09.09.2024 19:03
Hallo,
mit meiner Vertragsverlängerung habe ich Mitte Juli eine Bestätigung von Sky bekommen:
Dein Preis von bis
01.08.2024 31.08.2024 35,00 Euro monatlich
01.09.2024 31.08.2025 30,00 Euro monatlich
Jetzt wurden im August 44,50 € abgebucht , was ist da los bei euch ?
Kann sich das bitte jemand ansehen ?
VG
Beantwortet Zur Antwort.
09.09.2024 19:52
Hi @detcom,
deinem Hinweis gehe ich nach. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
09.09.2024 19:52
Hi @detcom,
deinem Hinweis gehe ich nach. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
10.09.2024 17:34 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2024 17:35
Bei mir ist es noch besser:
Vertrag rechtzeitig verlängert. Per Chat im August 2024 (10.90.2024)
Alter Vertrag für EUR 55. bis 31.8.2024
Dieser sollte nahtlos verlängert werden; neuer Tarif EUR 60
Abgebucht wurden jetzt für September EUR 91,50
In der Vertragsbestätigung per Mail waren für den September die korrekten EUR 55 ausgewiesen.
Heute im Chat: Das war leider ein Fehler. Es kommt eine Korrektur. Geminet ist Korrektur des Schreibens, in dem dann EUR 91,50 steht. Da aber die Widerrufsfrist abgelaufen sei, wäre das mein Problem.
EIN UNDING!
Der Kunde bekommt schriftliche Konditionen, die dann später nach oben korrigiert werden und dann soll die Widerrufsfrist abgelaufen sein. Das ist ein Fall für den Anwalt. Unlauterer Wettbewerb.
Ferner wurden bei der Vertragsverlängerung (dokumentiert per Chat) die "Aktivierungsgebühr" nicht erwähnt, die im Schreiben stand. Das hatte ich übersehen, sonst hätte ich ohnehin wiederrufen.
Sky ist dermaßen unseriös geworden, dass es mit jetzt nach weit über 20 Jahren als Kunde reicht
Bin gespannt, wer hier noch über den Tisch gezogen werden soll / worden ist?
Gruß Jens
10.09.2024 17:42 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2024 17:56
@jensschoeffelKann Dein Ärger verstehen, hattest Du eine Kündigung zu laufen als Du die Verlängerung gemacht hast ? 😉 Sehe die AG hast Du ja überlesen, fällt ja nur an bei Laufender Kündigung, oder änderung des Abo.
10.09.2024 17:54
Hallo, nein, ich hatte extra nicht gekündigt, sondern mich rechtzeitig wegen Vertragsverlängerung gemeldet, so dass ich noch Luft gehabt hätte zu kündigen, bevor der Tarif nach oben springt. Früher war es so, dass bei vorheriger Kündigung und dann neuem Abschluss eine Aktivierungsgebühr angefallen ist, was ich durch die Nicht-Kündigung, sondern rechtzeitige Wiedervorlage genau vermeiden wollte.
11.09.2024 12:43
Hi @jensschoeffel,
ich sehe mir das an. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Viele Grüße, Conny
11.09.2024 12:46
Wenn eine Vertragskorrektur mit einer neuen, höheren monatlichen Summe schriftlich zugeht, beginnt die Frist für den Widerruf genau zu diesem Zeitpunkt.
11.09.2024 13:14
Private Nachricht sollte angekommen sein?
11.09.2024 13:28
Nur der Monat September, der mit EUR 91,50 statt vertraglich ausgewiesenen EUR 55 belastet wurde sei fehlerhaft. Danach die Monate nicht. Ist aber egal, ob 1 Monat oder mehrere. Wenn nachträglich eine Vertragskomponente zu meinen Lasten von EUR 55 auf EUR 91,50 angepasst werden sollte, da es sich um einen angeblichen Fehler handelt, muss natürlich auch ab dann (Zeitpunkt der Korrektur) mein Widerrufsrecht beginnen.
Meine ausdrückliche (schriftlich im chat hinterlegt) Intention war ja gerade, dass ich in keinem Monat nach oben springe von EUR 55 auf EUR 91,50.
Daher hatte ich mich per chat rechtzeitig um eine Vertragsverlängerung für dann EUR 60 pro Monat gekümmert.
Wäre mir in der Bestätigung ein Monat mit EUR 91,50 ausgewiesen worden, hätte ich das dann ja direkt gesehen und sofort wiederrufen.
Zudem ist eine eine Schweinerei, dass im Chat bei der Verlängerung keine Aktivierungsgerbühr von EUR 30 erwähnt wurde, die dann aber im Schreiben stand (habe ich nicht gesehen). Sonst hätte ich auch aus diesem Grund widerrufen. Ich tzahle doch keine Aktivierungsgebühr bei einer Vertragsverlängerung, der keine vorherige Kündigung vorausging. Zumal ich ohnehin für das gleiche Paket, das zusehens weniger Lesitung beinhaltet, EUR 5 pro Monat mehr bezahlen muss.
Ich bin Premiere/Sky Kunde seit der ersten Stunde, werde mir aber sehr gut überlegen, ob ich das bleibe.
Ich finde das Verhalten von Sky absolut unseriös.
1 Monat soll mir für EUR 91,50 statt EUR 55 untergeschoben werden.
Ferner eine Aktivierungsgebühr von EUR 30 für nichts.
Auf das ganze Ärgernis kommt noch, dass seit Monaten Sky go nicht auf meinem PC läuft.
Siehe hier:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-mehr/td-p/793881
Keine Erstattung, obwohl der Fehler dokumentiert bei Sky liegt.
Ebenfalls ein Unding.
Gruß Jens