
Level 3
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79 Nachrichten
Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️
Es ist leider mal wieder soweit - Ärger mit Sky‼️😡😞
Weiß nicht, wie lange ich das noch mitmache bzw. mir das noch antue⁉️
Zur Sache:
Screenshots der email von Sky vom 31.08.2023:
Screenshots aus Sky-Account von gestern:
Was soll das⁉️ Was ist bei euch schon wieder los⁉️
Ich habe seit Jahren nichts mehr an meinem Abo geändert bzw. ändern lassen‼️
Netflix hat mir auch nichts bestätigt‼️
Habe Netflix seit Jahren unverändert über Sky im Abo‼️
Ein(e) Mod soll sich diesen Mist ansehen & korrigieren bzw. den vorherigen Zustand wiederherstellen (58,19€ mtl.).
Welche(n) Mod darf ich diesmal via PN anschreiben? Sanny?
😡😞




meessl
Kulissenbauer
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57 Nachrichten
Ich glaube nicht, dass das bei sky etwas bewirken wird bzw. jemand interessieren wird. So viel ich weis, hat niemand bisher was von Sky gehört und das ist das allerletzte. Ich kann nur jedem hier von ganzen Herzen raten: kündigen und es auch durchziehen. Nicht mehr schwach werden. Kein rückholangebot annehmen. Ich habe zum Ende Oktober gekündigt und meine Boxen auch bereits verpackt . Mir ist das alles so zu wider. Ich möchte das nicht mehr . Beten, dass jemand anderes die Bundesliga Rechte kauft . Gerne die Telekom . Hoffen , dass HBO bald selbst auf den deutschen Markt kommt und dann gibt es auch noch F1 TV. Macht nicht den Fehler den ich jahrelang gemacht habe und gebt klein bei. Für sky ist ein Kunde nichts wert. Da ist schon immer so. Und sind wir doch mal ehrlich: technisch gesehen ist sky ein minderwertiges Produkt .
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Jennyth13
Special Effects
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6 Nachrichten
Auch ich hab immer noch keine Nachricht von der Rechnungsstelle! Aber ich hab die 2. Mahnungen! Das geht schnell! Also werd ich heute wohl nochmal mit sky sprechen müssen!
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Fritz2411
Level 1
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10 Nachrichten
Jeder kann sich diese " Mehrkosten" schon abschreiben. Da wird nichts passieren. Ich gehe davon aus, dass dies ein Systemfehler ist von Sky . Ich habe bereits auf Netflix angeschrieben und um auskunft gebeten, ob man das noch zurückverfolgen kann bzw ob es möglich ist zu schauen, welche IP, oder Gerät (Browser oder sowas) von wo das gebucht wurde. Aber auch da erhoffe ich mir mal nichts. Bei Netflix selber habe mal angeklickt auf "Herunterladen der Personenbezogenen Daten"... aber wie gesagt, ich hab denen schon gesagt, dass Geld ist weg. Aber ja, gekündigt wird auch,
Bei denen im Kundencenter sieht es genauso aus, wie hier im Thema auf der 1 Seite von deckard83
Und Sorry, aber sowas kann kein "Zufall" sein und mit abgetan werden mit : Das wurde von denen so gebucht auf der Website. Vor allem, wie kann das 1 Jahr nicht auffallen? So ein Quatsch was von Sky da erzählt wirde. Vielleicht sollte man das auch woanders noch veröffentlichen.
Und wie gesagt, ich schiebe den Mods hier keine Schuld zu. Die helfen nur und bekommen jetzt alles ab.
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ReeliKra
Tiertrainer
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14 Nachrichten
Ich habe bislang seitens Sky noch keine Rückmeldung bzgl. der angeblichen Mehrkosten. Netflix teilte mir mit, dass von denen keine Mehrkosten entstanden sind. Dort kostet das Premium-Paket zusammen mit Sky weiterhin nur 5€ mehr.
Gestern erhielt ich einen Anruf von Sky um mich darauf hinzuweisen, dass mein Konto einen Rückstand aufweist und ich dieses bitte schnellstmöglich ausgleichen soll. ( Ich hatte die abgebuchten Mehrkosten ja zurückbuchen lassen) Der Mitarbeiter konnte aber zur Problematik keine Auskunft geben. Er war mit meinen Einwendungen völlig überfordert und wollte es so im Verlauf dokumentieren. Unglaublich, was da abläuft.
Bin so froh, dass ich gekündigt habe. Magenta ist schon einsatzbereit. Ich freue mich darauf!
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Matheeeee
Tiertrainer
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10 Nachrichten
Toll gemacht Sky - Service gut - Transparrent und einfach unkompliziert.
Alles quatsch. lch bin mega verärgert und hofffe über Trade hilfe zu bekommen. zumindest möchte weitere warnen.
Sky sollte sich wirklich schämen, eine solch fragliche Nachbelastung durchzusetzen. Weil, wenn ich all diese Artikel lese die eine Nachbelastung f.d. Netflix Premium HD-Abo erhalten und Probleme damit haben dann frag ich mich wirklich warum der Kunde von Sky nicht ernst genommen wird.
Mehrfach habe ich versucht mit Sky zu kommunizieren und jedesmal erhalte ich unterschiedliche Aussagen und trotzdem wird das von mir nicht gebuchte Abo nachbelastet. Sky ist nicht schriftlich kontaktierbar was einen vereinfachten Verlauf oder Absprachen nicht möglich macht. Sky macht es sich in Sachen von schwieren Anliegen sehr einfach. Frechheit seitens Sky.....
Angeglich soll ich Netflix von Standart auf HD-Premium geändert haben. Niemand hat unseren Account geändert oder eine Änderung an unserem Abo vorgenommen. Abgesehen davon habe ich eben eine Änderung in meinem Konto versucht nachzuspielen und eine Änderung in den Einstellungen würde bewusst auffallen wenn die gemacht wurde. Laut einem Sky-Mitarbeiter haben wir eine Auftragsbestätigung, eine Email vom 10.11.2022, um 23:12 von Netflix (info@account.netflix.com) erhalten. Diese Email habe ich zum ersten Mal gesehen weil diese Mail gut getarnt von mir als Werbung verstanden wurde.
Weil wir nichts gebucht haben, habe ich mit keiner Rechnung/Änderung oder ähnlichem gerrechnet. Außerdem finde ich die Vorgehensweise von Sky sehr fraglich eine Forderung nachträglich zu verlangen wenn seitens Netflix oder Sky ein Fehler vorlag.
Komisch nur das die Berechnung für das HD-Abo erst zudem Zeitpunkt begonnen hat nachdem der Fehler bei Netflix vorlag ujnd deshalb keine Berechnung erfolgen konnte. Wirklich komisch............... Eine monatliche Abbuchung von meinem Konto, wenn diese stattgefunden hätte wäre mir aufgefallen (nicht wie eine Netflix Spam-Mail vom 10.11.2022) und man hätte früher auf das Abo reagieren können und so eine Nachbelastung vermeiden können. Eagl, scheint alles legal zu sein laut Sky....
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ReeliKra
Tiertrainer
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14 Nachrichten
@Matheeeee Sehr gut geschrieben und auf den Punkt gebracht. 👏🏻
Genauso ist es bei mir gelaufen.
An der Hotline nur inkompetente Mitarbeiter, keine E-Mail-Adresse zur schriftlichen Kommunikation vorhanden. Habe auf postalischem Wege gekündigt und auch der Forderung widersprochen. Bislang null Reaktion. Den Betrag habe ich zurückbuchen lassen und den regulären Monatsbeitrag überweisen. Seitdem fast täglich Anrufe von Sky. Ich möge doch bitte umgehend den offenen Betrag zahlen. Zu den strittigen Fragen kann keine Auskunft gegeben werden, man wäre nur für die Eintreibung der Forderung zuständig.
Die Sache wird nun bereits von einem Rechtsanwalt weiter bearbeitet. Auch wenn das vermutlich teurer wird als der bestrittene Betrag. Mir stinkt diese Willkür von Sky ungemein.
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ReeliKra
Tiertrainer
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14 Nachrichten
Ich bitte euch alle, sich auf www.Verbraucherschutz.de zu registrieren ( ist kostenlos) und dort eine Beschwerde über Sky zu formulieren.
So kann man die Machenschaften anzeigen und etwas öffentlichen Druck ausüben.
Danke!
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ReeliKra
Tiertrainer
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14 Nachrichten
@Juliane
Ja, wie oft denn noch?
Ist bereits gemeldet. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, außer den nervigen Anrufen eurer Forderungsabteilung. .Jetzt kümmert sich ein Anwalt darum. Hoffentlich wird auch der Verbraucherschutz tätig.
Ihr solltet euch schämen, so mit euren Kunden umzugehen. Ich habe bereits gekündigt und bin nun sehr zufriedene Magenta-Kundin. Hoffentlich machen es mir noch viele nach!
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Jennyth13
Special Effects
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6 Nachrichten
Hey ich hab alles klären können! Mit dem Mann hier im Chat von sky ! Vielleicht kannst du dich bei ihm mal melden !
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meessl
Kulissenbauer
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57 Nachrichten
Hallo zusammen , sensationell: ich habe eine Mail von Sky bekommen:
Das steht drin:
vielen Dank für Ihre Mitteilung bezüglich der Abrechnung für Netflix UHD. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Aufgrund eines technischen Systemfehlers wurden Ihre monatlichen Gebühren im September 2023 nicht korrekt berechnet und abgebucht. Dies haben wir erkannt und behoben.
Für September 2023 sind 35,17 Euro laufende Gebühren angefallen. Durch Ihre Zahlung haben Sie 115,94 Euro von dem genannten Betrag getilgt. Somit weist Ihr Kundenkonto derzeit ein Guthaben von 80,77 Euro auf. Dieses werden wir mit Ihren laufenden Abonnementgebühren verrechnen.
Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.
Es ist also tatsächlich geschehen , eine Statement von Sky uns sie geben sogar den Fehler zu.
Das Guthaben kann ich übrigens im Kundencenter noch nicht sehen.
Hätte Sky nur zeitnah reagiert oder nicht einfach Geld abgebucht. Jetzt ist es zu spät.
Mein Abo ist zum 31.10. gekündigt. Die Receiver habe ich bereits verpackt. Ich habe damit abgeschlossen. Auch weil der Sky Mitarbeiter mich am Telefon angeschrien hat und wortwörtlich gesagt: für sie gibt es kein Weg zurück. Das nehme ich wörtlich.
Das Geld für das Abo habe ich bereits anders angelegt. Für Magenta 2.0 (bin begeistert) und dazn (bessere Bildqualität als bei Sky). Paramount werde ich über Amazon Prime abonnieren.
Ich war Kunde seit 1998 mit DF1. Bei Premiere hatten wir sogar 2 Abos. Mal habe ich mehr mal weniger bezahlt. Wenn wir mal von einen Schnitt von 40€ ausgehen , habe ich also 12000€ an Sky bezahlt . Das muss man sich mal vorstellen.
Mein letzter Preis war 35€ im Monat. Heute kam ein Rückholangebot mit 40€ bzw 50€ nach 12 Monaten . D.h. Sie wollen mit einem höheren Preis zurückgewinnen. Für wie blöd haltet Sky seine Kunden.
Bitte denkt darüber nach. Lasst nicht alles mit euch machen .
Bin gespannt ob ich mein Rest Guthaben auch bekomme , wenn das Abo zu Ende ist.
Aber für mich war es das. Alles gute an euch alle.
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meessl
Kulissenbauer
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57 Nachrichten
Google das mal. Ich weis nicht ob das hier so gerne gesehen wird wenn ich das ausführlich erkläre. Aber du findest das .... ganz sicher .
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Fritz2411
Level 1
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10 Nachrichten
Hallo.
Hast du eine Mail Adresse, wo man sich dran wenden kann? Ich würde da gerne auch mal hinschreiben wegen der Falschbuchung meiner Schwiegereltern.
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meessl
Kulissenbauer
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57 Nachrichten
Du musst um Hilfe von einem Moderator hier bitten. Das ist der einzige Weg , zielführende mit sky zu kommunizieren . Telefon kannst du dir sparen. Da ärgerst du dich nur . Mail braucht ewig .
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Fritz2411
Level 1
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10 Nachrichten
Danke meessl
Hatte ich hier schon, ich wurde abgespeist mit der Aussage, es wäre über die Netflix Website gebucht wurden, was nicht stimmt.
Ich werd mich morgen mal mit einem Mitarbeiter befassen müssen im Live Chat.
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Tuwok
Tiertrainer
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10 Nachrichten
Hallo Forumsmoderatoren,
ich habe auch gerade ein Riesenproblem mit Sky. Mir wurden im September ca. 70 Euro Zuviel abgebucht. Angeblich weil ich Netflix in UHD gebucht haben soll. Dies ist meinerseits nicht geschehen und scheint ja ein bekanntes Abrechnungsproblem bei Sky zu sein.
Weder an der Hotline, noch im Chat, wurde mir auch nur ansatzweise weiter geholfen.
Mehrmalks sollte mich die Buchhaltung bereits anrufen. Fehlanzeige.
Jetzt versuche ich es noch einmal auf diesem Wege. Anschließend widerrufe ich meine Vertragsverlängerung und übergebe die Angelegenheit meinem Rechtsbeistand.
Alternativ kündige ich die Lastschrift auf und behalte einfach die meiner Meinung zuviele gezahlten Beiträge ein. Über die Konsequenzen bin ich mir da schon bewusst.
Vielleiucht meldet sich bitte einmal ein Moderator bei mir. Das wäre freundlich.
Grüsse
,
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