Special Effects
•
3 Nachrichten
Rechnung falsch
Hallo,
mit meiner Vertragsverlängerung habe ich Mitte Juli eine Bestätigung von Sky bekommen:
Dein Preis von bis
01.08.2024 31.08.2024 35,00 Euro monatlich
01.09.2024 31.08.2025 30,00 Euro monatlich
Jetzt wurden im August 44,50 € abgebucht , was ist da los bei euch ?
Kann sich das bitte jemand ansehen ?
VG

Akzeptierte Lösung
Cornelia_N
Sky Team
•
5K Nachrichten
Hi @detcom,
deinem Hinweis gehe ich nach. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
(Bearbeitet)
1
jensschoeffel
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Bei mir ist es noch besser:
Vertrag rechtzeitig verlängert. Per Chat im August 2024 (10.90.2024)
Alter Vertrag für EUR 55. bis 31.8.2024
Dieser sollte nahtlos verlängert werden; neuer Tarif EUR 60
Abgebucht wurden jetzt für September EUR 91,50
In der Vertragsbestätigung per Mail waren für den September die korrekten EUR 55 ausgewiesen.
Heute im Chat: Das war leider ein Fehler. Es kommt eine Korrektur. Geminet ist Korrektur des Schreibens, in dem dann EUR 91,50 steht. Da aber die Widerrufsfrist abgelaufen sei, wäre das mein Problem.
EIN UNDING!
Der Kunde bekommt schriftliche Konditionen, die dann später nach oben korrigiert werden und dann soll die Widerrufsfrist abgelaufen sein. Das ist ein Fall für den Anwalt. Unlauterer Wettbewerb.
Ferner wurden bei der Vertragsverlängerung (dokumentiert per Chat) die "Aktivierungsgebühr" nicht erwähnt, die im Schreiben stand. Das hatte ich übersehen, sonst hätte ich ohnehin wiederrufen.
Sky ist dermaßen unseriös geworden, dass es mit jetzt nach weit über 20 Jahren als Kunde reicht
Bin gespannt, wer hier noch über den Tisch gezogen werden soll / worden ist?
Gruß Jens
3
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
Wenn eine Vertragskorrektur mit einer neuen, höheren monatlichen Summe schriftlich zugeht, beginnt die Frist für den Widerruf genau zu diesem Zeitpunkt.
1
0
dojo46
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
Hallo!
Auch ich habe eine falsche Abbuchung.
Im September 2024 habe ich Multiscreen zu Ende Oktober 2024 gekündigt, was auch aus dem Abo genommen wurde. Auch DAZN habe ich zu Ende September 2024 gekündigt. Nach Ablauf wurde wohl wegen eines Systemfehlers DAZN zu einem 10€ höheren Preis berechnet. Es wurde korrigiert, der korrekte Abopreis aber auf den nächsten Monat zur Abbuchung im November verschoben. Demnach hat sich der Abopreis für Oktober ohne DAZN und November ohne Multiscreen und DAZN gesammelt. Jetzt wurden mir aber 15€ zuviel vom Konto abgebucht, wohl wieder mit Multiscreen berechnet, obwohl das im Abo gekündigt und nicht mehr aufgeführt ist!
Warum passieren immer wieder solche Fehler? Kann sich das ein Moderator bitte mal ansehen?
Danke schonmal!
1
0
colbern07
Special Effects
•
3 Nachrichten
...auch bei mir das gleiche Thema. Hotline: kein Effekt, da nicht erreichbar. Mail an Service@sky.de: Keine Antwort. Chat? Lädt und lädt und lädt und ... ohne Worte. Nun dann hier: bitte kurzfristig um Kontaktaufnahme durch Sky Mitarbeiter, damit dieses leidige Thema endlich gelöst wird!
1
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
Wenn ein Unternehmen im Jahre 2024 / 2025 sich bewusst gegen eine Kontaktaufnahme per E-Mail entscheidet, ist das schon eine Aussage. Betrifft nicht nur Sky. Macht aber immer den Eindruck, man möchte es Kunden maximal schwer machen.
Just my 2 Cents.
0
0