08.04.2022 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 10:38
@webcommander : Alles klar! Ich hatte es fast schon befürchtet. Ja schade, dass Sky das Modul aus dem Verkehr zieht. Dabei ist es absolut sicher ( die Argumentation seitens Sky ist Unsinn). Das einzige, was Sky nicht passen kann ist, dass es manche Festplatten-Receiver gibt, die es erlauben, mit Hilfe des CI+ Moduls, Aufnahmen des Sky-Programms zu machen und diese zu exportieren. Das erlaubt Sky grundsätzlich nicht, die eigenen Receiver sind "dicht". Ich halte das für völlig übertrieben, die Sicherheitsprobleme bei Sky sind ganz klar bei den unsicheren Kabelnetz-Verschlüsselungen und den dort ungepairten Receivern zu suchen. Aber Sky hat natürlich keine "Macht" über Vodafone & Co., dass die ihr Verschlüsselungssystem ändern.
Zum Glück habe ich mich wegen der Mehrkosten damals gegen das Modul und für den Sky+ Receiver entschieden, den ich -noch- weiterverwenden darf. Sollte Sky im Laufe des nächsten Jahres auf die Idee kommen, den alten Sky+ zu verbieten, kündige ich ebenfalls. Mein DAZN Jahresabo werde ich allerdings via Satellit "zuendeschauen", bevor ich den Receiver an Sky zurückschicke.
Schade, dass Sky seinen Kunden die Empfangshardware vorschreibt. Ohne linearen Empfang via Satellit wäre ich nie Sky-Kunde geworden, eine IP-Box als einzige Kuh-Alternative anzubieten empfinde ich als eine Frechheit. Aber Sky ist ja "gemacht aus Deinen Wünschen". Das ich nicht lache.
Viel Glück mit Deiner Rückerstattung. Wie gesagt, es dauert ca. 14 Tage. Ich hoffe, dass mein alter Receiver noch lange durchhält und Sky mich weiter als zahlenden Kunden "duldet". Ist schon irgendwie absurd, das Ganze.
Gruß Micha
08.04.2022 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 14:16
@drholzmichl : Man kann auch IPTV streams aufnehmen wenn man möchte, man braucht dann halt nur einen gewissen technischen Aufwand - aber ganz ehrlich, das ist doch sowieso heute aus der Zeit gefallen. Es gibt mittlerweile soviele (legale) streaming Portale ohne Kosten und findet immer etwas interessantes. Okay, ich bin jetzt auch in einem Alter, wo mich Filme immer weniger interessieren und ich aktuelle (politische) Dokus oder Reportagen präferiere.
Ich hatte DAZN über sky vor allem wegen DAZN1 und DAZN2 abonniert. Das war mir das zusätzliche Geld wert, weil ich für Sendungen in Echtzeit SAT TV präferiere.
Ja, dieser Hardware - Zwang ist mir auch ein Greuel, aber das macht z.B. die Telekom mit ihrem Magenta TV auch. Nein, ich möchte mir meine Hardware selber aussuchen und nicht vorschreiben lassen.
Ich wünsche Dir viel Glück für Dein sky Abo ohne Kuh. Schönes Wochenende!
LG
webcommander
03.05.2022 12:02 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2022 12:20
Hallo ,
auch ich habe das Problem, dass Sky mir die 14,99€ Dazn Gebühren am 6.4.22 abgebucht hat, obwohl ich schon länger gekündigt hatte.
leider sagt Sky jetzt, das da DAZN zuständig ist und die sagen das muss Sky zurückbuchen.
ich empfinde es als Zumutung, dass ich da jetzt super Arbeit habe, weil Sky undDAZN sehr bescheiden zusammen arbeiten. Kannst du mir helfen und den Betrag zurückbuchen oder gut schreiben?danke
kundennummer Sky:
Bank
geb.:
03.05.2022 12:04
@Mario04 schrieb:Hallo ,
......
Du sollst nach Aufforderung deine Daten den Moderatoren per PN schicken und nicht einfach hier in einem öffentlichem Forum posten .... 🙄
03.05.2022 12:05
Da hast du natürlich recht! Ich dachte eigentlich, das ich das getan habe!
03.05.2022 12:07 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2022 12:08
@Mario04 schrieb:Da hast du natürlich recht! Ich dachte eigentlich, das ich das getan habe!
Nein, das hast du nicht gemacht und vermutlich wurdest du auch noch nicht dazu aufgefordert .... 😉
Edit: Vielleicht möchtest du deinen Kommentar ja auch bearbeiten und die Daten löschen ... geht über die "drei Punkte" rechts oben ... 😉
03.05.2022 12:07
Man undd jetzt kann ich das nichtnlöschen! 😂
03.05.2022 12:08
Nein, das wurde ich nicht! Aber ich dachte ich hätte einem Mitarbeiter geschrieben und nicht ins Forum!
03.05.2022 12:18
Wie der Tom75 schon geschrieben hat. Oben rechts im Feld findest du drei Punkte. Wenn du da draufklickt, bekommst du die Option deinen Post zu löschen, oder zu bearbeiten.
Solltest du ein Handy nutzen, ist an der Stelle ein Zahnrad.
03.05.2022 12:20
Danke! Löschen gab es nicht so. Deswegen nicht gesehen,aber bearbeiten!
03.05.2022 12:41
Hallo Mario04,
falls sich auf deinen Post kein Mod meldet, mach einfach einen neuen Thread auf. Alex hat sich bei mir binnen kürzester Zeit gemeldet und kurz nach meiner PN bestätigt, dass ich die Überzahlungg zurückbekommen werde.
Meine Reklamation erfolgte am 11.03.22, die Gutschrift ging dann am 20.04.22 auf meinem Konto ein.
grüsse
lonix
03.05.2022 12:57
Mehrfachpostings sind unnötig und führen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung des Anliegens. Darüber hinaus machen sie das Forum unübersichtlicher und erschweren den Mods das Abarbeiten der Anliegen.
Ein neuer Thread soll nur dann eröffnet werden, wenn es das Thema noch nicht gibt.
Die Mods arbeiten die Anliegen der Reihe nach ab und melden sich garantiert. Es reicht also, wenn man sein Anliegen 1x schildert.
Viele Grüße
grauerwolf
03.05.2022 13:15
@grauerwolf : genau deswegen hab ich ja geschrieben: "falls sich auf deinen Post kein Mod meldet" 😉
Grüße
lonix
03.05.2022 13:32
Hallo Mario04,
falls du noch Unterstützung benötigst, schreib mich gerne privat an:
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
03.05.2022 19:31
Mir ist das Gleiche passiert. Ich habe die Lastschrift umgehend zurückgebucht und prompt erhielt ich Post von Petra Hintz.
Forderungsmanagement statt Vertragsüberprüfung. Interessante Vorgehensweise und schon der zweite Vertragsfehler innerhalb eines Jahres... Sehr seriös SKY! 👍
03.05.2022 20:06
Hallo @fs111,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.05.2022 07:13
Seit 29.09.2021 beziehe ich über Sky das monatlich kündbare DAZN-Monats-Abo für monatlich 14,99 €. Dieses DAZN-Abo habe ich im Sky Kundencenter „Mein Abo“ am 02.04.2022 zum 30.04.2022 gekündigt. Am 03.04.2022 erhielt ich von Sky die Kündigungsbestätigung des DAZN-Abos zum 30.04.2022. Außerdem wird im Sky Kundencenter „Mein Abo“ bereits seit 03.04.2022 zu DAZN „Vertrag gekündigt zum 30.04.2022“ angezeigt. So steht es dort auch heute am 06.05.2022 immer noch. Dennoch wird in der Sky-Abrechnung für Mai 2022 erneut die Position „01.05.2022 – 01.06.2022 DAZN Service monatlich € 14,99“ aufgeführt und es wurden neben dem Abo-Preis in Höhe von 19,99 € für das ungekündigte originäre Sky-Paket immer noch 14,99 € für das bereits beendete DAZN-Abo von meinem Girokonto abgebucht. Ich bitte daher einen Moderator, meine Abrechnung zu prüfen und eine Erstattung der unberechtigten Lastschrift zu veranlassen.
06.05.2022 07:41
@toni1948 schrieb:.... Ich bitte daher einen Moderator, meine Abrechnung zu prüfen und eine Erstattung der unberechtigten Lastschrift zu veranlassen.
Funktioniert so einwandfrei, dauert aber da Sky ja mit Gutschriften arbeitet.
Gefahrensucher buchen die Lastschrift zurück, überweisen den korrekten Betrag und erledigen die Mahnungen über die Moderation. Es sind auch nur noch grob drei Wochen bis zur nächsten Abbuchung, das könnte zu knapp sein um die rechtzeitig berichtigen zu können.
06.05.2022 09:30
Hallo @toni1948,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
10.05.2022 15:33
Hallo,
bei mir das gleiche Problem. DAZN schon Anfang April zu Ende April gekündigt und auch bestätigt bekommen.
Am 06.05. wurde trotzdem wieder abgebucht.
Kann sich bitte ein Mod dem Problem annehmen?