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79 Nachrichten

Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Es ist leider mal wieder soweit - Ärger mit Sky‼️😡😞

 

Weiß nicht, wie lange ich das noch mitmache bzw. mir das noch antue⁉️

 

Zur Sache:

 

Screenshots der email von Sky vom 31.08.2023:

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Screenshots aus Sky-Account von gestern:

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Was soll das⁉️ Was ist bei euch schon wieder los⁉️

 

Ich habe seit Jahren nichts mehr an meinem Abo geändert bzw. ändern lassen‼️

Netflix hat mir auch nichts bestätigt‼️

Habe Netflix seit Jahren unverändert über Sky im Abo‼️

 

Ein(e) Mod soll sich diesen Mist ansehen & korrigieren bzw. den vorherigen Zustand wiederherstellen (58,19€ mtl.).

 

Welche(n) Mod darf ich diesmal via PN anschreiben? Sanny?

 

😡😞

Kulissenbauer

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57 Nachrichten

Jetzt ist es passiert , es wurden 130€ abgebucht . Einfach so , als wäre es das normalste von der Welt. Frage an die Moderatoren: wann bekomme ich jetzt eine Statement dazu per Mail von sky ? Ich muss ja dem Anwalt Bzw dem Verbraucherschutz die Argumentation von sky vorlegen . Ich werde das nicht unter den Teppich kehren . Ich möchte in den nächsten Tagen eine Antwort . Ich werde dann auch umgehend zum Monatsende kündigen . Nicht dass sky das über Woche oder Monate aussitzen möchte . Frage an die anderen : wäre es nicht mal angebracht eine Mail an z.B. digitalfernsehen.de zu schreiben ? Ich finde die anderen Kunden oder potenziellen Neukunden sollten erfahren , was für ein unseriöser Laden sky ist. Und da soll mir auch keiner mit einem Versehen oder technischen Problem kommen , weil irgendjemand der etwas zu sagen hat muss ja solche Vorgänge genehmigen. Was meint ihr ? Was sollen wir machen ? Und frage an die Moderatoren: wann bekomme ich eine Antwort ? 

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @Oli185, hallo @meessl, ich möchte mir das einmal anschauen. Nennt mir bitte per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

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8 Nachrichten

Die Rückmeldung von einem Mod war: "Geben wir in die Fachabteilung". Man kann sich aber nicht über einen Status oder ähnliches erkundigen und hängt total in der Luft. Geld wurde bei mir auch bereits abgebucht. Es ist zum Mäusemelken. !!!177€!!!

Tiertrainer

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14 Nachrichten

Guten Tag.

 

ich habe das gleiche Problem. Angeblich hätte ich meine Netflix-Abo erweitert und die Mehrkosten wurden durch ein Systemfehler nicht berechnet. Mit der aktuellen Abbuchung wurde dann nachberechnet.

Ich habe seit Jahren nichts an meinem Abo geändert!

Ein Anruf bei der Hotline scheiterte an der Inkompetenz des Mitarbeiters. Der Chat erkennt das Problem nicht.

 

Ich habe die Lastschrift nun zurückbuchen lassen und werde die Angelegenheit einem Anwalt übergeben.

Sowas ist doch die Höhe!!!

Kulissenbauer

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57 Nachrichten

Das geht schon mit dem zurückbuchen , aber sky wird sofort ein Inkasso Unternehmen einschalten.  Da bin ich mir ziemlich sicher . So ticken die . Weil Fehler macht ja sky auch nicht. 

Tiertrainer

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14 Nachrichten

Na ja, noch immer bin ich die Herrin über mein Konto. Das mit dem Inkasso geht nur, wenn die Forderung berechtigt ist und das ist sie definitiv nicht. Der Anwalt wird es schon richten. 

Kulissenbauer

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57 Nachrichten

Ja ist halt viel Stress dann im Nachgang. Aber den haben wir ja jetzt schon . Deshalb ziehe ich die Konsequenz dass ich kündigen werde zum Monatsende. Das ich hab schon öfter so ähnliche Probleme mit sky gehabt und immer Riesen Diskussionen gehabt . Aber mit den Jahren vergisst man immer . Aber jetzt ist Schluss . Zumal es Alternativen gibt z.B. für die Formel 1 . Und UHD scheint ja auch nie zu kommen für die IPTV Box. Sky ist der Laden der falschen Versprechungen. 

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo, mich beschäftigt auch bereits seit mehreren Tagen das selbe Thema. Mehrkosten für ein Abo das ich nicht aktiv bestätigt habe. Ich bin all meine Emails durchgegangen und weder von Sky noch von Netflix habe ich eine email bzgl. der Umstellung auf ein Netflix Premium Abo erhalten. Am Telefon sagten sie mir das ich im August 2022 die EInstellung vorgenommen habe und ab dem Zeitpunkt hätte ich Rückwirkend zu zahlen. Auf der Netflix Seite selbst konnte ich ja feststellen, dass dort tatsächlich Premium eingestellt ist, aber mit dem Hinweis dass es 5€ mehr kostet. Dort konnte ich das Abo auch direkt wieder auf Standart umstellen. Folglich hätte ich ja aktiv werden müssen um das Abo vor einem Jahr auf Premium umzustellen. Fakt ist, ja ich hatte bereits ein Premiuim Abo bei Netflix BEVOR ich Sky bekam. Jedoch schloss ich bei Sky ein Entertainment Paket inklusive Netflix STANDART ab. Die Umstellung von Vertragsmäßig Standart auf Premium hätte mir jedoch bekannt gegeben müssen und zwar vor einem Jahr! Ich suche auch noch nach der passenden Adresse um EInspruch einzulegen. Ich gehe auch davon aus das Sky und Netflix sich das gegenseitig in die Schuhe schieben werden. Ich bin gespannt wie es bei euch anderen Weitergeht und bin für Resonanz dankbar. Liebe Grüße und viel Erfolg

Special Effects

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5 Nachrichten

Ich hatte auch bereits das premium davor, aber habe mir nie Gedanken darüber gemacht, da bei Netflix steht, dass premium nur 5€ aufpreis sind. Komischerweise habe ich das schon seit mehr als 2 jahren und mir wurde es auch seit August 2022 rückwirkend abgebucht.

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Tiertrainer

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14 Nachrichten

Hallo,

 

die Postadresse lautet:

 

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Kundenbetreuung
22033 Hamburg

 

Meine Kündigung ist schon raus. 

 

Special Effects

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3 Nachrichten

Ich denke auch das ich kündigen werde. Bisher war es preislich ja ok, vorallem weil Netflix selbst ja schon so teuer geworden ist. Aber ganz ehrlich, ein ständig stotterndes Netflix über Sky?! Dafür so viel Geld. Mich ärgert es nur dass ich gerade erst umgezogen bin und so viel Geld für die Umstellung auf Satelit ausgeben musste. lol.

Kulissenbauer

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57 Nachrichten

Wenn jemand einen Fehler gemacht hat ist das prinzipiell ja nicht schlimm. Man muss nur dazu stehen , es korrigieren und kann ich erst einmal abbuchen.  Aber das ist halt nicht die Arbeitsweise von sky . Erst mal machen , der Kunde wird sich schick melden . Und schuld hat nie sky . Hatte jahrelang das Thema mit dem üblen sky q Receiver der nicht mit meinen tv funktioniert hat. Nie war sky Schuld . Es war nicht mal möglich einen alten Receiver zu bekommen . Oder die sky q app auf dem Apple TV. Nach jedem Modellwechsel von apple geht die nicht mehr. Wer ist schuld ? Natürlich Apple. Und viele weiter Beispiele. 

Kulissenbauer

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57 Nachrichten

Man kann doch auch online kündigen über mein sky oder ? 

Tiertrainer

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14 Nachrichten

@meessl Ja schon, hat bei mir nur nicht geklappt. Ich bin dort nicht weiter gekommen, und sollte ich den Kundenservice anrufen.  Was ich nicht nochmal tun werde. 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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57 Nachrichten

Kleiner Tipp für die Zeit nach sky : die Telekom verschenkt seit gerade an seine Kunden Netflix ein halbes Jahr kostenlos. In der magenta App. 

Kulissenbauer

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57 Nachrichten

Ich habe gerade telefonisch gekündigt und seit dem Telefonat hab ich auch keinen Zweifel mehr , das Richtige getan zu haben. Ich war ruhig und sachlich. Der Mitarbeiter war so was von unfreundlich und frech. Unfassbar. Er hat mich so halb angebrüllt , ob mir bewusst wäre dass es kein Weg zurück für mich geben würde. Und dann hat er gesagt , okay Kündigung zum Ende Oktober. Ich meinte dann, dass ich eine monatliche Kündigungsfrist habe. Darauf hin war seine Laute Antwort : kleingedrucktes lesen ! Und hat den Hörer aufgeknallt. Unglaublich . Und auf einmal steht im kundencenter keine monatliche Kündigung mehr. Wie durch ein Wunder. Was ist das nur für ein Laden. Bitte bitte : kündigt alle ! Und warum muss ich dazu überhaupt anrufen ? Muss es laut EU nicht einen Kündigungs Button geben ? Aber auch das ist Sky ***** egal. Kann bitte ein Moderator noch einmal reinschauen ? Ich  möchte zum Ende September raus. Ich hatte immer einen dauervorteilspreis mit monatlicher Kündigung. Vielem dank . Hey....ich bin entsetzt, 

Level 19

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9.9K Nachrichten

 

Bei Monatlichen Kündigungsrecht ist es immer am Ende des Folge Monats beendet, und Kündigung Button gibt es im KC. 😉

Das meinte der Mitarbeiter, das Kleingedruckte lesen.

Tiertrainer

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14 Nachrichten

@meessl  Gute Entscheidung! Wie gesagt, ich habe schriftlich gekündigt. So brauche ich mich wenigstens nicht anbrüllen und unfreundlich behandeln lassen. Auf Anraten eines befreundeten Juristen habe ich den regulären Monatsbetrag überwiesen. So haben die es mit dem Inkasso schwerer. Die Nachforderung wird als strittig gestellt und dafür habe ich per Mail einen Nachweis über die Änderung und meine Zustimmung dazu gefordert. Laut Netflix betragen die Mehrkosten für Premium HD nämlich max. 5€ im Sky-Abo. 

Das Magenta-TV ist übrigens eine gute Alternative. 👍

(Bearbeitet)

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Jennyth13 und @ReeliKra,

 

bei Bedarf schaue ich mir das gern näher an. Bitte nennt ihr 2 mir dafür per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

@Oli185 und @deckard83: Ihr hattet ja schon Kontakt zu meinen Kollegen. Gern könnt ihr ihn ja noch einmal anschreiben, falls ihr noch eine Rückfrage habt.

 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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14 Nachrichten

@Sanny_G  Danke, aber ich habe bereits einen schriftlichen Nachweis über die Mehrkosten per Mail angefordert. Ich brauche etwas rechtskräftiges um es zu prüfen und ggf. dem Anwalt zu übergeben. Gekündigt habe ich auch schon. 
Sowas wie bei euch geht garnicht, Einfach die Preise erhöhen, obwohl  Netflix mitteilt, dass Premium  dort weiterhin nur 5€ / Monat im Sky-Abo mehr kostet, dann einfach  abbuchen , es auf einen Systemfehler schieben und den Kunden so vor vollendete Tatsachen stellen. 
Da bieten Konkurrenten bessere Angebote mit besserem Service. 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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57 Nachrichten

Wenn ich auf den Kündigungsbutton klicke kommt nur die Telefonnummer. Das habe ich probiert. Ich war übrigens Kunde seit 1998 mit DF1. 

Special Effects

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8 Nachrichten

So wie ich das sehe hat noch niemand eine Rückmeldung bekommen.

Special Effects

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5 Nachrichten

Nein, ich warte seit knapp 2 wochen auf eine Antwort.

Special Effects

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8 Nachrichten

Das wird nichts bringen weil das Thema ja an eine "Fachabteilung" gegeben wurde und damit aus eurem Einflussbereich, so zumindest die Äußerung des Mods.

Special Effects

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6 Nachrichten

Genauso sieht es  aus ! Heute gerade Kontakt gehabt mit euch! Ich habe einen gespeicherten Chat wo mir versichert wurde das ich das nicht bezahlen muss und Zack trotzdem abgezogen vom Konto! Schade das die eine Hand nicht weiß was die andere macht!