Antworten

Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

totti
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 1 von 231
3.812 Ansichten

Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Es ist leider mal wieder soweit - Ärger mit Sky‼️😡😞

 

Weiß nicht, wie lange ich das noch mitmache bzw. mir das noch antue⁉️

 

Zur Sache:

 

Screenshots der email von Sky vom 31.08.2023:

IMG_8876.jpeg

IMG_8877.jpeg


Screenshots aus Sky-Account von gestern:

IMG_8878.jpeg

IMG_8879.jpeg

 

Was soll das⁉️ Was ist bei euch schon wieder los⁉️

 

Ich habe seit Jahren nichts mehr an meinem Abo geändert bzw. ändern lassen‼️

Netflix hat mir auch nichts bestätigt‼️

Habe Netflix seit Jahren unverändert über Sky im Abo‼️

 

Ein(e) Mod soll sich diesen Mist ansehen & korrigieren bzw. den vorherigen Zustand wiederherstellen (58,19€ mtl.).

 

Welche(n) Mod darf ich diesmal via PN anschreiben? Sanny?

 

😡😞

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,774
Post 2 von 231
3.803 Ansichten

Re: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo @totti, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 3 von 231
3.735 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo zusammen , 

ich habe leider das gleiche Problem und benötige bitte Hilfe. 
Plötzlich soll ich Gebühren für Netflix nachbezahlen.

Ich habe die gleiche Mail bekommen.

Ich habe die UHD Netflix Option letztes Jahr über das Forum hier gekündigt. Das wurde auch per Mail bestätigt.

Jetzt sehe ich im Kundencenter einen offenen Saldo von über 100€ und mein vorteilspreis ist von 35€ auf über 40€ gestiegen.

Ich schaue so gut wie nie Netflix weil dort gefühlt nur Müll kommt. Mir ist nie was aufgefallen.

Am meisten ärgert mich, dass Sky einfach mal so eine hohe Summe einziehen möchte. Ohne dass ich das kontrollieren könnte oder was dagegen tun könnte. 
Sollte sich das bewahrheiten, werde ich nach Jahrzehnten mein Abo kundigen, denn das ist für mir unseriös. Ich bin Kunde der ersten Stunde mit DF1 und das wäre schon merkwürdig aber ich werde definitiv kündigen. Das Programm wird eh immer schlechter. Weniger Inhalte . Eine grauenvolle Formel 1 Berichterstattung mit massiver Werbung und im Fußball lautet Selbstdarsteller. Sky macht schon lange kein Spaß mehr und das wäre einfach nur die Krönung. Kann mir bitte ein Mod helfen ? Gruß Markus 

axels
Moderator
Posts: 8,270
Post 4 von 231
3.733 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo @meessl,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 5 von 231
3.729 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Eventuell kann totti ja Mal was schreiben,steht ja mit Ronald S in Kontakt? vermute wird nicht passieren alles wieder in PN , obwohl sehr interessant .😉

meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 6 von 231
3.671 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Zur Info für alle anderen die hier mitlesen: mein Fall konnte hier nicht gelöst werden und wurde weitergegeben. Ich soll per Mail eine Antwort erhalten. Bis jetzt ist das noch nicht passiert. Sollte es sich bewahrheiten dass ich über 100€ nachzahlen soll bzw. generell etwas nachzahlen soll dann werde ich mein Abo definitiv kündigen. Ich lass nicht zu , dass ein Unternehmen einfach Geld in beliebiger Höhe abbucht. Da ist bei mir eine Grenze überschritten und es wird auch ein Leben nach Sky für mich geben. 

MxrtxM54
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 231
3.652 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Guten Tag zusammen,

ich bin ebenfalls vom "Systemfehler" betroffen und finde es auch eine Frechheit, dass der Enduser für einen Abrechnungsfehler einstehen soll, für den er nichts kann und das einfach via E-Mail mitgeteilt wird.

 

Letzten Monat lag die Abbuchung noch bei 32,-€

Diesen Monat soll ich 116,20€ zahlen!


Meiner Meinung nach ein klarer Kündigungsgrund zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

deckard83
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 231
3.624 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Ich habe vermutlich das selbe Problem. Habe nie Netflix über Sky aktiviert und soll jetzt diesen Monat 177,50€ zahlen. Alle Monate davor waren es 25€. Es werden mir sogar Gutschriften in Rechnung gestellt.  Völlig Irre. Ich bitte um Aufklärung. Das kann doch nicht rechtens sein.

 

Screenshot_20230904-223823.png

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,774
Post 9 von 231
3.456 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo @MxrtxM54, hallo @deckard83, ich möchte mir das einmal anschauen. Nennt mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

MxrtxM54
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 231
3.422 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo Ronald,

Nachricht ist raus, bin gespannt auf deine Rückmeldung 🙂

meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 11 von 231
3.406 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Könnt Ihr hier bitte alle berichten falls es etwas  Neues gibt ? Ich habe wie gesagt noch keine Rückmeldung  von sky bekommen. Der Moderater der sich um mich gekümmert hat , konnte das Problem nicht selbst lösen . Ich denke das wäre aber für uns alle wichtig zu wissen , was wann bei wem gemacht wird . Ohne weiteres Geld vom Konto einzuziehen wäre jetzt für mich auch mal ein Fall , was ich der Rechtsschutzversicherung mal vorlegen würde . Weil dafür habe ich kein Verständnis. Dass ich sky kündigen werde habe ich ja bereits erwähnt. Ich denke wir sollten hier nicht klein beigeben. 
Gruß Markus 

deckard83
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 231
3.394 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Ich habe ein paar Juristen im Freundeskreis...

H-v-d-P
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 231
3.356 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Ich habe das gleiche Problem. 

Mir wurden jetzt 189,20 Euro anstatt 35 Euro abgebucht.

Mein Paketpreis lag bisher bei 35 Euro. Nun sehe ich in meinem Account, dass ich ab jetzt 40 Euro zahlen soll. Warum? 

 

Ist es möglich die Lastschrift zurückzubuchen und den richtigen Betrag zu überweisen?

 

Gruß Henricus

Screenshot_20230905_134439_Gallery.jpg

deckard83
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 231
3.317 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Interessant, dass dir auch Gutschriften in Rechnung gestellt werden...

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,774
Post 15 von 231
3.315 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo @H-v-d-P, entschuldige bitte die Umstände. Ich möchte mir einmal dein Abonnement anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

He-Man1982
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 231
3.207 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo zusammen,

habe ein Ähnliches Problem. Zahle monatlich 60 EUR für mein Sky Paket inkl. Netflix (Abo übrigens schon längst gekündigt zum 30.11.2023) und auf einmal stellt mir Sky 133,30 EUR in Rechnung. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gesehen haben. Sie berechnen mir nachträgliche Kosten für Netflix UHD rückwirkend für ein Jahr. Was soll diese Abzocke? Da muss Sky doch mal reagieren- das scheint ja ein Problem zu sein was zig Kunden betrifft! Vielleicht ist Sky gehackt worden? Jedenfalls werde ich dieses Geld zurückfordern, notfalls mit Rechtsmitteln.

He-Man1982
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 231
3.197 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Und laut Sky Kundenkonto soll ich jetzt auf einmal auch 68 EUR anstatt 60 EUR monatlich zahlen......

Abhfcjkhgvkl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 231
3.167 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hey,

 

wie soviele andere habe ich auch eine Nachforderung von Sky bekommen, nach meiner Kündigung.

Angeblich soll ich nun 1 Jahr Netflix bezahlen obwohl ich es nie über Sky bezogen, noch aktiviert habe.

Da man hier ja nicht mal mehr eine Email Adresse bekommt, wo man diesen ... Laden anschreiben kann. Versuch ich es jetzt mal über das Forum.

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 19 von 231
3.143 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo @He-Man1982 und @Abhfcjkhgvkl,

 

für eine Prüfung nennt ihr 2 mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

guenschi05
Special Effects
Posts: 5
Post 20 von 231
3.084 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo,

Ich habe ebenfalls gestern eine überhöhte Rechnung bekommen und war sehr erstaunt dass sie mir Netflix Upgrades für ein ganzes Jahr  nachgerechnet haben, ein mehrmaliger telefonischer Kontakt war ergebnislos ebenso der Chat der frustriert ja nur,  die gehen überhaupt nicht auf dein Anliegen ein, ich werde es heute nochmal versuchen sollte es wieder scheitern werde ich  diesen schlechten Service mit Kündigung beantworten.

Antworten