09.09.2024 19:03
Hallo,
mit meiner Vertragsverlängerung habe ich Mitte Juli eine Bestätigung von Sky bekommen:
Dein Preis von bis
01.08.2024 31.08.2024 35,00 Euro monatlich
01.09.2024 31.08.2025 30,00 Euro monatlich
Jetzt wurden im August 44,50 € abgebucht , was ist da los bei euch ?
Kann sich das bitte jemand ansehen ?
VG
Beantwortet Zur Antwort.
09.09.2024 19:52
Hi @detcom,
deinem Hinweis gehe ich nach. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
09.09.2024 19:52
Hi @detcom,
deinem Hinweis gehe ich nach. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
10.09.2024 17:34 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2024 17:35
Bei mir ist es noch besser:
Vertrag rechtzeitig verlängert. Per Chat im August 2024 (10.90.2024)
Alter Vertrag für EUR 55. bis 31.8.2024
Dieser sollte nahtlos verlängert werden; neuer Tarif EUR 60
Abgebucht wurden jetzt für September EUR 91,50
In der Vertragsbestätigung per Mail waren für den September die korrekten EUR 55 ausgewiesen.
Heute im Chat: Das war leider ein Fehler. Es kommt eine Korrektur. Geminet ist Korrektur des Schreibens, in dem dann EUR 91,50 steht. Da aber die Widerrufsfrist abgelaufen sei, wäre das mein Problem.
EIN UNDING!
Der Kunde bekommt schriftliche Konditionen, die dann später nach oben korrigiert werden und dann soll die Widerrufsfrist abgelaufen sein. Das ist ein Fall für den Anwalt. Unlauterer Wettbewerb.
Ferner wurden bei der Vertragsverlängerung (dokumentiert per Chat) die "Aktivierungsgebühr" nicht erwähnt, die im Schreiben stand. Das hatte ich übersehen, sonst hätte ich ohnehin wiederrufen.
Sky ist dermaßen unseriös geworden, dass es mit jetzt nach weit über 20 Jahren als Kunde reicht
Bin gespannt, wer hier noch über den Tisch gezogen werden soll / worden ist?
Gruß Jens
10.09.2024 17:42 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2024 17:56
@jensschoeffelKann Dein Ärger verstehen, hattest Du eine Kündigung zu laufen als Du die Verlängerung gemacht hast ? 😉 Sehe die AG hast Du ja überlesen, fällt ja nur an bei Laufender Kündigung, oder änderung des Abo.
10.09.2024 17:54
Hallo, nein, ich hatte extra nicht gekündigt, sondern mich rechtzeitig wegen Vertragsverlängerung gemeldet, so dass ich noch Luft gehabt hätte zu kündigen, bevor der Tarif nach oben springt. Früher war es so, dass bei vorheriger Kündigung und dann neuem Abschluss eine Aktivierungsgebühr angefallen ist, was ich durch die Nicht-Kündigung, sondern rechtzeitige Wiedervorlage genau vermeiden wollte.
11.09.2024 12:43
Hi @jensschoeffel,
ich sehe mir das an. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
11.09.2024 12:46
Wenn eine Vertragskorrektur mit einer neuen, höheren monatlichen Summe schriftlich zugeht, beginnt die Frist für den Widerruf genau zu diesem Zeitpunkt.
11.09.2024 13:14
Private Nachricht sollte angekommen sein?
11.09.2024 13:28
Nur der Monat September, der mit EUR 91,50 statt vertraglich ausgewiesenen EUR 55 belastet wurde sei fehlerhaft. Danach die Monate nicht. Ist aber egal, ob 1 Monat oder mehrere. Wenn nachträglich eine Vertragskomponente zu meinen Lasten von EUR 55 auf EUR 91,50 angepasst werden sollte, da es sich um einen angeblichen Fehler handelt, muss natürlich auch ab dann (Zeitpunkt der Korrektur) mein Widerrufsrecht beginnen.
Meine ausdrückliche (schriftlich im chat hinterlegt) Intention war ja gerade, dass ich in keinem Monat nach oben springe von EUR 55 auf EUR 91,50.
Daher hatte ich mich per chat rechtzeitig um eine Vertragsverlängerung für dann EUR 60 pro Monat gekümmert.
Wäre mir in der Bestätigung ein Monat mit EUR 91,50 ausgewiesen worden, hätte ich das dann ja direkt gesehen und sofort wiederrufen.
Zudem ist eine eine Schweinerei, dass im Chat bei der Verlängerung keine Aktivierungsgerbühr von EUR 30 erwähnt wurde, die dann aber im Schreiben stand (habe ich nicht gesehen). Sonst hätte ich auch aus diesem Grund widerrufen. Ich tzahle doch keine Aktivierungsgebühr bei einer Vertragsverlängerung, der keine vorherige Kündigung vorausging. Zumal ich ohnehin für das gleiche Paket, das zusehens weniger Lesitung beinhaltet, EUR 5 pro Monat mehr bezahlen muss.
Ich bin Premiere/Sky Kunde seit der ersten Stunde, werde mir aber sehr gut überlegen, ob ich das bleibe.
Ich finde das Verhalten von Sky absolut unseriös.
1 Monat soll mir für EUR 91,50 statt EUR 55 untergeschoben werden.
Ferner eine Aktivierungsgebühr von EUR 30 für nichts.
Auf das ganze Ärgernis kommt noch, dass seit Monaten Sky go nicht auf meinem PC läuft.
Siehe hier:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-mehr/td-p/793881
Keine Erstattung, obwohl der Fehler dokumentiert bei Sky liegt.
Ebenfalls ein Unding.
Gruß Jens
06.11.2024 17:29
Hallo!
Auch ich habe eine falsche Abbuchung.
Im September 2024 habe ich Multiscreen zu Ende Oktober 2024 gekündigt, was auch aus dem Abo genommen wurde. Auch DAZN habe ich zu Ende September 2024 gekündigt. Nach Ablauf wurde wohl wegen eines Systemfehlers DAZN zu einem 10€ höheren Preis berechnet. Es wurde korrigiert, der korrekte Abopreis aber auf den nächsten Monat zur Abbuchung im November verschoben. Demnach hat sich der Abopreis für Oktober ohne DAZN und November ohne Multiscreen und DAZN gesammelt. Jetzt wurden mir aber 15€ zuviel vom Konto abgebucht, wohl wieder mit Multiscreen berechnet, obwohl das im Abo gekündigt und nicht mehr aufgeführt ist!
Warum passieren immer wieder solche Fehler? Kann sich das ein Moderator bitte mal ansehen?
Danke schonmal!
07.11.2024 08:32
Hallo @dojo46,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
26.11.2024 12:23
...auch bei mir das gleiche Thema. Hotline: kein Effekt, da nicht erreichbar. Mail an Service@sky.de: Keine Antwort. Chat? Lädt und lädt und lädt und ... ohne Worte. Nun dann hier: bitte kurzfristig um Kontaktaufnahme durch Sky Mitarbeiter, damit dieses leidige Thema endlich gelöst wird!
26.11.2024 17:56
Hallo @colbern07,
entschuldige bitte, dass die Abrechnung bei dir ebenfalls falsch ist.
Vorab: Per E-Mail sind wir schon eine ganze Weile nicht mehr erreichbar. Des Weiteren gibt es über Firefox momentan eine Störung und der Fachbereich ist dran. Wenn du das nächste Mal den Chat kontaktieren möchtest, dann nimm bitte einen anderen Browser.
Sende mir, bzgl. deinem Anliegen, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
26.11.2024 21:40
Wenn ein Unternehmen im Jahre 2024 / 2025 sich bewusst gegen eine Kontaktaufnahme per E-Mail entscheidet, ist das schon eine Aussage. Betrifft nicht nur Sky. Macht aber immer den Eindruck, man möchte es Kunden maximal schwer machen.
Just my 2 Cents.