tottis Profil
Level 3

Level 3

• 

79 Nachrichten

Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Es ist leider mal wieder soweit - Ärger mit Sky‼️😡😞

Weiß nicht, wie lange ich das noch mitmache bzw. mir das noch antue⁉️

Zur Sache:

Screenshots der email von Sky vom 31.08.2023:

IMG_8876.jpeg

IMG_8877.jpeg

Screenshots aus Sky-Account von gestern:

IMG_8878.jpeg

IMG_8879.jpeg

Was soll das⁉️ Was ist bei euch schon wieder los⁉️

Ich habe seit Jahren nichts mehr an meinem Abo geändert bzw. ändern lassen‼️

Netflix hat mir auch nichts bestätigt‼️

Habe Netflix seit Jahren unverändert über Sky im Abo‼️

Ein(e) Mod soll sich diesen Mist ansehen & korrigieren bzw. den vorherigen Zustand wiederherstellen (58,19€ mtl.).

Welche(n) Mod darf ich diesmal via PN anschreiben? Sanny?

😡😞

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Jennyth13: Dafür entschuldige ich mich. Bei jedem Kunden wurde diesbezüglich der Einzug vorgenommen, sofern man die monatlichen Beiträge nicht selbst überweist. Eine eventuelle Gutschrift ist also nur im Nachgang möglich. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,  ich habe leider das gleiche Problem und benötige bitte Hilfe. 
Plötzlich soll ich Gebühren für Netflix nachbezahlen. Ich habe die gleiche Mail bekommen.

Ich soll angeblich letztes Jahr August mein Netflix Abo umgestellt haben. Habe jedoch seit 2021 nix an meinen Verträgen geändet. Und in Netflix habe ich auch das Standard Abo. Siehe Screen.

Kann mir bitte ein Mod helfen ? Gruß Maria

1 Anhang

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @mml-h,

du kannst mir gern eine PN zusenden. Was ich von dir darin als Angaben benötige, siehst du hier ja.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

Es tut sich was. Heute kam eine Mail von Netflix, dass ich nun ein Standard Abo habe. Außerdem steht jetzt im Kundencenter, dass mein Abo preis wieder 35€ ist wie früher, statt die plötzlichen 40€. Aber : keinerlei Kommunikation von Sky. Mein Abo st mittlerweile gekündigt. Ein Abo das ich seit 1998 habe. Was für eine dumme Sache die hätte vermieden werden können, wenn Sky nur anständig mit seinen Kunden umgehen würde. Rückerstattung gab es keine. Ich kann immer noch nicht fassen, wie sich der Sky Mitarbeiter am Telefon verhalten hat gestern. Ich habe jetzt zu meinen Telekom Vertrag das MagentaTV 2.0 bestellt und freue mich auf das neue Produkt. Und dann kann ich jedem nur F1TV empfehlen, falls ihr Formel 1 schaut.  Nur für die Premier league hab ich noch keine Lösung. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Endlich hab ich dieses Forum gefunden. Bei mir dasselbe - 140€ sollen auf einen Schlag abgebucht werden. Eine schlappe Serienmail vorher mit "Sorry Systemfehler - diesen Monat wird es das dreifache Kosten" ist nicht akzeptabel.

Mir wurde über 14 Monate hinweg die Möglichkeit genommen, monatlich tätig zu werden und den Spuk abzubestellen. Hätte ich gesehen, dass es plötzlich 10€ mehr kostet in einer Abrechnung, wäre ich sofort aktiv geworden. Das wurde mir KOMPLETT versagt. 

Außerdem wurde in keiner Zeile bei Abschluss erwähnt, dass es sich um einen Jahresbeitrag (oder mehr) handelt sondern es wurden monatliche Abbuchungen vereinbart. Dies ist eine der Grundlagen der Vertragsgestaltung.

Die Leistung mit Netflix wurde zwar erbracht und es darf eine entsprechende Vergütung dafür verlangt werden, jedoch nicht auf einen Schlag. Es verlangt zumindest ein Zugehen auf die Kunden und das Treffen einer Zahlungsvereinbarung. Als guter Anbieter lässt man aber auch mal Kulanz walten da der Fehler Ihrerseits entstanden ist, nicht auf der Seire des unschuldigen Kunden.

Die Hotline sowie der Email-Kontakt waren absolute Zeitverschwendung. Nach 20min in der Warteschlange verweist die Hotline lediglich auf "Anhang@sky.de" und die wiederum sagen, ich solle mich nun mit Netflix außeinandersetzen. Hier möchte ich klarstellen: ICH bin Vertragskunde bei IHNEN und SIE stellen mir die Rechnungen - und soll jetzt einem Partnerunternehmen von Ihnen hinterherrennen?

Mir reicht es jetzt auch. Ich habe, wie in der Mail angekündigt, der Zahlung für Netflix widersprochen und den Lastzug zurückgenommen und meinen monatlichen Beitrag manuell überwiesen. 

Ich genieße Programm, aber wenn der Service derart miserabel ist und anstatt dass mein Anliegen mit mir gemeinsam gelöst wird offensichtlich überhaupt kein Interesse daran besteht, mir auf irgendeine Art und Weise zu helfen, wird meine Mitgliedschaft nach dieser Frechheit aufhören.

@Sanny_G Gerne würde ich ebenfalls wie meine Vorschreiber via Kontaktaufnahme mit Ihnen den Sachverhalt klären, zu was Ihre Kollegen von Telefon o. EMail-Kontakt kein Interesse hatten.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo Sanny,

vielen Dank für Deine Antwort.  Verzeih die Verzögerung - micht hat es mir Corona umgehauen.

Ich kann Dir keine PM schreiben, da mir beim Senden ständig eine Fehlermeldung bezüglich "Korrektur HTML" etc. angezeigt wird und ich nichts verschicken kann. Wärst du so gut und schickst mir eine PM, so dass ich evtl. darauf antworten kann? Oder teilst mir darin deine Sky Emailadresse mit, falls ich auf deine PM ebenfalls nicht antworten kann?

Danke Dir und beste Grüße

Nicolas R.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Anonym: Ich hoffe, es geht dir wieder gut. Lösche mal den Cache und die Cookies und versuche es dann erneut. Notfalls nimm bitte einen anderen Browser. 

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Anonym 

Hast du deine ganzen Daten evtl. kopiert, damit du sie nicht alle abtippen musst? Leider tritt ein solcher Fehler immer mal wieder bei kopierten Inhalten auf. Dann wird auf einen ungültige HTML-Inhalt hingewiesen. Manchmal hilft es, die Nachricht zu kopieren und dann erneut einzufügen. Dann sollte es gehen.

Versuche es einfach mal.

Viele Grüße

grauerwolf

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo Grauerwolf,

Danke für Deine fixe Antwort! Ja, genau daran lag es 🙂 Hatte beim 1. Versuch den Link vom Thread eingefügt und nachdem die erste Fehlermeldung kam den Text im OneNote zwischengespeichert, um ihn nicht neu tippen zu müssen. Und genau hier lag der Hund begraben 😄 Habe es jetzt neu abgetippt und es funktionierte ohne Probleme.

Danke Dir trotzdem vielmals für die Hilfe 👍👍

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Sky ist zumindest berechtigt die Forderung vollständig einzuziehen, würde Sky bei einem Kunden die Nachzahlung fallen lassen kämen weitere Kunden weil sich das herumspricht.

Die offene Forderung direkt mit der nächsten Abrechnung einzuziehen ist für Sky halt einfacher als jedem Kunden extra eine Rechnung mit 14 Tägigem Zahlungsziel per Post/Mail zu schicken.

Es schadet übrigens auch nicht regelmäßig in die Abrechnungen zu schauen, gerade wenn man etwas am Abo geändert hat, da hätte es doch auffallen müssen dass die Netflix Option via Sky nicht abgerechnet wird. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

wenn man Netflix über Sky aktiviert hat und dann in der Netflix-App selbst eine Erweiterung (ggf. versehentlich) auf z.B. Netflix Premium/UHD vornimmt,übermittelt uns Netflix dies. Man erhält dann die Bestätigung per E-Mail mit dem Betreff "Ihr Abo wurde aktualisiert" über den Absender "info@account.netflix.com". In dem Fall wird die Erweiterung im Sky-Abonnement vermerkt und wir buchen diese dann ab. Es ist also wichtig immer sein E-Mail-Postfach im Auge zu haben. 

VG, Sanny

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo nochmal an alle, mich würde einmal interessieren wieviele hier auch bereits ein Premium Abo bei Netflix hatten, bevor sie zu sky mit Netflix gewechselt haben? Wie schon erwähnt, ich hatte damals Netfix mit Premium aber habe bei Sky ein Standart Abo abgeschlossen.

Find das Erklärungsmodel mit : " ggf. versehentlich auf Premium umgestellt.......und regelmäßig emails checken..." schon wieder frech.

Ich speicher alles ab was ich an Vertragsrelewanten Dingen erhalte und kann sogar noch Filmentfehlungen von Netflix aus 2019 in meinen Emails lesen, aber Sky kann meine Sachen nur ein Jahr in der Vergangenheit sehen????

Und wenn das so wäre, wie kommt es dann bitte das andere weit über einem Jahr hinaus nachzahlen sollen?????

Es bleibt echt traurig!!

Wir sind doch alle nicht blöd oder dumm. Um das Netflix ABO zu ändern muss man AKTIV drauf klicken! Und dort sehe ich ja direkt dass es 5€ mehr im Monat ZUSÄTZLICH kostet.

Wie heir schon jemand im Chat sagte, hätte ich davon gewusst dann hätte ich vor einem Jahr aktiv werden können und nicht jetzt vor der dicken Rechnung stehen müssen.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Also ich hab immer noch keine Mail von der Rechnungstelle ! Außer ner Mahnung weil ich es zurück gebucht habe! Ich habe mein Monatsbeitrag dann manuell überwiesen! Mal sehen wann endlich was kommt ! 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Hausmeister0815, hallo @Jennyth13, ich möchte einen Blick in euer Abonnement werfen. Nennt mir bitte jeweils per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hab ich gemacht mal sehen ob was rum kommt 

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

Ich glaube wir haben alle noch keine Infos bekommen was da jetzt los ist und wann und wie wir unser Geld zurückbekommen. Wann gedenkt denn sky mal mit seinen Kunden zu kommunizieren? Hauptsache das Geld abgebucht . Alles andere ist egal oder was ? Was ist denn das für eine Riesen Unverschämtheit? Das Wort Kundenorientierung ist ein absolutes Fremdwort für sky. Es ist jetzt schon einige Tage her dass mir ein Moderator hier gesagt hat , dass es weitergegeben wurde und das war es bisher auch schon . Mehr ist nicht passiert. Und wenn das Ganze nicht falsch gewesen wäre von sky , hätten sie nicht meinen Abo Preis wieder heimlich still und leise nach unten korrigiert. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @meessl,

gemäß der Übersicht hattest du Kontakt mit meinem Kollegen. Falls ihr schon per PN miteinander geschrieben habt, hat er dich sicherlich über alles informiert. Falls du noch weitere Rückfragen hast, wende dich bitte erneut an ihn.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@meessl 

Da dein Abopreis ja schon einmal berichtigt wurde siehst du doch dass sich etwas im Hintergrund tut. 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

@Sanny_G  die Kollegen hier haben das nur weitergegeben . Ich hab dann nichts gehört . Ich habe keine Infos von sky . Die Moderatoren hier konnten mir nicht helfen !!!! 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Wenn es weitergegeben ist, können wir in der Tat nur um Geduld bitten und nicht sagen, wie lange die weitere Prüfung dauert. 😕 

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

Prima . Aber trotzdem habe ich über 100€ nachbezahlt . Unberechtigt. Und kommunizieren könnte man doch  auch , oder ? 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Du wirst dann sicherlich eine Rückmeldung bekommen, sobald die Kollegen deinen Fall näher geprüft haben. Wir Mods können dies jedoch nicht beschleunigen bzw. beeinflussen. 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Und immer noch nichts neues. Wie lange prüft man denn?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @deckard83, wenn auch in deinem Fall eine nähere Prüfung durch den Fachbereich eingeleitet wurde, können wir nur um Geduld bitten. Uns Mods ist nämlich nicht bekannt, wann die Kollegen dies bearbeiten und können es auch nicht beschleunigen. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

10 Nachrichten

Hallo.

Mein Sky Abo läuft bald aus und ich wurde angerufen zwecks verlängerung bzw Angebot usw . Ich habe erstmal nichts zugesagt, da ich aus dem Kopf nicht mehr wusste, was für ein Abo ich besitze usw. Also loggte ich mich ins Kundencenter heute ein und stellte fest, dass ich jeden Monat 31 Euro gezahlt habe. Soweit alles okay. Aber nun die neuste Rechnung steht ein Betrag von 154,33 Euro? Verwundert klickte ich ein wenig herum und sah, dass für 1 Jahr "Upgrade Ultra HD Netflix"  >>nachträglich<< berechnet wurde. Ich loggte mich also bei Netflix ein und sah, dass tatsächlich das Abo auf Ultra HD steht, was ich nun geändert habe. Ich kann aber leider nicht erkennen, wann oder wie das gemacht wurde? Netflix wird selten geschaut und ich hab nichtmal nen UHD TV . Vor allem, warum wurde die änderung nicht ab dem Tag berechnet, wo sie stattfand und auf einmal wird 1 Jahr nachberechnet?

Könnte mir da jemand helfen?

Danke

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Fritz2411

bitte schaue dir mal meinen Kommentar vom 09.09.2023 / 16:03 Uhr an: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Systemfehler-Mehrkosten-Netflix-Abo-/m-p/738143#M21119

Für eine nähere Prüfung nenne mir zudem per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

10 Nachrichten

Danke an den Moderator, der hier weitergeholfen hat Da gibt es absolut nichts dran auszusetzen.

Aber ich kann jedem nur raten , sein Kundencenter bei Sky und Netflix genau zu beobachten. Bei meinen Schwiegereltern, die Technisch komplett unversiert sind und einfach nur schauen möchten, hat sich hier irgendwas damals geändert auf UHD was ich persönlich für sie nicht nachforschen kann.

Auf den Kosten bleiben sie nun anscheinend sitzen.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hat eigentlich irgendjemand mal inzwischen ein Feedback von Sky erhalten? Also ich finde das langsam eine absolute Frechheit. Werde nun morgen ein Schreiben aufsetzen, welches ich per Einschreiben an Sky senden werden. In diesem Schreiben werde ich auch rechtliche Konsequenzen androhen. Das sind mir meine 150 EUR Selbstbeteiligung bei der Rechtschutzversicherung wert.