
Level 1
•
14 Nachrichten
Sky Abbuchung ein Tag zu Früh, wie ausgleichen?
Hallo Sky Freunde,
Gestern wollte Sky die Gebühren abbuchen, was aber nicht gelang, da ich erst Heute mein Geld erhielt.
Ich hatte vor so 10 Minuten an der Hotline angerufen, mit der bitte die Abbuchung erneut auszulösen. Der Mitarbeiter an der Hotline, leider kaum der deutschen Sprache mächtig, sagte mir, das geht nicht. Er kann keine neue Abbuchung auslösen. Ich habe dann "vielen Dank für die Hilfe" gesagt und das Gespräch beendet.
Ich kann die Gebühren manuell anweisen, aber wohin...?
Auf der Webseite sehe ich keine Bankverbindung. Oder, ich gucke im falschen Bereich...
Wie kann ich das schnellstmöglich erledigen?




digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Siehe Überweisung:
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/mahnung-von-offenen-zahlungen-und-geraeten-bei-sky-de
Habe ich selbst noch nicht gemacht!
https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Keine-Freischaltung-nach-Zahlung-Echtzeitueberweisung/m-p/736400/highlight/true#M20961
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Empfänger: Sky Deutschland
Bank: BNP Paribas
IBAN: DE59 5121 0600 4223 6580 57
BIC: BNPADEFFXXX
Die Vertragsnummer ist für die Zuordnung der Überweisung sehr wichtig!
Bearbeitung kann ein paar Tage dauern, nicht nur wegen des langen Wochenendes.
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Dachte, Echo gibts nur in den Bergen 😄
1
0
Ronny-M
Level 1
•
14 Nachrichten
VIelen Dank 🙂
Dann erledige ich das gleich einmal.
---
Wie bekomme ich dann den Status wieder aktiv, dass per Lastschrift gezahlt werden kann? Am Telefon konnte mir der Mitarbeiter nicht helfen, weil er die deutsche Sprache eher nicht versteht... Ich kann natürlich neu anrufen, aber in Callcentern ist das eher ein Fall für sich...
---
Ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich Callcenter meine. Ich war selbst, vor Jahren, in einer technischen Hotline aktiv. Bei einem DSL/ Telefon Anbieter. Ich kenne also beide Seiten dessem... Deswegen meide ich Callcenter, bzw. Hotlines!
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Auf den Hilfeseiten ist zu lesen, dass wieder monatlich abgebucht wird. Das wird dir ein:e Moderator:in bestätigen können. Denke ich.
Das scheint sehr wichtig:
Gib bitte im Verwendungszweck nur deine Vertragsnummer an.
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
"Hier wundert mich erneut die Empfehlung.
Das sollte doch schon gehen?"
?
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
😄
Könnte damit zusammenhängen, dass von Sky aus Selbstzahler nicht mehr gewählt werden kann bzw. soll.
Ist nun wieder eine weitere ungenügende Hilfeseite 😞
0
Ronny-M
Level 1
•
14 Nachrichten
Ich betrachte das Thema als beendet, weil mir die Bankverbindung genannt wurde 🙂
---
Die Hilfeseiten kann man nur begrenzt als Hilfreich ansehen. Dort fehlt die Bankverbindung.
Ach und: Im Impressum ist diese auch nicht sichtbar... Dort hätte diese jeder finden können, zwecks Probleme dieser Art..
Egal. Das, was ich wissen wollte, habe ich nun bekommen.
Von daher, vorerst, Thema ENDE!
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Mal davon abgesehen, die Verantwortlichen auf den Zustand der Hilfeseiten aufmerksam zu machen.
Bankverbindung im Impressum - ist das verpflichtend?
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Die Kommunikation ist schwierig 🙂
Versteh den Zusammenhang nicht.
Egal, der User hat, was er braucht.
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Empfänger: Sky Deutschland
Bank: BNP Paribas
IBAN: DE59 5121 0600 4223 6580 57
BIC: BNPADEFFXXX
Die Vertragsnummer ist für die Zuordnung der Überweisung sehr wichtig!
Bearbeitung kann ein paar Tage dauern, nicht nur wegen des langen Wochenendes.
Das war meine Antwort. Passgenau. Zu Beginn.
Das mit der ungenügenden Hilfeseite ist ein Sidekick, der Sky nicht interessiert. Die Mods geben einen Link, der nicht taugt.
1
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
591 Nachrichten
Was mich an dem Thema ein wenig stutzig macht, SKY bucht doch immer am Anfang des Monats ab und nicht am Ende.
2
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
591 Nachrichten
Die Zahlungsläufe laufen automatisch. Ein Feiertag oder Wochenende verschiebt den Buchungslauf nach vorne, nicht nach hinten.
0
0
burkhard
Level 8
•
860 Nachrichten
Ich wundere mich beim lesen über Brückentage und langes Wochenende.
Mal in Kalender nachgesehen, ist ja Reformationstag und Allerheiligen.
Leider nicht in Berlin.
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Vielleicht kann Sky 4 Tage früher gut brauchen?
Oder @Ronny-M hat etwas nicht erwähnt, was seine Abbuchungen anbelangt?
(Bearbeitet)
1
0