06.09.2022 23:50 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2022 23:51
Hallo @Sanny_G
da gebe ich dir grundsätzlich recht... aber wenn ich mal ketzerisch sein darf. Es ist auch nicht gedacht, Beiträge abzubuchen und dann anschließend nicht zu erstatten für eine Leistung die ich nicht erbracht habe 😉
Nicht das ich noch irgendeine Hoffnung hätte, meinen zu Unrecht abgebuchten Betrag aus dem JANUAR noch zurückzubekommen (das Geld habe ich abgeschrieben)... naja wie dem auch sei.
@chrono was ich damit sagen will, könnte mutig sein, es darauf anzulegen dem Geld erst im
nachhinein hinterherzurennen. Gerade bei dem mittlerweile deutlich höheren Beitrag.
07.09.2022 09:44
Hey Susi2016,
tut mir leid, dass du trotzdem eine Abbuchung feststellen musstest.
Du kannst mich gerne zu dem Thema privat anschreiben, damit wir das gemeinsam klären.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
07.09.2022 17:24
Ich reihe mich hier mal ein. Ich habe Ende August DAZN "monatlich" über Sky bestellt, weil ich davon ausgegangen bin, dass es sich auch hier (wie bei DAZN direkt) um ein 30-tägiges Abo handelt. Ich habe dann gesehen, dass eine Kündigung zum 31.8. möglich ist und habe auch entsprechend gekündigt. Unter Abrechnungen konnte ich dann sehen, dass ich einen anteiligen Betrag für den angefangenen Monat August zu zahlen hätte. So weit so gut.
Ab September taucht nun DAZN unter "Mein Abo" nicht mehr auf und ich habe auch keinen Zugriff auf die Satellitensender mehr und beim Login in DAZN stelle ich fest, dass ich kein Abo habe (im August stand dort noch, dass das Abo über Sky geregelt wird). Auch das klingt erstmal gut.
Blöd nur, dass Sky mir 29,99 Euro für DAZN für den Monat September in Rechnung stellt.
Falls das jemand liest und noch nicht darauf hereingefallen ist: Lasst die Finger von praktischen Angeboten wie "alles aus einer Hand" wenn sie von Sky kommen. Ihr handelt euch nur Ärger ein und letztlich ist sowohl die Leistung geringer als auch der Preis höher als bei einer Direktbuchung über DAZN.
Da ich schon in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit Sky bzgl. der Abrechnung und Vertragsverlängerungen hatte, lerne ich hoffentlich final daraus: Niemals etwas am Abo ändern, egal wie "praktisch" oder eigentlich unproblematisch es erscheint.
07.09.2022 20:00
Guten Abend,
ich bin ziemlich angefressen.
Ich versuche seit drei Tagen den Service von Sky zu erreichen.
Nach mehrfachen Versuchen wurde ich jedes mal nach ca. 1,5 Stunden einfach aus der warteschleife raus geschmissen.
Ich habe DAZN gekündigt und trotzdem bucht Sky den Betrag immer noch ab.
Kann mir einer mal erklären wie ich da ruhig bleiben soll?
wenn zumindest die Inhalte verfügbar wären aber so dreist zu sein, alles abzuschalten und trotzdem abzubuchen ist eine Frechheit.
07.09.2022 21:36
Hallo, habe das gleiche Problem. Kündigungsbestätigung, des dazn Abo, über sky zum 31.08.22.
Trotzdem wurde anfang September abgebucht. Hab mir die lastschrift jetzt zurück buchen lassen. Kann sich bitte ein Mod melden, um das Problem zu klären, damit es nicht weiteren abbuchungs Ärger gibt. Gruß Peter
08.09.2022 13:08
Ich habe "DAZN monatlich" über Sky gekündigt zum 31.8.2022. Kündigungsbestätigung eingegangen:
"hiermit bestätigen wir dir die Kündigung deines DAZN Abonnements über Sky zum 31.08.2022 ."
Unter Abrechnungen finde ich jetzt
"01.09.2022 - 01.10.2022 DAZN Service monatlich € 29,99"
und abgebucht wurde der Betrag auch.
Unter "Mein Abo" findet sich kein Hinweis auf eine laufende DAZN Buchung. Ich habe auch keinen Zugriff auf die DAZN Satellitensender und beim DAZN-Login wird mir kein Abo angezeigt.
Ich bitte um Überprüfung und Hilfe, falls möglich.
08.09.2022 14:07
Hey patsno,
entschuldige bitte die Wartezeit sowie die Unannehmlichkeiten.
Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
VG, Jule
08.09.2022 14:49
Hallo @wutmuth und @Peter0808,
bitte nennt ihr 2 mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
08.09.2022 15:29
Hallo,
bei mir wurde noch mal Dazn abgerechnet mit 12,50 Euro im September obwohl ich zum 31.08.2022 gekündigt habe.
Kann es sein es für die Abrechnung zu spät war, da ich erst am 30.08. gekündigt habe?
08.09.2022 15:56
@GosyTX Kann schon sein das es etwas spät war, aber das regelt sich schon, damit hast Du ja das Jahres Abo beendet, und Dir weiter 12,50 abgebucht wurden. Anderen Kunden wurden ja auch trotz Kündigung 29,99€ abgebucht. Seltsam, ein Mod wird es richten😀Ist denn dazn abgeschaltet?
08.09.2022 16:10 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2022 16:11
08.09.2022 18:05
Wenn man es hinnimmt, macht sich sky für nicht erbrachte Leistungen ordentlich die Taschen voll.
08.09.2022 19:07
Hi @FLX1977, dass das leider bei so einigen Kunden passiert, tut Sky leid. Alle Konten werden aber nach und nach bereinigt.
Für die Rückerstattung möchte man sich aber bitte melden, falls DAZN nämlich nicht erneut verlängert wird. Wenn nämlich doch, verrechnet sich das Guthaben mit den DAZN-Gebühren. Wir Mods fordern ja auch deswegen die Daten an.
08.09.2022 22:32
Hallo,
Ich kann allen nur empfehlen die widerrechtlich abgezogenen DAZN Lastschriftbeiträge zurückbuchen, sonst wartet ihr Monate auf die Rückrstattung. Mir hat Sky seit Mai schon 5 Mal 29,99€ abgezogen obwohl ich eine bestätigte Kündigung von Sky zum 30.04.22 bekommen habe. Keiner von Sky kann das Problem lösen, die telefonische Hotline nicht, die Community Mods nicht und auch der Chat nicht. Man ist Sky hilflos ausgeliefert. Auch die Bitte, dass sich mal jemand zuständiges meldet wird von Sky nicht wahrgenommen, dass ist nicht möglich wird einen gesagt. Was allerdings super funktioniert bei Sky, wenn man das Geld zurückgebucht hat, ist die Mahnung, dass bekommt Sky innerhalb von einer Woche hin, obwohl die Mahnung nicht gerechtfertigt ist, da ja eine bestätigte Kündigung vom DAZN Abo vorliegt. Ich habe jetzt auch mein Sky Abo gekündigt, weil ich keine Lust mehr habe mich von Sky kriminalisieren zu lassen mit den unbegründete Mahnungen. Und nach dem ersten Tag der Kündigung nervt Sky schon wieder mit Ruckholangeboten.
08.09.2022 22:51
@Sanny_G Der Punkt ist dass ich mich schon etliche Male, wie viele Andere hier, gemeldet habe und auch diversen Mods meine Kundennummer sowie die letzten Ziffern meiner Bank per PN gesendet habe mit dem Ergebnis dass es nichts bringt, außer der Antwort dass es ein Problem mit der Rückbuchung gäbe. Hier hieß es im Juni binnen 14 Tagen, dann sorry bitte noch 14 Tage Geduld. Das ist definitiv unseriös und geht auch nicht persönlich gegen Euch als Moderatoren, sondern gegen das Unternehmen.
13.09.2022 20:02
Hallo,
habe auch das Problem, das mir trotz Kündigung im letzten Monat, 29,99 € für September abgebucht wurden.
Ich habe einen neuen Jahresvertrag zu 19,99 €
abgeschlossen.
Mit Bitte, das sich ein Mod dem mal annimmt. Danke
14.09.2022 13:58
Hallo @Boehse_Onkelz,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
16.09.2022 11:54
Hallo,
Ich habe dazn zum 31.07. gekündigt, am 08.08. wurden trotzdem 29,99€ abgebucht. Seitdem habe ich drei mal den Chat angeschrieben und gefragt wann mich die Rückzahlung erreicht, dort wird man allerdings jedesmal vertröstet. Das ist schon grenzwertig wenn nach über 4 Wochen das Problem immer noch existiert...
Gruß
16.09.2022 11:58
Hallo @schloeb,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.10.2022 11:27
Hi, gibt es von Sky nochmal ein Update bzgl. der unberechtigten DAZN Abbuchung oder sitzt man das jetzt aus ?