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26.02.2020 19:59
Hallo
@Julianeich habe alle Schritte die im Hilfecenter beschrieben sind, mehrfach ausgeführt.
Beim Software update passierte mehrere Stunden nichts dann habe ich es abgebrochen.
Ist mein Receiver eventuell defekt den ich erhalten habe?
Gruß
ossi1979
26.02.2020 20:41
Nachdem ich ja nicht weiß, wo das Problem liegt, weiß ich auch nicht welches "Paket" ich beim vor Ort Service buchen soll.
Ist der Techniker dann "auf alles" vorbereitet?
26.02.2020 20:41
26.02.2020 21:47
27.02.2020 09:23 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020 09:26
Hallo @Zwergi ,
ich vermute an deinem Satkabel stimmt etwas nicht, vielleicht ein Kurzschluss zwischen Innenleiter und Schirmung., kannst Du ein anderes Satkabel ausprobieren?
An einen defekten Receiver glaube ich nicht, da er ja schon getauscht wurde, auch ein Softwarefehler glaube ich nicht, da ja auch der Softwareupdate nicht funktioniert (vom Bootloader, der ist unabhängig von der Betriebssoftware). Dafür (also funktionsfähihgen Receiver) spricht auich, dass er an einer anderen Anlage bei den Eltern funktioniert.
Bleibt also die Antennenanlage und das Anschlusskabel.
Hast du einen Multischalter oder ist das Kabel direkt an der Antenne/LNB angeschlossen? Wie viele Teilnehmer können an der Anlage betrieben werden (1, 2 oder mehr Teilnehmer /Kabel). Ist der Fernseher beim Test am gleichen Kabel angeschlossen?
Triviale Frage, du empfängst schon das Signal von Astra 1 19.2° Ost? -Andere Satelliten werden nicht unterstützt.
Beim Anschlusskabel könnte es sich um ein temporäres Problem handeln, weshalb es dann beim Umschrauben an den TV funktioniert. Bei einem Multischalter könnten die Satebenen vertauscht sein, manche TV können das automatisch ausgleichen, Receiver im Allgemeinen nicht
27.02.2020 15:11
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bin die Tage umgezogen und habe auf mein sky app alles geändert, trotz allem Bemühen funktioniert mein Sky immer noch nicht bitte um hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Maurice
27.02.2020 15:16
Hat sich deinen Empfangsart geändert? Neue
Hardware bekommen?
27.02.2020 15:49
Nein weder noch ist immer noch Kabelanschluss.
27.02.2020 16:03
Bei Kabelanschluss könnte es auch ein anderer Kabelanbieter sein. Dann brauchst Du eventuell eine andere Karte. Von Interesse wäre auch welchen Fehlerhinweis Du bekommst.
27.02.2020 16:13
Fehler 11180 bekomme ich dauernd