Antworten

Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Antworten
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,041
Post 61 von 231
2.433 Ansichten

Re: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

@Sanny_G

 

Wieder etwas dazu gelernt, dachte eigentlich dass wenn man Netflix via Sky gebucht hat auch nur Änderungen am Abo via Sky durchführen lassen kann.

 

Ich habe kein Netflix weil ich es nicht unbedingt brauche. 

 

 

KatiW
Special Effects
Posts: 3
Post 62 von 231
2.374 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo nochmal an alle, mich würde einmal interessieren wieviele hier auch bereits ein Premium Abo bei Netflix hatten, bevor sie zu sky mit Netflix gewechselt haben? Wie schon erwähnt, ich hatte damals Netfix mit Premium aber habe bei Sky ein Standart Abo abgeschlossen.

 

Find das Erklärungsmodel mit : " ggf. versehentlich auf Premium umgestellt.......und regelmäßig emails checken..." schon wieder frech.

Ich speicher alles ab was ich an Vertragsrelewanten Dingen erhalte und kann sogar noch Filmentfehlungen von Netflix aus 2019 in meinen Emails lesen, aber Sky kann meine Sachen nur ein Jahr in der Vergangenheit sehen????

Und wenn das so wäre, wie kommt es dann bitte das andere weit über einem Jahr hinaus nachzahlen sollen?????

Es bleibt echt traurig!!

Wir sind doch alle nicht blöd oder dumm. Um das Netflix ABO zu ändern muss man AKTIV drauf klicken! Und dort sehe ich ja direkt dass es 5€ mehr im Monat ZUSÄTZLICH kostet.

Wie heir schon jemand im Chat sagte, hätte ich davon gewusst dann hätte ich vor einem Jahr aktiv werden können und nicht jetzt vor der dicken Rechnung stehen müssen.

 

Hausmeister0815
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 63 von 231
2.217 Ansichten

Re: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Ich habe das gleich Problem. Nachdem ich Netflix hinzugefügt habe, ist die Rechnung doppelt so hoch ausgefallen! Bin per Chat nicht weitergekommen. Am Samstag 09.09.23 rief mich eine Dame von Sky zurück und erklärte, dass ich eine veränderte Rechnung erhalten werde. In der Zwischenzeit habe ich die Lastschrit zurückgeholt. Außer einer 1. Mahnung habe ich jedoch nichts bekommen! Wie kann man rechtssicher mit Sky kommunizieren? E-Mail, Fax etc? Es kann doch nicht sein, dass das in der heutigen Zeit offenbar nur per Post möglich ist?!

Jennyth13
Special Effects
Posts: 6
Post 64 von 231
2.209 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Also ich hab immer noch keine Mail von der Rechnungstelle ! Außer ner Mahnung weil ich es zurück gebucht habe! Ich habe mein Monatsbeitrag dann manuell überwiesen! Mal sehen wann endlich was kommt ! 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,775
Post 65 von 231
2.187 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo @Hausmeister0815, hallo @Jennyth13, ich möchte einen Blick in euer Abonnement werfen. Nennt mir bitte jeweils per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 66 von 231
2.183 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Ich glaube wir haben alle noch keine Infos bekommen was da jetzt los ist und wann und wie wir unser Geld zurückbekommen. Wann gedenkt denn sky mal mit seinen Kunden zu kommunizieren? Hauptsache das Geld abgebucht . Alles andere ist egal oder was ? Was ist denn das für eine Riesen Unverschämtheit? Das Wort Kundenorientierung ist ein absolutes Fremdwort für sky. Es ist jetzt schon einige Tage her dass mir ein Moderator hier gesagt hat , dass es weitergegeben wurde und das war es bisher auch schon . Mehr ist nicht passiert. Und wenn das Ganze nicht falsch gewesen wäre von sky , hätten sie nicht meinen Abo Preis wieder heimlich still und leise nach unten korrigiert. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 67 von 231
2.156 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hi @meessl,

 

gemäß der Übersicht hattest du Kontakt mit meinem Kollegen. Falls ihr schon per PN miteinander geschrieben habt, hat er dich sicherlich über alles informiert. Falls du noch weitere Rückfragen hast, wende dich bitte erneut an ihn.

 

VG, Sanny

meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 68 von 231
2.147 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

@Sanny_G  die Kollegen hier haben das nur weitergegeben . Ich hab dann nichts gehört . Ich habe keine Infos von sky . Die Moderatoren hier konnten mir nicht helfen !!!! 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 69 von 231
2.140 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Wenn es weitergegeben ist, können wir in der Tat nur um Geduld bitten und nicht sagen, wie lange die weitere Prüfung dauert. 😕 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,041
Post 70 von 231
2.125 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

@meessl 

 

Da dein Abopreis ja schon einmal berichtigt wurde siehst du doch dass sich etwas im Hintergrund tut. 

meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 71 von 231
2.127 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Prima . Aber trotzdem habe ich über 100€ nachbezahlt . Unberechtigt. Und kommunizieren könnte man doch  auch , oder ? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 72 von 231
2.108 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Du wirst dann sicherlich eine Rückmeldung bekommen, sobald die Kollegen deinen Fall näher geprüft haben. Wir Mods können dies jedoch nicht beschleunigen bzw. beeinflussen. 

deckard83
Special Effects
Posts: 8
Post 73 von 231
1.981 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Und immer noch nichts neues. Wie lange prüft man denn?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 74 von 231
1.928 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo @deckard83, wenn auch in deinem Fall eine nähere Prüfung durch den Fachbereich eingeleitet wurde, können wir nur um Geduld bitten. Uns Mods ist nämlich nicht bekannt, wann die Kollegen dies bearbeiten und können es auch nicht beschleunigen. 

Fritz2411
Special Effects
Posts: 9
Post 75 von 231
1.919 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo.

 

Mein Sky Abo läuft bald aus und ich wurde angerufen zwecks verlängerung bzw Angebot usw . Ich habe erstmal nichts zugesagt, da ich aus dem Kopf nicht mehr wusste, was für ein Abo ich besitze usw. Also loggte ich mich ins Kundencenter heute ein und stellte fest, dass ich jeden Monat 31 Euro gezahlt habe. Soweit alles okay. Aber nun die neuste Rechnung steht ein Betrag von 154,33 Euro? Verwundert klickte ich ein wenig herum und sah, dass für 1 Jahr "Upgrade Ultra HD Netflix"  >>nachträglich<< berechnet wurde. Ich loggte mich also bei Netflix ein und sah, dass tatsächlich das Abo auf Ultra HD steht, was ich nun geändert habe. Ich kann aber leider nicht erkennen, wann oder wie das gemacht wurde? Netflix wird selten geschaut und ich hab nichtmal nen UHD TV . Vor allem, warum wurde die änderung nicht ab dem Tag berechnet, wo sie stattfand und auf einmal wird 1 Jahr nachberechnet?

 

Könnte mir da jemand helfen?

 

Danke

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 76 von 231
1.914 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo @Fritz2411

 

bitte schaue dir mal meinen Kommentar vom 09.09.2023 / 16:03 Uhr an: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Systemfehler-Mehrkosten-Netflix-Abo-/m-p/738143#M21119

 

Für eine nähere Prüfung nenne mir zudem per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Fritz2411
Special Effects
Posts: 9
Post 77 von 231
1.854 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Danke an den Moderator, der hier weitergeholfen hat Da gibt es absolut nichts dran auszusetzen.

 

Aber ich kann jedem nur raten , sein Kundencenter bei Sky und Netflix genau zu beobachten. Bei meinen Schwiegereltern, die Technisch komplett unversiert sind und einfach nur schauen möchten, hat sich hier irgendwas damals geändert auf UHD was ich persönlich für sie nicht nachforschen kann.

 

Auf den Kosten bleiben sie nun anscheinend sitzen.

He-Man1982
Special Effects
Posts: 3
Post 78 von 231
1.792 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hat eigentlich irgendjemand mal inzwischen ein Feedback von Sky erhalten? Also ich finde das langsam eine absolute Frechheit. Werde nun morgen ein Schreiben aufsetzen, welches ich per Einschreiben an Sky senden werden. In diesem Schreiben werde ich auch rechtliche Konsequenzen androhen. Das sind mir meine 150 EUR Selbstbeteiligung bei der Rechtschutzversicherung wert.

meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 79 von 231
1.789 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Ich glaube nicht, dass das bei sky etwas bewirken wird bzw. jemand interessieren wird. So viel ich weis, hat niemand bisher was von Sky gehört und das ist das allerletzte. Ich kann nur jedem hier von ganzen Herzen raten: kündigen und es auch durchziehen. Nicht mehr schwach werden. Kein rückholangebot annehmen. Ich habe zum Ende Oktober gekündigt und meine Boxen auch bereits verpackt . Mir ist das alles so zu wider. Ich möchte das nicht mehr . Beten, dass jemand anderes die Bundesliga Rechte kauft . Gerne die Telekom . Hoffen , dass HBO bald selbst auf den deutschen Markt kommt und dann gibt es auch noch F1 TV. Macht nicht den Fehler den ich jahrelang gemacht habe und gebt klein bei. Für sky ist ein Kunde nichts wert. Da ist schon immer so. Und sind wir doch mal ehrlich: technisch gesehen ist sky ein minderwertiges Produkt . 

Jennyth13
Special Effects
Posts: 6
Post 80 von 231
1.739 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Auch ich hab immer noch keine Nachricht von der Rechnungsstelle! Aber ich hab die 2. Mahnungen! Das geht schnell! Also werd ich heute wohl nochmal mit sky sprechen müssen! 

Antworten