31.08.2023 16:41
Ich habe heute morgen eine Echtzeitüberweisung über einen rückständigen Betrag getätigt, wo ich leider nicht mitbekommen habe, dass er nicht abgebucht werden konnte.
Bislang bin ich aber noch nicht freigeschaltet.
31.08.2023 16:58
Hi @Rina327,
auch bei einer Überweisung in Echtzeit kann es ca. 5 Werktage dauern, bis sie eingegangen und deinem Kundenkonto zugewiesen ist. Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld.
Wir empfehlen immer die Überweisung per Einmalzahlung über unsere Website. In dem Fall erfolgt die Freischaltung binnen 30 Minuten: https://www.sky.de/hilfe/s/article/ich-habe-eine-mahnung-erhalten-de
Viele Grüße, Conny
31.08.2023 17:34
Bei einer Echtzeit Überweisung dauert es im Schnitt ca. 20 Sekunden bis das Geld auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist.
Wie lange es dann noch benötigt, bis der Empfänger den Eingang bemerkt und entsprechend verbucht, ist dann eine andere Sache.
Bei solcher Überweisungsform sollte man den Empfänger informieren, daß der Betrag in Echtzeit auf seinem Konto ist, ansonsten kann man sich die Gebühren dafür sparen.
In Zusammenhang mit Sky also völlig überflüssig, da die interne Bearbeitungszeit nach bemerktem Eingang immer noch ca. 3 Tage beträgt.
31.08.2023 19:50
@Cornelia_N auch wenn die Zahlungen schon verbucht wurden und als Guthaben im Konto geführt werden?
31.08.2023 21:24
Hallo @Rina327, ich möchte gerne einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
02.09.2023 10:03
Das Sky System ist da sehr langsam.
Kreditkarte hat nicht jeder
Paypal will auch nicht jeder nutzen (ich boykottiere Paypal)
Überweisungen dauern trotz Echtzeit Überweisung extrem lange.
Wie währe es mal Giropay oder Klarna Sofort-Überweisung als zusätzliche Zahlungsmethode anzubieten?
02.09.2023 10:42
Online Echtzeit Überweisungen dauern nicht lange.
Die verzögerte Bearbeitung liegt allein bei Sky!