The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
05.02.2020 13:48
Habe an der Technik nichts geändert. Alles lief vorher ohne Probleme. Bin bei PYUR.
05.02.2020 14:02
Angeblich sollte ein Techniker von PYUR kommen. Ich warte bereits seit dem 22.1. auf ihn. Sky will 119,- € haben wenn sie vorbeikommen, das haben sie mir bei der Hotline gesagt.
05.02.2020 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2020 14:41
In manchen Pyur Netzen kam es letztes Jahfr zu Problemen im Rahmen der Analogabschaltung, in der Pyur die Headends vorübergehend falsch programmiert hatte. Sollte inzwischen aber eigentlich wieder laufen. Pyur hat aber eine dezentrale Headendtechnik, daher kann es durchaus ein kürzlich neu auftretendes Problem sein. Pyur sendet manche Transponder auf krummen Frequenzen, die vom Sky Receiver nicht automatisch gefunden werden, wenn die zugehörigen Broadcasttabellen mit den verwendeten Frequenzen im Sendesignal nicht stimmen (sogenannte NIT-Tabelle). Ob der Receiver die Sendetabelle verwendet, kann man daran erkennen, wenn während des Suchlaufes die Anzahl der gefundenen Sender wieder auf 0 zurückspringt und dann erneut ansteigt. Steigt die Anzahl der gefundenen Sender durchgehend an, wird diese Tabelle nicht verwendet und der Receiver versuchtauf allen Standarfrequenzen Kanäle zu finden. Dann fehlen im Pyur Netz am Ende Sender, da dieser eben krumme Frequenzen nutzt.
05.02.2020 14:43
Also letzteres könnte nur Pyur selbst lösen in ihrem Headend.
05.02.2020 16:00
05.02.2020 20:48 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2020 20:49
Die neue Festplatte hat natürlich nichts gebracht!! Bekomme jetzt einen neuen Receiver zugeschickt...
06.02.2020 09:13
06.02.2020 11:13
06.02.2020 11:24
Danke für die vielen Antworten. Ich weiß nicht was passiert ist, aber nachdem ich heute morgen nochmal alle Kabel abgemacht und wieder angeschlossen habe hat nun endlich nach fast 4 Wochen der Sendersuchlauf funktioniert und ich kann wieder SKY nutzen. Hoffentlich bleibt es jetzt fehlerfrei. LG
06.02.2020 11:34