Endlich hab ich dieses Forum gefunden. Bei mir dasselbe - 140€ sollen auf einen Schlag abgebucht werden. Eine schlappe Serienmail vorher mit "Sorry Systemfehler - diesen Monat wird es das dreifache Kosten" ist nicht akzeptabel.
Mir wurde über 14 Monate hinweg die Möglichkeit genommen, monatlich tätig zu werden und den Spuk abzubestellen. Hätte ich gesehen, dass es plötzlich 10€ mehr kostet in einer Abrechnung, wäre ich sofort aktiv geworden. Das wurde mir KOMPLETT versagt.
Außerdem wurde in keiner Zeile bei Abschluss erwähnt, dass es sich um einen Jahresbeitrag (oder mehr) handelt sondern es wurden monatliche Abbuchungen vereinbart. Dies ist eine der Grundlagen der Vertragsgestaltung.
Die Leistung mit Netflix wurde zwar erbracht und es darf eine entsprechende Vergütung dafür verlangt werden, jedoch nicht auf einen Schlag. Es verlangt zumindest ein Zugehen auf die Kunden und das Treffen einer Zahlungsvereinbarung. Als guter Anbieter lässt man aber auch mal Kulanz walten da der Fehler Ihrerseits entstanden ist, nicht auf der Seire des unschuldigen Kunden.
Die Hotline sowie der Email-Kontakt waren absolute Zeitverschwendung. Nach 20min in der Warteschlange verweist die Hotline lediglich auf "Anhang@sky.de" und die wiederum sagen, ich solle mich nun mit Netflix außeinandersetzen. Hier möchte ich klarstellen: ICH bin Vertragskunde bei IHNEN und SIE stellen mir die Rechnungen - und soll jetzt einem Partnerunternehmen von Ihnen hinterherrennen?
Mir reicht es jetzt auch. Ich habe, wie in der Mail angekündigt, der Zahlung für Netflix widersprochen und den Lastzug zurückgenommen und meinen monatlichen Beitrag manuell überwiesen.
Ich genieße Programm, aber wenn der Service derart miserabel ist und anstatt dass mein Anliegen mit mir gemeinsam gelöst wird offensichtlich überhaupt kein Interesse daran besteht, mir auf irgendeine Art und Weise zu helfen, wird meine Mitgliedschaft nach dieser Frechheit aufhören.
@Sanny_G Gerne würde ich ebenfalls wie meine Vorschreiber via Kontaktaufnahme mit Ihnen den Sachverhalt klären, zu was Ihre Kollegen von Telefon o. EMail-Kontakt kein Interesse hatten.