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15.10.2019 14:30
Hallo,
ich habe seit gestern einen neuen Sky Q Receiver erhalten und möchte ihn an unserer Satelittenanlage betreiben.
Wir haben folgendes LNB verbaut "Summit universal quad Switch LNB" mit folgende technischen Daten:
- I/P: 10.7-12.75 GHZ
- O/P: 950 - 2150 Mhz
- L.O.: 9,75/10,6 GHZ
- N/F: 0,2db
Kann ich mit diesem LNB den Sky Q Receiver im Einkabel-Modus betreiben?
Aktuell kommt beim Einrichtungsassistent immer die Fehlermeldung 11180 das kein Signal vorhanden ist.
15.10.2019 14:58 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 15:06
Wenn du nur ein Kabel an Sat IN 1 anschliesst, dann ist Ein-Kabel-Modus korrekt.
15.10.2019 15:03
Ja, ich habe ein Koax-Kabel auf IN1 angesteckt.
Das Kabel war vorher an meinen Samsung TV direkt angesteckt.
Leider findet er keine Sender, weil er sagt das kein Signal vorhanden ist.
Die anderen 3 Abgänge des Quad LNB sind in anderen Räumen des Hauses und besitzen normale TV Geräte mit internen Receivern. Diese haben auch eine Sehr gute Singalstärke und Qualität.
15.10.2019 15:06
Ihr guckt aber nur über Astra, oder ? Nicht noch ein zweiter Stellit angepeilt ? (Hotbird oder so) Keine Diseqc Anlage, oder ?
15.10.2019 15:17
Nein, nur über Astra, die Kabel gehen direkt vom LNB in die Wohnung zu den Antennendosen.
15.10.2019 15:21
Mmmh, schwierig dann.......versuch mal, den Receiver an einem anderen Anschluss in Betrieb zu nehmen. Der SkyQ braucht ein sehr sauberes Signal, ich sag mal mindestens 95 % Signalqualität und 70 % Signalstärke. Ansonsten zickt der gerne rum.
15.10.2019 16:33
Seit gestern kann ich keine Sender mehr schauen, da angeblich keine Verbindung zum Kabelanschluss besteht. Festplatteninhalte, Netflix etc. konnte ich wie gehabt nutzen. Ich habe eine erneute Sendersuche gestartet, in der hänge ich jetzt fest. Sie endet immer wieder erfolglos und ich komme weder durch Reset noch Kabelziehen zurück zum Home Bildschirm und kann jetzt selbst die Festplatteninhalte nicht mehr nutzen.
15.10.2019 16:44
Tja, Antennenkabel prüfen, bzw. neues verwenden.
Oder/Und an einer anderen Anschlussdose testen.
15.10.2019 16:47
Neues Kabel ist bestellt, mir geht es jetzt aber primär darum, wieder auf die Festplatte zugreifen zu können und aus dieser Schleife herauszukommen.
15.10.2019 16:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 16:50
Keine Chance ohne Antennenkabel und Suchlauf.
Keine andere Dose zur Verfügung ? Das es am Kabel liegt, ist eigentlich selten.