09.02.2024 12:50
Nichts tun gebe ich dir recht habe es Monat für Monat abgemahnt und alles dokumentiert Telefonate aufgenommenen Mails und hier in der Community also am Ende kann man mir nichts vorwerfen. Der nächste Schritt währe die Lastschrift bei ayden zu wiederrufen mit Einschreiben. Aber vielleicht gibt es hier jemand der auf anderem weg schon Erfahrung gemacht hat?
09.02.2024 13:01
Das Ding ist das die Abbuchung ja nicht über Sky läuft, sondern über DAZN bzw. deren Dienstleister. Deswegen läuft die Abbuchung ja auch separat zum eigentlichen Abopreis.
Aber da das Abo über Sky gebucht war müssen die sich halt auch darum kümmern das das Geld zurück kommt.
Ich hatte auch schon überlegt das ganze einfach kommentarlos zurück buchen zu lassen, aber ich hab auch an anderer Stelle schon gelesen das Leute die das gemacht haben dann plötzlich einen Mahnbescheid von "Dazn by Ayden" ins Haus bekommen haben. Auf diesen Stress hab ich dann auch keinen Bock.
Ich hab die Kündigungsbestätigung, die Sache mehrmals angemahnt, was auch dokumentiert ist und früher oder später werde ich wie gesagt einen Anwalt bemühen.
09.02.2024 13:24
Hallo @tingeltangelbob !
Das ist jetzt wirklich nur ein nett gemeinter Tipp.
Du schreibst, dass du Telefonate aufgezeichnet hast.
Damit solltest du ganz vorsichtig sein. Sonst hast du am Ende nämlich noch mehr Ärger.
Aufzeichnungen dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung der anderen Person aufgezeichnet werden. Mitarbeiter der Hotlines geben in der Regel dazu nicht ihr ok und legen manchmal sogar direkt auf, wenn man sie darauf anspricht.
Ich weiß natürlich nicht, wie das bei dir gelaufen ist. Vielleicht waren sie ja doch einverstanden.
ABER: Wurden keine Genehmigungen erteilt, dürfen die Telefonate nicht als Beweismittel eingesetzt werden. Tauchen diese Aufzeichnungen doch irgendwo auf, kann Sky rechtlich dagegen vorgehen und du hast dann keine Chance, weil das Unternehmen im Recht ist.
Sei also vorsichtig damit. Ich denke, du hast schon genug Ärger mit den unrechtmäßigen Abbuchungen und kannst einen solchen Stress daher nicht auch noch gebrauchen.
Viele Grüße
grauerwolf
09.02.2024 13:47
Wenn der Lastschrift Einzug von einem anderen Unternehmen durchgeführt wird ist es doch umso einfacher. Sag deiner Bank, sie mögen das Lastschriftmandat widerrufen. Damit sind zukünftige Abbuchungen nicht mehr möglich. Das funktioniert vollkommen ohne Kontakt zur einziehenden Stelle.
09.02.2024 13:55
Bei den Telefonaten hast du natürlich recht meinte das eher für mich selber das ich alles getan habe. Sollte es weiter gehen dann kann ich Uhrzeit und Tag und den Namen benennen. So ist das zu verstehen.
09.02.2024 13:56
@grauerwolf Vertragsangelegenheiten mit Aufzeichnung laufen in Deutschland etwas anders. Ihr kennt das eventuell von Energieversorgern. Da läuft es korrekt.
Man wird euch die wesentlichen Vertragsbestandteile vorlesen und man wird eure persönlichen Daten abfragen (Vorname, Name, Adresse, Geburtsdatum). Man wird euch bitten, diesen Vertragsbestandteilen und euren persönlichen zuzustimmen. Erst dann, kann man davon ausgehen, dass alles korrekt gelaufen ist und der Vertragsgeber kann sich auch darauf berufen.
Vorher werdet ihr darüber aufgeklärt, welche Daten erhoben werden und zu welchem Zweck dies geschieht. Das ihr der telefonischen Aufzeichnung zustimmt, muss bereits Bestandteil der Aufzeichnung sein.
Fragt Sky diese Daten ab? Werden die wesentlich. Vertragsbestandteile erwähnt? Hält sich Sky an den vorgegeben Rahmen? Nein, dann hat das rechtlich überhaupt keine Relevanz. Im Zweifel würde ich sagen, Sky hat nicht mit mir gesprochen.
24.02.2024 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2024 12:15
@alexru1 Sollen sie dich doch abmahnen, für etwas, was ihnen nicht mehr zusteht. Who cares, wenn du die Kündigungsbestätigung hast.
Mein Dazn-Abo läuft nächste Woche endlich aus, hab mich vor 1 Jar wegen den 19,99€ monatl. hinreißen lassen, das mal zu testen. Mittlerweile wollen die ja 30€ haben 😂 Nen Fünfer mehr zahle ich aktuell für Sky Komplett. Davon mal ab gefällt mir bei Dazn auch die ganze Aufmachung, Kommentatoren, etc. nicht. Da finde ich sky um einiges besser. Würde nicht mal mehr für die 19,99€ verlängern.
04.04.2024 20:40
Hallo,
ich habe das selbe Problem. DAZN Abo zum 31.08.2023 gekündigt und es wird weiter abgebucht, so auch wieder in diesem Monat. Bin seit vielen Monaten in Kontakt mit dem Kundenservice per Chat und Telefon. Die Antwort immer die selbe, das Anliegen liegt bei der Fachabteilung in München, bitten um etwas Geduld. Nun liegt seit ca. 5 Monaten der Antrag in der sogenannten Fachabteilung die es nicht schafft das Problem zu lösen. Ich verstehe das nicht, dass in dieser Zeit keine Lösung gefunden wird oder so lange es in Bearbeitung ist diese Lastschrift zu blocken.
DAZN äußert nur das sie nicht zuständig sind, da über Sky abgerechnet wird.
Hat sich in der Zwischenzeit bei Euch eine Lösung ergeben? Da es ja viele betrifft sollte man meinen das eine Lösung gefunden ist...
05.04.2024 07:11
Du hast das sicher jedesmal gleich zurück gebucht.
on 07.05.2024 09:00 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2024 09:11 by Sanny_G
Hallo. Ich habe vor 7 Monaten mein DAZN Abo gekündigt. Seitdem wird trotz Kündigungsbestätigung weiterhin abgebucht. Ich werde an allen anderen Stellen leider immer wieder vertröstet. Und die Fachabteilung würde sich kümmern. Aber nach so langer Zeit versuche ich es hier einmal ob mir jemand einen Tipp oder Hilfe geben kann.
Vielen Dank
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
07.05.2024 09:11
Hallo @Kati22m,
das tut mir leid. Ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
07.05.2024 17:53
@Kati22Hallo,
ich hatte das selbe Problem, wie du etwas weiter oben lesen kannst. Gegen Ende April wurde bei mir endlich das Problem gelöst, nachdem es fast 5 Monaten bei der sogenannten Fachabteilung lag.
Jetzt bekam ich eine Gutschrift über den Betrag und im Mai wurde es zum ersten Mal nicht abgebucht.
Gekündigt war August 2023....
Weißt du ab wann dein Vorgang bei der Fachabteilung liegt?
Was mir nicht klar ist und was ich nicht verstehen kann, warum SKY bisher keine Lösung für alle gefunden hat.
Dieses Problem besteht seit mehreren Jahren (siehe dieses Thema) und es wird nur gehandelt wenn man sich meldet und dann dauert es auch noch ewig bis es gelöst wird....
Ich wünsche dir eine baldige Lösung.
Viele Grüße
07.05.2024 18:14
@Onkelinho Danke dir
Das ganze liegt auch seit Dezember bei der Fachabteilung. Ich hoffe echt das sich bald mal darum gekümmert wird. Es ist echt schade wie man als treuer Kunde von über 10 Jahren Sky hingehalten wird.
07.05.2024 18:19
Bei mir hat es 7 Monate gedauert bis ich im März im Sky Chat mal jemanden von Sky hatte der das ganze
zumindest nun so eingestellt hat das im April und jetzt im Mai nichts mehr abgebucht wurde.
Zumindest ein kleiner Fortschritt.
Eigentlich wurde mir auch die Erstattung der 7 zu Unrecht abgebuchten Monate zugesagt, aber darauf warte ich bis heute noch.
on 02.09.2024 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 18:18 by Sanny_G
Guten Tag,
ich habe leider das Problem, dass ich mein Sky Abonnement, welches zusammen mit einem DAZN Abo über Sky gebucht wurde, gekündigt habe.
Soweit so gut, aber leider ist mir nun ein Jahr später aufgefallen, dass ich zwar bereits seit über einem Jahr kein Sky Abonnement mehr zahle, aber DAZN über Sky weiterhein monatlich seit über einem Jahr der Kündigung 18,99€ abbucht.
Ich habe bereits beim Kundensupport angerufen, die konnten aber nichts dazu finden.
Bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Ricardo
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
on 03.09.2024 12:25 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 18:18 by Sanny_G
Hi @rrric,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
on 04.09.2024 20:15 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 20:20 by Sanny_G
Ich habe mal wieder das typische wiederholte SKY Abbuchungsproblem! Es wird trotz Kündigung weiter abgebucht!
Vor Monaten habe ich das DAZN Abo gekündigt. Dies stand auch bis vor wenigen Tagen in meinem Mein SKY / Mein Abo Bereich. Auf Grund von Unregelmäßigkeiten hatte ich vergangenen Monat einen langen Chat mit einer Mitarbeiterin. Diese hat mir im Chat schriftlich meine DAZN Kündigung zum 01.09.2024 bestätigt. Ich habe den Chat gespeichert und ich habe ein Foto von meinem Mein Abo Bereich, indem die Kündigung eindeutig eingetragen war!
Jetzt steht plötzlich möglicher Kündigungstermin 30.09.2024 in dem Bereich und zudem wurden mir nur von Ayden N.V. / Sky sage und schreibe 69,98 Euro (nur DAZN ohne Sky) abgebucht!!!
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe! Und ich möchte zum Ausdruck bringen, dass mein Konto kein Selbstbedienungsladen ist!
Bevor ich nun der Abbuchung über mein Konto widerspreche erhoffe ich mir hier Hilfe!!! Kann dies bitte jemand übernehmen?
MOD-EDIT: gesamten Thread verschoben.
04.09.2024 20:50
Ergänzung zu meiner obigen Nachricht.
Am 13.08.2024 schreibt eine Sky Mitarbeiterin "Martina W." um punkt 18.48 h im Chat
" Bei DAZN kann ich dich beruhigen, dass endet am 31.08.2024."
04.09.2024 20:57
Ergänzug Nummer 2 zu meinem Ursprungspost
Bild (liegt vor) meinen Bereichs SKY Mein ABO
DAZN Vertragsdatum 20.08.2023
Vertrag gekündigt zum 31.08.2024
Ende der Vertragslaufzeit 01.09.2024
04.09.2024 21:55 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 21:56
Hallo @JoergKrzy ,
hatte auch das gleiche Problem. Kannst ja bei mir nachlesen.
Warte auf einen Mod. Die erledigen das für Dich.
Beste Grüße Stefan