Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
susi_sorglos
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 1851 von 2.587
6.919 Ansichten

Betreff: Umzug

daniel012
Special Effects
Posts: 13
Post 1852 von 2.587
12.064 Ansichten

Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Hallo Zusammen,

 

ich musste leider von Satellit auf Kabel wechseln durch einen Umzug.

Nur es geht nicht, der Receiver hat 0% Signal, obwohl welches da ist.

 

Wenn ich das Kabel am TV anschließe findet er komischerweise Sender.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011...

Das hier habe ich schon probiert, nur hänge ich beim Softwareupdate seit 12 Stunden fest. Meine befürchtung ist, dass hier das Kabel verwendet wird, anstatt dem Netzwerk (Internet).

 

Also anscheinend kann der Sky Q Receiver das Kabel Signal nicht verarbeiten.

Im gesamten Haus ist Vodafone Kabel Deutschland

 

Habe den Receiver bei einem Kumpel ebenfalls mit Kabel Deutschland getestet, da geht es ohne Probleme.

Woran kann es liegen? Will ungern 120€ für den Techniker zahlen

 

Vielen Dank

 

Beste Grüße

Daniel

 

 

miregal
Castingleiter
Posts: 2,057
Post 1853 von 2.587
12.056 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

evtl. hast du das Antennenkabel falsch herum angeschlossen? An der Antennenbuchse für TV (Stecker) muss das Kabelende mit Buchse angeschlossen werden, am Receiver umgekehrt. Wenn du das Kabel zum TV am Receiver durchschleifst, geht dann der TV?

 

daniel012
Special Effects
Posts: 13
Post 1854 von 2.587
12.048 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Hallo @miregal ,

 

ich gehe mal stark davon aus, dass ich alles richtig angeschlossen habe 🙂

Aber siehe Anhang.

 

Zum Durchschleifen fehlt mir grad das zweite Kabel.

 

Ich bin echt ratlos, was es sein könnte

 

 

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,518
Post 1855 von 2.587
12.041 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Evtl ist das Signal nicht normgerecht. Der Q ist da sehr Empfindlich.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1856 von 2.587
12.040 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Wenn der Recevier ja an einem anderen Anschluss funktionierte, dann kann es ja nicht am Receiver liegen, oder ?

Sondern nur am Anschluss, an dem "zu wenig" ankommt.

Wür den Empfang am TV reicht das evtl. noch, aber der SkyQ ist sehr sensibel.....

 

Was ich nicht verstehe ist das mit dem Update. Wenn er beim Kumpel schon lief, dann ist er doch geupdatet. Und alles eingestellt, da musst du och gar keinen neuen Suchlauf machen. Und ja, Updates kommen nur über das Antennenkabel.

 

daniel012
Special Effects
Posts: 13
Post 1857 von 2.587
12.033 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Was wäre den Normgerecht @uwe96 ?

Ich kenn mich mit den dB an den Dosen nicht aus.

 

Kann ich das mit einem Multimeter messen? Eher zu schwach oder zu stark?

 

 

@Jonnycashdas problem ist, der Receiver wollte einen neuen Suchlauf und hängt nun in der Suchschleife.. ich komme quasi nicht mehr ins Menü

 

Und nein er ist nicht auf der aktuellsten Version

 

 

 

miregal
Castingleiter
Posts: 2,057
Post 1858 von 2.587
12.018 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

Wenn die Signalqualität während des Suchlaufes über 50% und die Signalstärke zwischen 10 und 90% ist müsste das Signal normgerecht sein. Ich würde das Antennenkabel wechseln, dann ist auch ein allfälliges Durchschleifkabel vorhanden. Warum ist die Antennendose aus der Wand? Vielleicht gibt es da einen Kurzschluss zwischen Innenleiter und Schirmung.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1859 von 2.587
12.009 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden


@miregal  schrieb:

Wenn die Signalqualität während des Suchlaufes über 50% und die Signalstärke zwischen 10 und 90% ist müsste das Signal normgerecht sein.


Woher hast du denn diese seltsamen Werte ?

Signaqualität sollte IMMER deutlich über 90% liegen

Signalstärke so ca. zwischen 50 und max. 80 % (90% ist zu viel und bringt Störungen. Und 10 % viel zu wenig)

 

@daniel012 

Dann richte den Receiver doch einmal komplett beim Kumpel ein. Und teste ihn dann.

Ansonsten kommst du um einen Techniker nicht herum.

 

daniel012
Special Effects
Posts: 13
Post 1860 von 2.587
12.001 Ansichten

Betreff: Kein Signal am Receiver, Signal am TV vorhanden

also beim Suchlauf steht durchgäng  0% überall 🙂

 

Es kann schon sein das ich die Koaxialkabel an den Dosen beschädigt habe.

Da ich im Arbeitszimmer eine Multimediadurchgangsdose eingebaut habe.

 

Es kommt heute Abend ein Kumpel vorbei der Elektriker ist, dann schauen wir nochmal drauf.

 

Ich melde mich dann wieder

Antworten