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Sky Abbuchung ein Tag zu Früh, wie ausgleichen?

Hallo Sky Freunde,

 

Gestern wollte Sky die Gebühren abbuchen, was aber nicht gelang, da ich erst Heute mein Geld erhielt.

 

Ich hatte vor so 10 Minuten an der Hotline angerufen, mit der bitte die Abbuchung erneut auszulösen. Der Mitarbeiter an der Hotline, leider kaum der deutschen Sprache mächtig, sagte mir, das geht nicht. Er kann keine neue Abbuchung auslösen. Ich habe dann "vielen Dank für die Hilfe" gesagt und das Gespräch beendet.

 

Ich kann die Gebühren manuell anweisen, aber wohin...?

 

Auf der Webseite sehe ich keine Bankverbindung. Oder, ich gucke im falschen Bereich...

 

Wie kann ich das schnellstmöglich erledigen?

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14 Nachrichten

Das hatte ich schon gefunden, hier ist aber keine Bankverbindung genannt... Ich hatte schon mit Absicht die Hotline angerufen. Nur, der Mitarbeiter verstand soviel von meinem Anliegen, wie ich von Autos: Nichts!

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Empfänger: Sky Deutschland
Bank: BNP Paribas
IBAN: DE59 5121 0600 4223 6580 57
BIC: BNPADEFFXXX

 

Die Vertragsnummer ist für die Zuordnung der Überweisung sehr wichtig!

Bearbeitung kann ein paar Tage dauern, nicht nur wegen des langen Wochenendes.

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Dachte, Echo gibts nur in den Bergen 😄

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Nö, zu deiner Absicherung!

Ergänzung:

Hatte gedacht, du hast deine Kontonummer angegeben! 


@miika  schrieb:

Dachte, Echo gibts nur in den Bergen 😄


Und da ich es auch gefunden hatte.

Hier wundert mich erneut die Empfehlung.

Das sollte doch schon gehen?

(Bearbeitet)

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VIelen Dank 🙂

 

Dann erledige ich das gleich einmal.

---

Wie bekomme ich dann den Status wieder aktiv, dass per Lastschrift gezahlt werden kann? Am Telefon konnte mir der Mitarbeiter nicht helfen, weil er die deutsche Sprache eher nicht versteht... Ich kann natürlich neu anrufen, aber in Callcentern ist das eher ein Fall für sich...

---

Ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich Callcenter meine. Ich war selbst, vor Jahren, in einer technischen Hotline aktiv. Bei einem DSL/ Telefon Anbieter. Ich kenne also beide Seiten dessem... Deswegen meide ich Callcenter, bzw. Hotlines!

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Auf den Hilfeseiten ist zu lesen, dass  wieder monatlich abgebucht wird. Das wird dir ein:e Moderator:in bestätigen können. Denke ich.

 

Das scheint sehr wichtig:

Gib bitte im Verwendungszweck nur deine Vertragsnummer an.

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14 Nachrichten

AFAIK aber erst, wenn 1-2 Zahlungen vom gleichen Konto kommen... Oder, habe ich ein Veraständnisproblem...? Egal, ist ja noch früh am Tage. Ich erledige ersteinmal die eine Zahlung. Dann schauen wir weiter...

 

Bis hierhin erst einmal vielen Dank an Alle 🙂

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"Hier wundert mich erneut die Empfehlung.

Das sollte doch schon gehen?"

?

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Immer wieder die Webseite im Link:

Übrigens: Am schnellsten kann der offene Betrag per Einmalzahlung über unsere Website beglichen werden. Mehr dazu hier: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/daten-und-einstellungen/informationen-zum-einzug-von-zahlungen-v...


Und der User schreibt "keine Bankverbindung"?

Habe da auch keine gefunden.

Wollte SKY finanziell bei der Rechtevergabe unterstützen.

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 😄

 

Könnte damit zusammenhängen, dass von Sky aus Selbstzahler nicht mehr gewählt werden kann bzw. soll.

Ist nun wieder eine weitere ungenügende Hilfeseite 😞

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Ich betrachte das Thema als beendet, weil mir die Bankverbindung genannt wurde 🙂

---

Die Hilfeseiten kann man nur begrenzt als Hilfreich ansehen. Dort fehlt die Bankverbindung.

Ach und: Im Impressum ist diese auch nicht sichtbar... Dort hätte diese jeder finden können, zwecks Probleme dieser Art.. 

 

Egal. Das, was ich wissen wollte, habe ich nun bekommen.

 

Von daher, vorerst, Thema ENDE!

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@Ronny-M 

Wir wollen doch aber auch andere User richtig beraten!
Bist ja kein Einzelfall.

 

Weder mit der Beratung ging es, noch mit den Hilfeseiten.

 

Hast du nun noch Hardware in Betrieb, oder bist du mit den Apps verblieben?

OT

 

Viel Glück!

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Mal davon abgesehen, die Verantwortlichen auf den Zustand der Hilfeseiten aufmerksam zu machen.

Bankverbindung im Impressum - ist das verpflichtend?

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17.7K Nachrichten


@miika  schrieb:

Mal davon abgesehen, die Verantwortlichen auf den Zustand der Hilfeseiten aufmerksam zu machen.

Bankverbindung im Impressum - ist das verpflichtend?


Wieso?
Wir wollen doch den Usern helfen.


Dafür ist es doch gut zu wissen was alles nicht geht.
 
Im Impressum nein, aber wenn ich extra eine Hilfeseite zum Thema habe, mit den Empfehlungslinks.

(Bearbeitet)

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Die Kommunikation ist schwierig 🙂

Versteh den Zusammenhang nicht.

Egal, der User hat, was er braucht.

 

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17.7K Nachrichten


@miika  schrieb:

Die Kommunikation ist schwierig 🙂

Versteh den Zusammenhang nicht.

Egal, der User hat, was er braucht.

 


Was ist bei dir schon wieder schwierig?
User stellt eine Frage.

Antwort die Links der Moderatoren und die "Telefonhotline"

Hilfst du damit?
Du siehst doch nein!

 

Jetzt ist es bekannt und es kann gleich so angegeben werden.

Der Link und

Hinweis, " der Link allein reicht nicht aus "

gleich die Bankverbindung.

 

"

Mal davon abgesehen, die Verantwortlichen auf den Zustand der Hilfeseiten aufmerksam zu machen.

Bankverbindung im Impressum - ist das verpflichtend?"

Die Antwort!

 

 

(Bearbeitet)

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33.6K Nachrichten

Empfänger: Sky Deutschland
Bank: BNP Paribas
IBAN: DE59 5121 0600 4223 6580 57
BIC: BNPADEFFXXX

 

Die Vertragsnummer ist für die Zuordnung der Überweisung sehr wichtig!

Bearbeitung kann ein paar Tage dauern, nicht nur wegen des langen Wochenendes.

 

Das war meine Antwort. Passgenau. Zu Beginn.

 

Das mit der ungenügenden Hilfeseite ist ein Sidekick, der Sky nicht interessiert. Die Mods geben einen Link, der nicht taugt.

 

 

 

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17.7K Nachrichten

"Das mit der ungenügenden Hilfeseite ist ein Sidekick, der Sky nicht interessiert. Die Mods geben einen Link, der nicht taugt"

Stimmt, oder wir haben es übersehen?
Aber die User gehen ja vorher den Links nach.

Siehe User

 

Im Link stehen aber auch noch andere Hinweise.

Zu möglichen Zahlungen und Zeiteinheiten, also die Varianten.

Hast du bestimmt mal durchgeklickt.

Also unwichtig ist das nicht.

Dafür war er ja gedacht.

Nur leider nicht komplett.

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Was mich an dem Thema ein wenig stutzig macht, SKY bucht doch immer am Anfang des Monats ab und nicht am Ende.

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17.7K Nachrichten

@Pfefferdrachen 

Bei mir am 5.. etwa.

Und eventuell hat SKY jetzt abgeschaltet?

Das ist aber auch egal (also mir!).

 

Für mich war eh nur die richtige Info für den User interessant, zur Weiterverwendung.

Und das es so auch funktioniert.

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33.6K Nachrichten

Es sind dafür die sieben ersten Werktage angesagt.

Freitag Brückentag für die Verwaltung, dann das Wochenende. Deshalb einfach vorgezogen? Ist für einige User jetzt mit Umständen verbunden. Nicht ok so.

@Ronny-Mschreibt ja: einen Tag zu früh.

 

 

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Die Zahlungsläufe laufen automatisch. Ein Feiertag oder Wochenende verschiebt den Buchungslauf nach vorne, nicht nach hinten. 

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860 Nachrichten

Ich wundere mich beim lesen über Brückentage und langes Wochenende.

Mal in Kalender nachgesehen, ist ja Reformationstag und Allerheiligen.

Leider nicht in Berlin.

 

 

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Vielleicht kann Sky 4 Tage früher gut brauchen?

Oder @Ronny-M hat etwas nicht erwähnt, was seine Abbuchungen anbelangt?

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14 Nachrichten

Kann ich Dir kurz und knapp erklären: Gestern, am 29. Oktober, war mein Geld noch nicht auf mein Konto. Das kam erst heute, 30. Oktober.

 

Deswegen schlug die Abbuchung fehl und ich erhielt auch schon eine Mahnung/ Zahlungsaufforderung (per eMail) deswegen...