hausverwaltung bzw. an deinen Kabelnetzanbieter, um zu prüfen, ob eine Störung vorliegt und bitte um Lösung des Problems.
Besteht das Problem bei Kabel- oder SAT-Kunden sogar nach einem Tausch des Gerätes weiterhin, muss eine nähere Prüfung über unseren Vor-Ort-Service erfolgen. Dieser ist über den genannten Ablauf buchbar. Bei Kabelempfang kann natürlich auch ein Techniker von dem Kabelanbieter vorbei schauen.
VG, Sanny
11.09.2020 13:05
Hallo,
Seit einiger zeit bin ich Besitzer eines Sky Q Receivers. Alles hat reibungslos geklappt. Wir sind umgezogen. Vorher hatten wir Vodafone, nun habe ich eine neue Sly Smartcard bekommen, weil wir hier einen privaten Anbieter haben. Nach einem Sendersuchlauf (er findet über 200 Sender)und der Auswahl "Anderer Anbieter" kommt immer der Fehler 11180. Wir haben heute schon eine neue Festplatte bekommen, dass Problem besteht weiterhin. Auch alle Vorgänge auf ihrer Hilfeseite habe ich unternommen. Was können wir noch tun?
im Schlafzimmer können wir problemlos Fernsehen schauen über Kabel. Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Sebastian
11.09.2020 17:40
Hallo zusammen,
seit ca. einer Woche empfange ich kein Satelittensignal mehr, ich kann demnach weder ARD, noch ProSieben oder irgendwelche Sky-Sender gucken. (kein einziger Sender)
Nun hat sich an den Umständen nichts geändert, die Schüssel hängt unverändert wie zuvor, es gab keinen Sturm, das Kabel wurde nicht berührt, der Receiver ebenfalls nicht.
Beim Sky Q Receiver hatte ich zuvor bei Signalstärke und -qualität ausgezeichnete Werte (durchgehend seit Installation, zuvor 5 Monate keine Ausfälle) Nun sind beide Werte 0
Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte bzw. wie ich die Störung beheben kann?
Bisher habe ich: den Receiver vom Strom genommen, gewartet und neu gestartet
Das Antennenkabel aus dem Receiver und wieder rein und aus der SAT-Dose und wieder rein, ohne Erfolg 😞
Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
Goldy
11.09.2020 17:42
Geht den der Sat Empfang auf anderen Geräten in deinem Haushalt oder ist nur der Sky Q betroffen?
11.09.2020 17:43
Muss ich prüfen (hoffe das vorhandene SAT Kabel ist lang genug)
11.09.2020 19:37
Hi, ich habe seit ein paar Tagen genau das selbe Problem. Schließe ich einen "Normalen" Receiver an, dann habe ich keine Empfangsprobleme