30.10.2024 14:11
Hallo Sky Freunde,
Gestern wollte Sky die Gebühren abbuchen, was aber nicht gelang, da ich erst Heute mein Geld erhielt.
Ich hatte vor so 10 Minuten an der Hotline angerufen, mit der bitte die Abbuchung erneut auszulösen. Der Mitarbeiter an der Hotline, leider kaum der deutschen Sprache mächtig, sagte mir, das geht nicht. Er kann keine neue Abbuchung auslösen. Ich habe dann "vielen Dank für die Hilfe" gesagt und das Gespräch beendet.
Ich kann die Gebühren manuell anweisen, aber wohin...?
Auf der Webseite sehe ich keine Bankverbindung. Oder, ich gucke im falschen Bereich...
Wie kann ich das schnellstmöglich erledigen?
30.10.2024 14:29 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 14:32
Siehe Überweisung:
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/mahnung-von-offenen-zahlungen-und-geraeten-bei-sky-de
Habe ich selbst noch nicht gemacht!
30.10.2024 14:33
Das hatte ich schon gefunden, hier ist aber keine Bankverbindung genannt... Ich hatte schon mit Absicht die Hotline angerufen. Nur, der Mitarbeiter verstand soviel von meinem Anliegen, wie ich von Autos: Nichts!
30.10.2024 14:46 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 14:48
Empfänger: Sky Deutschland
Bank: BNP Paribas
IBAN: DE59 5121 0600 4223 6580 57
BIC: BNPADEFFXXX
Die Vertragsnummer ist für die Zuordnung der Überweisung sehr wichtig!
Bearbeitung kann ein paar Tage dauern, nicht nur wegen des langen Wochenendes.
30.10.2024 14:50
30.10.2024 14:52
Dachte, Echo gibts nur in den Bergen 😄
30.10.2024 15:01
VIelen Dank 🙂
Dann erledige ich das gleich einmal.
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Wie bekomme ich dann den Status wieder aktiv, dass per Lastschrift gezahlt werden kann? Am Telefon konnte mir der Mitarbeiter nicht helfen, weil er die deutsche Sprache eher nicht versteht... Ich kann natürlich neu anrufen, aber in Callcentern ist das eher ein Fall für sich...
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Ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich Callcenter meine. Ich war selbst, vor Jahren, in einer technischen Hotline aktiv. Bei einem DSL/ Telefon Anbieter. Ich kenne also beide Seiten dessem... Deswegen meide ich Callcenter, bzw. Hotlines!
30.10.2024 15:05 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 15:09
Auf den Hilfeseiten ist zu lesen, dass wieder monatlich abgebucht wird. Das wird dir ein:e Moderator:in bestätigen können. Denke ich.
Das scheint sehr wichtig:
Gib bitte im Verwendungszweck nur deine Vertragsnummer an.
30.10.2024 15:07
AFAIK aber erst, wenn 1-2 Zahlungen vom gleichen Konto kommen... Oder, habe ich ein Veraständnisproblem...? Egal, ist ja noch früh am Tage. Ich erledige ersteinmal die eine Zahlung. Dann schauen wir weiter...
Bis hierhin erst einmal vielen Dank an Alle 🙂
30.10.2024 15:09 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 15:13
Nö, zu deiner Absicherung!
Ergänzung:
Hatte gedacht, du hast deine Kontonummer angegeben!
@miika schrieb:Dachte, Echo gibts nur in den Bergen 😄
Und da ich es auch gefunden hatte.
Hier wundert mich erneut die Empfehlung.
Das sollte doch schon gehen?
30.10.2024 15:13
"Hier wundert mich erneut die Empfehlung.
Das sollte doch schon gehen?"
?
30.10.2024 15:16 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 15:20
Immer wieder die Webseite im Link:
Übrigens: Am schnellsten kann der offene Betrag per Einmalzahlung über unsere Website beglichen werden. Mehr dazu hier: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/daten-und-einstellungen/informationen-zum-einzug-von-zahlungen-v...
Und der User schreibt "keine Bankverbindung"?
Habe da auch keine gefunden.
Wollte SKY finanziell bei der Rechtevergabe unterstützen.
30.10.2024 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 15:21
😄
Könnte damit zusammenhängen, dass von Sky aus Selbstzahler nicht mehr gewählt werden kann bzw. soll.
Ist nun wieder eine weitere ungenügende Hilfeseite 😞
30.10.2024 15:26
Ich betrachte das Thema als beendet, weil mir die Bankverbindung genannt wurde 🙂
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Die Hilfeseiten kann man nur begrenzt als Hilfreich ansehen. Dort fehlt die Bankverbindung.
Ach und: Im Impressum ist diese auch nicht sichtbar... Dort hätte diese jeder finden können, zwecks Probleme dieser Art..
Egal. Das, was ich wissen wollte, habe ich nun bekommen.
Von daher, vorerst, Thema ENDE!
30.10.2024 15:34 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 15:44
Wir wollen doch aber auch andere User richtig beraten!
Bist ja kein Einzelfall.
Weder mit der Beratung ging es, noch mit den Hilfeseiten.
Hast du nun noch Hardware in Betrieb, oder bist du mit den Apps verblieben?
OT
Viel Glück!
30.10.2024 15:58
Mal davon abgesehen, die Verantwortlichen auf den Zustand der Hilfeseiten aufmerksam zu machen.
Bankverbindung im Impressum - ist das verpflichtend?
30.10.2024 16:01 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 16:08
@miika schrieb:Mal davon abgesehen, die Verantwortlichen auf den Zustand der Hilfeseiten aufmerksam zu machen.
Bankverbindung im Impressum - ist das verpflichtend?
Wieso?
Wir wollen doch den Usern helfen.
Dafür ist es doch gut zu wissen was alles nicht geht.
Im Impressum nein, aber wenn ich extra eine Hilfeseite zum Thema habe, mit den Empfehlungslinks.
30.10.2024 16:08
Die Kommunikation ist schwierig 🙂
Versteh den Zusammenhang nicht.
Egal, der User hat, was er braucht.
30.10.2024 16:12 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 16:13
@miika schrieb:Die Kommunikation ist schwierig 🙂
Versteh den Zusammenhang nicht.
Egal, der User hat, was er braucht.
Was ist bei dir schon wieder schwierig?
User stellt eine Frage.
Antwort die Links der Moderatoren und die "Telefonhotline"
Hilfst du damit?
Du siehst doch nein!
Jetzt ist es bekannt und es kann gleich so angegeben werden.
Der Link und
Hinweis, " der Link allein reicht nicht aus "
gleich die Bankverbindung.
"
Mal davon abgesehen, die Verantwortlichen auf den Zustand der Hilfeseiten aufmerksam zu machen.
Bankverbindung im Impressum - ist das verpflichtend?"
Die Antwort!
30.10.2024 16:16 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2024 16:21
Empfänger: Sky Deutschland
Bank: BNP Paribas
IBAN: DE59 5121 0600 4223 6580 57
BIC: BNPADEFFXXX
Die Vertragsnummer ist für die Zuordnung der Überweisung sehr wichtig!
Bearbeitung kann ein paar Tage dauern, nicht nur wegen des langen Wochenendes.
Das war meine Antwort. Passgenau. Zu Beginn.
Das mit der ungenügenden Hilfeseite ist ein Sidekick, der Sky nicht interessiert. Die Mods geben einen Link, der nicht taugt.