Antworten

Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Antworten
tingeltangelbob
Special Effects
Posts: 11
Post 541 von 554
766 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Nichts tun gebe ich dir recht habe es Monat für Monat abgemahnt und alles dokumentiert Telefonate aufgenommenen Mails und hier in der Community also am Ende kann man mir nichts vorwerfen. Der nächste Schritt währe die Lastschrift bei ayden zu wiederrufen mit Einschreiben. Aber vielleicht gibt es hier jemand der auf anderem weg schon Erfahrung gemacht hat?

alexru1
Tiertrainer
Posts: 20
Post 542 von 554
751 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Das Ding ist das die Abbuchung ja nicht über Sky läuft, sondern über DAZN bzw. deren Dienstleister. Deswegen läuft die Abbuchung ja auch separat zum eigentlichen Abopreis.

 

Aber da das Abo über Sky gebucht war müssen die sich halt auch darum kümmern das das Geld zurück kommt.

 

Ich hatte auch schon überlegt das ganze einfach kommentarlos zurück buchen zu lassen, aber ich hab auch an anderer Stelle schon gelesen das Leute die das gemacht haben dann plötzlich einen Mahnbescheid von "Dazn by Ayden" ins Haus bekommen haben. Auf diesen Stress hab ich dann auch keinen Bock.

 

Ich hab die Kündigungsbestätigung, die Sache mehrmals angemahnt, was auch dokumentiert ist und früher oder später werde ich wie gesagt einen Anwalt bemühen.

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,153
Post 543 von 554
734 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Hallo @tingeltangelbob !

 

Das ist jetzt wirklich nur ein nett gemeinter Tipp.

 

Du schreibst, dass du Telefonate aufgezeichnet hast.

Damit solltest du ganz vorsichtig sein. Sonst hast du am Ende nämlich noch mehr Ärger.

Aufzeichnungen dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung der anderen Person aufgezeichnet werden. Mitarbeiter der Hotlines geben in der Regel dazu nicht ihr ok und legen manchmal sogar direkt auf, wenn man sie darauf anspricht.

 

Ich weiß natürlich nicht, wie das bei dir gelaufen ist. Vielleicht waren sie ja doch einverstanden.

ABER: Wurden keine Genehmigungen erteilt, dürfen die Telefonate nicht als Beweismittel eingesetzt werden. Tauchen diese Aufzeichnungen doch irgendwo auf, kann Sky rechtlich dagegen vorgehen und du hast dann keine Chance, weil das Unternehmen im Recht ist.

 

Sei also vorsichtig damit. Ich denke, du hast schon genug Ärger mit den unrechtmäßigen Abbuchungen und kannst einen solchen Stress daher nicht auch noch gebrauchen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 544 von 554
721 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Wenn der Lastschrift Einzug von einem anderen Unternehmen durchgeführt wird ist es doch umso einfacher. Sag deiner Bank, sie mögen das Lastschriftmandat widerrufen. Damit sind zukünftige Abbuchungen nicht mehr möglich. Das funktioniert vollkommen ohne Kontakt zur einziehenden Stelle.

tingeltangelbob
Special Effects
Posts: 11
Post 545 von 554
714 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Bei den Telefonaten hast du natürlich recht meinte das eher für mich selber das ich alles getan habe. Sollte es weiter gehen dann kann ich Uhrzeit und Tag und den Namen benennen. So ist das zu verstehen.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 546 von 554
713 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

@grauerwolf Vertragsangelegenheiten mit Aufzeichnung laufen in Deutschland etwas anders. Ihr kennt das eventuell von Energieversorgern. Da läuft es korrekt.

 

Man wird euch die wesentlichen Vertragsbestandteile vorlesen und man wird eure persönlichen Daten abfragen (Vorname, Name, Adresse, Geburtsdatum). Man wird euch bitten, diesen Vertragsbestandteilen und euren persönlichen zuzustimmen. Erst dann, kann man davon ausgehen, dass alles korrekt gelaufen ist und der Vertragsgeber kann sich auch darauf berufen.

 

Vorher werdet ihr darüber aufgeklärt, welche Daten erhoben werden und zu welchem Zweck dies geschieht. Das ihr der telefonischen Aufzeichnung zustimmt, muss bereits Bestandteil der Aufzeichnung sein.

 

Fragt Sky diese Daten ab? Werden die wesentlich. Vertragsbestandteile erwähnt? Hält sich Sky an den vorgegeben Rahmen? Nein, dann hat das rechtlich überhaupt keine Relevanz. Im Zweifel würde ich sagen, Sky hat nicht mit mir gesprochen.

mibpower
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 547 von 554
562 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

@alexru1 Sollen sie dich doch abmahnen, für etwas, was ihnen nicht mehr zusteht. Who cares, wenn du die Kündigungsbestätigung hast. 

 

Mein Dazn-Abo läuft nächste Woche endlich aus, hab mich vor 1 Jar wegen den 19,99€ monatl. hinreißen lassen, das mal zu testen. Mittlerweile wollen die ja 30€ haben 😂 Nen Fünfer mehr zahle ich aktuell für Sky Komplett. Davon mal ab gefällt mir bei Dazn auch die ganze Aufmachung, Kommentatoren, etc. nicht. Da finde ich sky um einiges besser. Würde nicht mal mehr für die 19,99€ verlängern. 

Onkelinho-007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 548 von 554
391 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Hallo,

ich habe das selbe Problem. DAZN Abo zum 31.08.2023 gekündigt und es wird weiter abgebucht, so auch wieder in diesem Monat. Bin seit vielen Monaten in Kontakt mit dem Kundenservice per Chat und Telefon. Die Antwort immer die selbe, das Anliegen liegt bei der Fachabteilung in München, bitten um etwas Geduld. Nun liegt seit ca. 5 Monaten der Antrag in der sogenannten Fachabteilung die es nicht schafft das Problem zu lösen. Ich verstehe das nicht, dass in dieser Zeit keine Lösung gefunden wird oder so lange es in Bearbeitung ist diese Lastschrift zu blocken. 


DAZN äußert nur das sie nicht zuständig sind, da über Sky abgerechnet wird.

Hat sich in der Zwischenzeit bei Euch eine Lösung ergeben? Da es ja viele betrifft sollte man meinen das eine Lösung gefunden ist...

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 549 von 554
362 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Du hast das sicher jedesmal gleich zurück gebucht.

 

Kati22
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 550 von 554
205 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Hallo. Ich habe vor 7 Monaten mein DAZN Abo gekündigt. Seitdem wird trotz Kündigungsbestätigung weiterhin abgebucht. Ich werde an allen anderen Stellen leider immer wieder vertröstet. Und die Fachabteilung würde sich kümmern. Aber nach so langer Zeit versuche ich es hier einmal ob mir jemand einen Tipp oder Hilfe geben kann. 

Vielen Dank 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 551 von 554
201 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Hallo @Kati22m,

 

das tut mir leid. Ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Onkelinho
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 552 von 554
165 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

@Kati22Hallo,

ich hatte das selbe Problem, wie du etwas weiter oben lesen kannst. Gegen Ende April wurde bei mir endlich das Problem gelöst, nachdem es fast 5 Monaten bei der sogenannten Fachabteilung lag.

Jetzt bekam ich eine Gutschrift über den Betrag und im Mai wurde es zum ersten Mal nicht abgebucht.

Gekündigt war August 2023....

Weißt du ab wann dein Vorgang bei der Fachabteilung liegt?

 

Was mir nicht klar ist und was ich nicht verstehen kann, warum SKY bisher keine Lösung für alle gefunden hat.

Dieses Problem besteht seit mehreren Jahren (siehe dieses Thema) und es wird nur gehandelt wenn man sich meldet und dann dauert es auch noch ewig bis es gelöst wird....

 

Ich wünsche dir eine baldige Lösung.

Viele Grüße

 

Kati22
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 553 von 554
148 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

@Onkelinho Danke dir

Das ganze liegt auch seit Dezember bei der Fachabteilung. Ich hoffe echt das sich bald mal darum gekümmert wird. Es ist echt schade wie man als treuer Kunde von über 10 Jahren Sky hingehalten wird. 

 

alexru1
Tiertrainer
Posts: 20
Post 554 von 554
139 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Bei mir hat es 7 Monate gedauert bis ich im März im Sky Chat mal jemanden von Sky hatte der das ganze

zumindest nun so eingestellt hat das im April und jetzt im Mai nichts mehr abgebucht wurde.

Zumindest ein kleiner Fortschritt.

 

Eigentlich wurde mir auch die Erstattung der 7 zu Unrecht abgebuchten Monate zugesagt, aber darauf warte ich bis heute noch.

Antworten