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27.02.2020 16:25
Hast Du einen Suchlauf probiert? Schau mal bitte hier: https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011...
28.02.2020 08:41 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2020 08:42
Hallo Zusammen,
ich musste leider von Satellit auf Kabel wechseln durch einen Umzug.
Nur es geht nicht, der Receiver hat 0% Signal, obwohl welches da ist.
Wenn ich das Kabel am TV anschließe findet er komischerweise Sender.
Das hier habe ich schon probiert, nur hänge ich beim Softwareupdate seit 12 Stunden fest. Meine befürchtung ist, dass hier das Kabel verwendet wird, anstatt dem Netzwerk (Internet).
Also anscheinend kann der Sky Q Receiver das Kabel Signal nicht verarbeiten.
Im gesamten Haus ist Vodafone Kabel Deutschland
Habe den Receiver bei einem Kumpel ebenfalls mit Kabel Deutschland getestet, da geht es ohne Probleme.
Woran kann es liegen? Will ungern 120€ für den Techniker zahlen
Vielen Dank
Beste Grüße
Daniel
28.02.2020 08:53
evtl. hast du das Antennenkabel falsch herum angeschlossen? An der Antennenbuchse für TV (Stecker) muss das Kabelende mit Buchse angeschlossen werden, am Receiver umgekehrt. Wenn du das Kabel zum TV am Receiver durchschleifst, geht dann der TV?
28.02.2020 09:21
Hallo @miregal ,
ich gehe mal stark davon aus, dass ich alles richtig angeschlossen habe 🙂
Aber siehe Anhang.
Zum Durchschleifen fehlt mir grad das zweite Kabel.
Ich bin echt ratlos, was es sein könnte
28.02.2020 09:23
Evtl ist das Signal nicht normgerecht. Der Q ist da sehr Empfindlich.
28.02.2020 09:25 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2020 09:26
Wenn der Recevier ja an einem anderen Anschluss funktionierte, dann kann es ja nicht am Receiver liegen, oder ?
Sondern nur am Anschluss, an dem "zu wenig" ankommt.
Wür den Empfang am TV reicht das evtl. noch, aber der SkyQ ist sehr sensibel.....
Was ich nicht verstehe ist das mit dem Update. Wenn er beim Kumpel schon lief, dann ist er doch geupdatet. Und alles eingestellt, da musst du och gar keinen neuen Suchlauf machen. Und ja, Updates kommen nur über das Antennenkabel.
28.02.2020 09:31
Was wäre den Normgerecht @uwe96 ?
Ich kenn mich mit den dB an den Dosen nicht aus.
Kann ich das mit einem Multimeter messen? Eher zu schwach oder zu stark?
@Jonnycashdas problem ist, der Receiver wollte einen neuen Suchlauf und hängt nun in der Suchschleife.. ich komme quasi nicht mehr ins Menü
Und nein er ist nicht auf der aktuellsten Version
28.02.2020 09:40
Wenn die Signalqualität während des Suchlaufes über 50% und die Signalstärke zwischen 10 und 90% ist müsste das Signal normgerecht sein. Ich würde das Antennenkabel wechseln, dann ist auch ein allfälliges Durchschleifkabel vorhanden. Warum ist die Antennendose aus der Wand? Vielleicht gibt es da einen Kurzschluss zwischen Innenleiter und Schirmung.
28.02.2020 09:50 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2020 09:51
@miregal schrieb:Wenn die Signalqualität während des Suchlaufes über 50% und die Signalstärke zwischen 10 und 90% ist müsste das Signal normgerecht sein.
Woher hast du denn diese seltsamen Werte ?
Signaqualität sollte IMMER deutlich über 90% liegen
Signalstärke so ca. zwischen 50 und max. 80 % (90% ist zu viel und bringt Störungen. Und 10 % viel zu wenig)
Dann richte den Receiver doch einmal komplett beim Kumpel ein. Und teste ihn dann.
Ansonsten kommst du um einen Techniker nicht herum.
28.02.2020 09:56
also beim Suchlauf steht durchgäng 0% überall 🙂
Es kann schon sein das ich die Koaxialkabel an den Dosen beschädigt habe.
Da ich im Arbeitszimmer eine Multimediadurchgangsdose eingebaut habe.
Es kommt heute Abend ein Kumpel vorbei der Elektriker ist, dann schauen wir nochmal drauf.
Ich melde mich dann wieder