The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
18.12.2018 19:38
Hilft dir das weiter
18.12.2018 19:42
Die Box konnte den EPG nicht laden. Das hat verschiedene Ursachen, z.B. keine Kanäle gefunden weil Tuner defekt oder kein Signal vorhanden. Bei Kabelnetzen kann der Fehler auch am Kabelsignal liegen, entweder weil die Frequenzen der Transpondertabelle (NIT) falsch oder unvollständig ist, der Sky Transponder mit dem EPG gar nicht eingespeist wird, oder weil der Suchlauf abstürzt, weil fehlerhafte Daten auf einem anderen Transponder die Software zum Absturz bringen. Vor kurzem hatte Sky ja die Abschaltung der SD-Programme, hat ein Kabelnetzbetreiber die zugehörige Transponderabschaltung (noch) nicht umgesetzt, trifft die Boy auf unkonfigurierte Transponder und bringt den SL zum Absturz. Warum das softwareseitig nicht abgefangen wird, sonsern sofort ein Fehler geworfen wird, k.A.
Test auf defekten Tuner bzw. fehlerhafte Einspeisung bei Kabel: reset Taste drücken und halten bis das Gerät neu bootet und wieder ein Restemenü anzeigt. Da den softwearedownload triggern und abwarten ob sich der Fortschrittbalken bewegt. Falls ja, liegt es nicht am Tuner
weitere Fehlerquelle: defekte Festplatte- die Kanalliste kann nach dem Suchlauf nicht gespeichert werden.
18.12.2018 20:12
danke für die info bei mir geht es nach den kanal suche zu kanalanbieter und bei ski sagten ich solle auf kabel österreich gehen und dannach kommt nun die seite kanalsuche fehlgeschlagen (11180)
und unten ein kasterl wo steht 349 sender gefunden und 120 radio sender und neben diesen kasterl steht erneut versuchen
18.12.2018 20:13
und wie kann ich dieses problem lösen
18.12.2018 20:19
Hallo,
ich habe seid Freitag den Fehler 11180 auf dem Monitor.
Am Samstag telefonierte ich mit einer Mitarbeiterin, die mir eine neue Festplatte zukommen ließ. Leider ohne Erfolg. Weder ständiges reseten, noch irgendwelche Minuten warten. Nichts funktioniert.
Ein anderer Sky Receiver aus der Nachbarschaft funktioniert!!! Und auch andere Receiver aus anderen Zimmern funktionieren!!
Nun soll trotzdem ein Techniker kommen um meine Satelliten Schüssel neu auszurichten?! Anstatt einen Austausch Receiver zu schicken. Ich lese von dem Fehler hier im Netz so oft. Oh man!
An wen wende ich mich??
18.12.2018 20:30
Es gibt keine kurzfristige Lösung
Bei Sky anrufen und Q-Box gegen eine ohne Q umtauschen. Oder hoffen dass es der Kabelbetreiber irgendwann in den Griff bekommt. Wo wohnst Du?
19.12.2018 13:45
Hallo stehoub,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung und den entstandenen Ärger. Sendest Du mir einmal eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, sodass ich weiterhelfen kann.
Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
19.12.2018 18:05
im 10 bez in wien wohne ich lg
20.12.2018 17:54
Update:
Aufgrund des wiederkehrenden Problems mit dem Senderscan habe ich bei Sky einen Servicetechniker angefordert.
Dieser hat meinen Sky Q Receiver durch einen anderen Sky Q Receiver, welcher bereits mit der neusten Software ausgestattet ist, ausgetauscht.
Auch hier konnte der Sendersuchlauf nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Das Problem liegt also nicht an meinem Sky Q Receiver.
Dann wurde ein "alter" Sky+ Festplattenreceiver mit 500 GB Festplatte angeschlossen und der Sendersuchlauf wiederholt.
Hier konnte Dank der Software die erweiterte Suche aufgerufen und der Suchbereich für die Frequenzen eingestellt werden. Nach Abschluss des Suchlaufs funktioniert Sky nun wieder.
Leider hat sich mit diesem "Downgrade" nicht alles verbessert!
Da die Festplatte nicht kompatibel ist, musste diese ausgetauscht werden. Alle meine Aufnahmen sind nun verloren!
Ein Hauptärgernis ist jedoch die Senderliste. Diese ist derart durcheinander und lückenhaft, dass ohne eine manuelle Sortierung kein Sender auf dem gewohnten Platz zu finden ist. Sender wie SyFi HD finden sich auf Platz 1211 und nicht wie gewohnt im 100er Bereich. Ebenso mussten Sender wie ARD HD mühsam aus der langen übersichtlichen Liste gesucht und in die Favoritenliste umkopiert werden.
Die Senderliste des Sky Q Receivers war aufgeräumter und vollständiger. So bin ich aktuell noch auf der Suche nach einigen Sendern in der Hoffnung diese auch zu finden.
Da die manuell belegbaren Sendeplätze nur von 1 - 99 gehen stellt sich für mich die Frage, wie und ob es möglich ist die Bereiche ab 100 ebenfalls zu sortieren? Hier bin ich noch auf der Suche...
Mein Lösungsvorschlag:
Das Problem der Inkompatibilität des Sky Q Receivers liegt daran, dass es mit diesem nicht möglich ist einen erweiterten Suchlauf zu starten. Die Möglichkeit die Suchfrequenzen manuell einzugeben würde dieses Problem lösen.
Von meinem Kabelanbieter, als auch vom Sky Servicetechniker weiss ich, dass dieses Problem viele Sky Kunden mit dem neuen Sky Q Receiver betrifft.
Von meiner Seite aus kann ich nur hoffen, dass es schnellst möglich von Sky ein Update für den Sky Q Receiver gibt um diese Funktion nachzurüsten um das Problem nachhaltig zu beheben.
Dann wäre ich sofort bereit diesen "alten" Sky Receiver gegen den gewohnten kleineren Sky Q Receiver wieder auszutauschen.
Ich habe diese Zeilen in der Hoffung geschrieben das diese von Sky Mitarbeitern gelesen und umgesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
R.Burghard
20.12.2018 18:00
War der Technikerbesuch für Dich kostenlos?