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09.12.2019 21:29
@miregal bei mir findet er nicht einen Sender über Dat Anschluss. Den Sockel tauschen wollte ich machen, leider musst du den Garantie Aufkleber entfernen und Sky hatte mir dazu angeraten...
Am Mittwoch kommt die neue Platte, dann sehn wir weiter.
Letzte Chance für mich und für Sky...
09.12.2019 21:46
wenn der Receiver keinen Sender findet liegt es nicht an der hdd, das hätte der Kundendienst auch merken müssen. Seltsame Abläufe ...
Also entweder Antenne kapuitt oder Tuner defekt.
Erste Abhilfe: Antennenkabel wechseln, und schauen ob am Stecker kein Kurzschluss vorhanden ist.
Wenn der Q Receiver (sat) ganz neu war, und noch nie einen Softwareupdate gemacht hat, kann ein Kurzschluss auch das Gerät beschädigen, das wurde erst später in einem update behoben
Bei Kabel dürfte es am Antennenkabel liegen, da gibt es wegen fehlender LNB Spannung keinen Kurzschluss
09.12.2019 21:58 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 22:03
78 dbµV ist zu hoher Pegel, da funktioniert der Receiver nicht mehr zuverlässig wegen Übersteuerung. (garamntierter Bereich nach EN60728 54..74dBµV bei QAM256)
Wenn im Suchlauf die Anzahl der Sender auf 0 zurückspringt, ist dies ein Zeichen, dass der Receiver nach anfänglicher Frequenzsuche auf automatische Suche umschaltet, d.h. er sucht nur Sender ab, die in der NIT gelistet sind (Tabelle für Sendefrequenzen,), was meist viel schneller geht.
Sind denn mehr als 440 Sender bei deinem Kabelnetzbetreiber eingespeist? Falls nein, kann es entweder am Kabelnetzbetreiber liegen, wenn er fehlerhaft einspeist und der Receiver nach dem Suchlauf nicht den EPG lkaden kann oder die hdd ist defekt, weil die Kanalliste bzw. EPG nicht abgespeichert werden können
09.12.2019 22:09
Also bei mir findet er auch nichts und bricht die Suche nach 30sek ab mit der Fehlermeldung 11180.
Habe auch gesagt das wahrscheinlich mein Tuner defekt ist da 3 andere Receiver und TV alle perfektes Antennensignal haben. Und nur der Sky receiver nicht will ( alle am selben Antennenkabel getestet ). Aber es wurde darauf bestanden das ich erst mit einer neuen Festplatte versorgt werden soll.....obwohl ich einfach nur einen neuen Receiver haben wollte. Das mit der Festplatte ist mir klar das die wahrscheinlich nur unterschiedliche gehäuse haben, aber wie mein vorredner schon sagt muss man dafür das Garantiesiegeln lösen und das Riskiere ich nicht. Mit den Erfahrungen die ich bis jetzt mit Sky habe lassen die mich dann ne neue HDD für 100 zahlen.
10.12.2019 11:28
Hallo,
ich habe das selbe Problem .
Bekomme denn selben Fehler in der Erstinstallation.
Wurde dein Problem behoben ?Und wenn ja Wie ?
beste Grüße
Tim
10.12.2019 11:41
Hallo TIm,
Mein Fall wurde am Samstag als ich meine 3. Platte bekam an eine " Fachabteilung " weitergegeben die mir die richtige festplatte zukommen lassen. Aber da ich bis jetzt keine Info hab ist schon mein Widerruf über Aboalarm unterwegs. Leider wurde das Problem nicht behoben, und Sky macht auch keine Finger krumm das sich was ändert. Hab mich fast abgefunden.....
10.12.2019 18:19
Gibt es hier keine Mods oder Communityhelfer von Sky? Die Leute von der Hotline sind leider keine Hilfe. Eigentlich wollte ich doch nur sky und nicht zur Kündigung gezwungen werden
10.12.2019 18:20
@buffermuse schrieb:Gibt es hier keine Mods oder Communityhelfer von Sky?
Nicht mehr.
10.12.2019 18:25
Dann ist man ja Total verloren wenn die Hotline useless ist
11.12.2019 10:53
Also ich weiß nicht, ob es bei euch was neues gibt, aber nach einem Telefonat mit Sky wird mir nun ein neuer Receiver geschickt.
Ich hoffe, es hilft.